Frage zum Hohen Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Frage zum Hohen Templer

Beitrag von Keiner »

Hi, ich habe gehört der Hohe Templer soll einen zweiten Spell bekommen. Wisst ihr darüber mehr?

Außerdem müsste sihc dadurch doch die Manakapazität von ihm erhöhen. Die Fläche des Psi-Sturmes wurde ja auch kleiner.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

er wird soweit ich weiß die fähigkeit gegner in ein stasisfeld einzuschließen vom arbiter erben.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Jep, neben dem Psi-Sturm kann der Templer eine Art Kraftfeld zaubern, dass die Gegner außer Gefecht setzt, aber man kann sie nicht angreifen (Stasisfeld).

Soweit ich weiß hat der Templer 250 Energie, wie in SC 1. (?)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Wirkt in dem Kraftfeld der Psi Sturm noch auf die Gegner?

Es ist ja kein Physischer angriff....
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

also in sc1 war es so, dass einheiten die vom stopper des ghosts erwischt wurden schon noch schaden erleiden konnten. die einheiten im stasisfeld hingegen nicht. die waren komplett immun. ist glaub ich deshalb so, weil storytechnisch das stasisfeld die einheiten in die nahe zukunft befördern. somit stehen sie dann eben ein wenig später wieder unversehrt genau an jenem platz.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

ich habe irgendwo gelesen dass das kraftfeld des hohen templers eher als blockade gedacht ist, die einheiten nicht durchqueren können, ich kein schild der einheiten "einfriert"
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

meines wissens nach ist sowohl einfieren der einheiten, als auch blockieren eines weges möglich
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in sc1 gab es einen bug, durch den es möglich war, dass eine unit im stasisfeld angegriffen werden konnte, hatte irgendwas mit "parasitieren" zu tun, kann aber genausogut sein, dass ich mich irre :?
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bugs gab es sicherlich viele in der StarCraft Geschichte und die wurden dann aber wohl auch alle behoben. Das Gleiche wird es dann wohl auch in StarCraft 2 geben, aber ich denke nicht, dass das dem Spielspaß ein Abbrucht tut.

Zu der Templerfähigkeit: Die Barriere der Templer soll verhindern, dass Einheiten diese Durchschreiten. Es soll sie nicht einfrieren und eigentlich nur als Blockade dienen. Also quasi so, also würde man auf der Rampe stehende Einheiten, die den Weg blockieren, mit dem Arbiter in StarCraft einfrieren würde.

Wie genau sich das auf das Spiel auswirken wird und ob das irgendwie konterbar ist, wird sich in der Entwicklung zeigen. Selbiges gilt natürlich auch für die Größe und dauer der Barriere. Aber so lange mehrere Templer benötigt werden, um eine Rampe durch diese Fähigkeit zu blockieren, schätze ich diese Fähigkeit als nicht allzu stark ein.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Niner »

Wenigstens scheint es eine stark defensive Methode zu sein . Genau richtig um einen vormarsch aufzuhalten und sich verstärkung heranzu holen wenn man au einem Plateau sitzt! ein paar minuten würden schon reichen um eine ganze Armee dort hin zu warpen...
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Da ich denke das diese fahigkeit als update zuforschen ist , finde ich es ok das sie damit den hohen templer ausstatten - aber psy storm ftw :wink:
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

*Wirft mal unter die Arme greifend ein*

Antigrav,war das nicht noch eine Fähigkeit vom Hohen Templer?
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

medli hat geschrieben:*Wirft mal unter die Arme greifend ein*

Antigrav,war das nicht noch eine Fähigkeit vom Hohen Templer?
Oh ja. Die Barriere Fähigkeit hat nun der Nullifer, während der Hohe Templer die Antigraviationsfähikeit hat und nun Gegner und kleinere Gebäude einfach hochheben kann und von Lufteinheiten angreifbar wird.

Der Thread ist natürlich schon ziemlich alt und ist natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand!
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

2 kleine neue Infos zum hohen Templer:
In the current build, the High Templar no longer has a physical attack, though the Psionic Storm and 'improved' Hallucination ability have compensated for it.
The Psionic Storm's potency is comparable to the original StarCraft.
K:In der aktuellen Version hat der hohe Templer keinen normalen Angriff mehr, das kann er aber mit dem Psisturm und der "verbesserten" Halluzination ausgleichen.
Die Macht eines Psisturms sind mit denen aus Starcraft: Broowd War vergleichbar.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

hatte der hohe Templer denn je einen regulären angriff gehabt ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In StarCraft und in StarCraft: Brood War nicht, allerdings wurde getestet ob es evtl. nützlich wäre, ihm einen solchen Angriff zu geben.

Dies scheint aber nicht von Erfolg gekrönt worden zu sein, weshalb die genannten Änderungen eintraten. Genaueres dazu ist allerdings nicht bekannt. Der Schaden sollte aber sehr gering gewesen sein, da der Hohe Templer keine Bedrohung mit seinem regulären Angriff darstellen sollte.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten