Einheitenradius

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Soll die Reichweite von Einheiten angezeigt werden?

Ja, nur beim Tank und nur im Singeplayer
1
2%
Ja, für alle Einheiten aber nur im Singleplayer
5
11%
Ja, nur beim Tank und auch im Multiplayer
5
11%
Ja, für alle Einheiten auch im Multiplayer
13
30%
Nein, es soll keine Reichweite angezeigt werden
20
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

A-Knopf hat geschrieben:Dazu möchte ich noch anmerken, dass Gebäude, wenn sie fliegen, keinen Sichtradius haben. Sie sehen quasi nur sich selbst und evt auch die Einheiten die direkt darunter sind. Ich habe das mal in einem Interview gelesen, das war 2 Wochen vor der Blizzcon glaube ich.
:( also das finde ich sehr schade, verstehe nicht wieso sie das rausnehmen, hat doch in bw schon zu einigen taktischen spielereien verholfen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Wahrscheinlich ist das mittlerweile einfach zu stark geworden. Wenn man mit einer Truppe Rächern über ein Klippe springt, ist es natürlich nicht schlecht noch vorher mit einem Gebäude zu gucken ob da nicht ein paar Kanonen stehen. Ohne die Möglichkeit mit dem Gebäude scouten zu gehen ist jeder Angriff mit den Rächern ein kleiner Sprung ins kalte Wasser.

Gleiches gilt für Tanks. Ein Tank kann weiter schießen als er gucken kann, also nimmt an Gebäude, was durch seine vielen HP im Flug kaum zerstört werden kann, und kann so schön weit schießen. Ich schätze mal Blizzard hat die Einsatzmöglichkeiten eines fliegendes Gebäudes als Scout als zu stark empfunden, aber das sind natürlich reine Spekulationen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Vielleicht ja die Gelegenheit, den Sensorturm offensiv zu benutzen, sollte er günstig genug und seine Seichtweite hoch genug sein. Sodass man sich quasi Turm um Turm in ner Art Stellungskampf mit seinen Tanks stückchenweise vorkämpft, bewegt, wieder kämpft, weiter vorbewegt, etc.
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

oh mist, hab die umfrage zuerst falsch verstanden :oops:
hab gedacht, das die umfrage die reichweiten-anzeige meinst, wie bei wc3
da man so nahezu alle daten einer einheit im blick hat und man die daten der einheiten seiner armee als commander normalerweise ja auch kennt

die funktion, der reichweiten-anzeige per kreis um die einheit finde ich auch blöd
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Kann es sein,dass du gerade gelangweilt das archiv durchstöberst?Guck dir lieber meinen thread im allgemeinen an :P
*BTT*
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nana, nicht so offensiv gegen andere Benutzer vorgehen :wink:
Er hat sich ja vor nicht allzu langer Zeit angemeldet und angefangen zu Posten, also schreibt er halt zu allem wichtigen seine Meinung und das draf er ja auch...

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

Optional sowohl im SP als auch im MP ein- bzw. ausblendbar, je nach Bedarf: Das Ganze am Besten per Hotkey (Tastenkombