Trilogie (Multiplayer-Spekulation)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Qyra
Sonde

Trilogie (Multiplayer-Spekulation)

Beitrag von Qyra »

Hey,

Ich wollte mal einen Denkanstoß an eine (wahrscheinlich unwahrscheinliche) Möglichkeit da lassen... :roll:

... wenn die anderen beiden Teile erstmal draußen sind, ...

... steckt doch unglaublich viel Potenzial darin, aus dem Arsenal, dem Labor und der Schiffsmesse die skill-bäume zu einem gewissen grad im multiplayer-modus zu ermöglichen ...

... und wenn es ein eigenständiger spielmodus wäre oder so ... halt entweder die bäume stumpf zu übernehmen oder dem spieler die möglichkeit zu geben für sein profil zu jeder rasse eigenständige skill-bäume zu erstellen, welche dann in irgendeiner art im multiplayer-modus zur geltung kommen ... ich behaupte mal darin könnte unter umständen ein noch viel umfangreicheres und strategischeres potenzial entstehen ^^

...na ja, nur mal so in den raum gestellt, wenn das hier so nicht hin passt ... :denk: ... soll das hier halt der allgemeine threat für die spekulationen und ideen zur trilogie sein .. :anbeten: :lol: :roll: ... müsste ein admin nur anpassen, wenn's denn passt.. :anbeten:

Liebste Grüße! :wink:
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Re: Trilogie (Spekulation)

Beitrag von Pok1990 »

das wäre eine Überlegung wert... WENN man vor dem kampf die Speziallisierung des gegners vollständig sehen kann...

allerdings bin ich dagegen!!! den so wie das spiel jetzt ist ist es echt gut es ist kein Game, welches auf so spezielle sachen setzt wie Extra-spellpoints wie herr der ringe Schlacht um mittelerde2...

es ist ein stinknormales Klassisches Strategiespiel, ohne solche dinge wie Amrmee in die Base teleportieren(wc3) oder anderen Schnickschnack.

es zählt nur die taktik, das können, der skill welches in genau DIESEM game gezeigt wird.

außerdem erfordert deine Idee eine neue Balance-abgleichung und es kann passieren das bestimmte "builds" gegen andre effektiver sind... also starten beide spieler nicht mit den Selben gewinnchancen... und das finde ich nicht richtig.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Ghul
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Ghul »

find diese idee passt überhaupt nicht in den sc-multiplayer und denke dass es das game sogar ruinieren würde. es wär einfach kein sc mehr!

dieser dumme skilltreeschnickschnack ist total aufwändig und einsteigerunfreundlich dass es mich eigentlich stark wundert dass es fürsprecher für son mist gibt :(
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das erinnert mich irgendwie sehr stark and LoL (League of Legends) wo du deinen Helden auch vorher mit einem Runen-Set modifizieren kannst. Ähliches schlägst du ja vor.

Der Ansatz ist interessant und ich könnte mit dir wetten, dass es so etwas als Mod geben wird. Ein Problem sehe ich jedoch dabei: Als Terraner hatte man zwar ein Labor um seine Truppen zu verbessern, so etwas wird es aber bei den Protoss und den Zerg nicht geben. Was sollen diese Rassen denn mit der veralteten terranischen Technologie? Damit können sie wenig bis gar nichts anfangen. Des Weiteren werden die Protoss auf keinen Fall auf Zergtechnologie zurückgreifen und bei den Zerg sollte es umgekehrt genauso sein.

Die Grundlage dafür fehlt somit ein wenig, aber mit etwas (F)Phantasie lässt sich das an sich ja ohne Weiteres selber kreieren. Wie gesagt aber nur als Mod - dem SC Multiplayer würde das nicht gut tun.

PS: Ich mache den Titel mal etwas eindeutiger, ich habe etwas story-relevantes hier erwartet ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Trilogie (Multiplayer-Spekulation)

Beitrag von Zure »

Ich bin nicht strikt dagegen, das wäre eine coole Idee für eine Funmap. Laut Blizzard soll ja mit dem Editor alles möglich sein. Dann vielleicht auch so etwas wie ein "Spielstand" im Multiplayer? Wäre auf jedenfall cool. Aber so als normales Multiplayer Spiel lieber nicht, erinnert dann eher an Age of Empires 3 da konnte man das glaube ich auch machen.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Sweetlemonade
Feuerfresser

Beitrag von Sweetlemonade »

in AoE 3 konnteste immer Extras aus deiner Heimatstadt anfordern
z.b Truppen, Gebäude die du nur durch solche Ladungen bekommst und upgrades für truppen oder sammler.
Man muss sich aber immer durch den bau von Truppen/gebäuden oder kills die nötigen punkte dafür verdienen und man musste mit einer fraktion schon ewig zokken um endlich mal mit seiner heimatstadt auf lvl 25 zu kommen. Denn ab lvl 25 bekommt man das grösste Stück vom Kuchen 8-)

BTT:
Finde die Idee auch nice.
Aber wie gesagt, was nützt den Protoss die Terraner Technologie etc.
Die Umsetzung wird schwer werden.
Bei den Zerg stell ich mir eine Art Evo-Kammer vor .
terranfreak
Hydralisk

Beitrag von terranfreak »

Idee an sich ..Respekt :wink:

find das mit arsenal auch ganz gut

ABER...wenn du gegen einen neu einsteiger spielst und du hast z.b. Ghost die permanent getant sind oder tanks die viel mehr DMG raushauen denn ist das doch unfair :(

Blizz hat so lang am Balancing gearbeitet und das würde neu einsteigern es zu schwer machen

mfg terranfreak
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Jack
Belagerungspanzer
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Es könnte doch ein besonderer Modus sein nennen wir ihn.....Make your own army.
Indem immernur leute mit dem gleichen level (1-30) kämpfen.....aber die skillung der armee kann jeder selber entscheiden....ich würde jetzt noch mehr schreiebn will aber weiter starcraft spielen :P
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Grauer Prophet
Feuerfresser

Beitrag von Grauer Prophet »

Ich finde die Idee interessant. :)
Und da mein Starcraft trotz vorbestellung erst am Mittwoch kommt hab ich auch zeit.

Ich würde mir das im Grunde wie die Skilltrees bei WoW vorstellen, nur dass man alle Punkte schon am Anfang verfügbar hat. Ich denke nicht, dass man ein Levelsystem einbauen sollte, da es dann mit dem Matchmaking-System Probleme geben könnte.

Ich stelle mir das dann zb. so vor:
Man hat 10-20punkte zur verfügung.
Die investiert man dann zum Beispiel in "Verbesserter BP 0/3". Pro Punkt erhält dann der Belagerungspanzer +1Schaden. Die Änderungen sollten nicht so stark sein, dass sie die Balance gefährden. Und selbst +3dmg können extrem viel ausmachen.

Diesen Baum kann man dann an seine Spielweise/Taktiken anpassen.

Von "Super-Fähigkeiten" in Starcraft halte ich überhaupt nichts. Starcraft brauch so etwas nicht.

Man sollte auch mehrere Skilltrees machen können und diese dann vor dem Match auswählen.

Allerdings stelle ich mir das bei den Zerg sehr schwer vor. Da mein geliebter Schwarm die reaktivste Rasse ist, und man seine Taktik an die des Gegners anpasst, sollte es vor allem Algemeine Verbesserungen geben. Wie eine verkürzte Bauzeit der Hatchery, die man ja immer brauchen kann, oder schnelleres ausbuddeln der Crawler. Geringere Forschungskosten für "Eingraben" usw.

es wäre aufjedenfall schwierig umzusetzen, aber wenn es mit der Balance hinhaut könnte es das Gameplay noch einmal stark verbessern.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
99Raven99
Adler

Beitrag von 99Raven99 »

Wär eigentlich ne tolle idee, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass diese modi (wie arsenal und forschung) in den addons doch anders ablaufen werden. bin mir zwar nicht sicher wie genau, aber ich glaube nicht, dass blizz dreimal fast das gleiche macht.

auch wenn mich das nicht sonderlich stören würde immerhin ist das echt genial überlegt....
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten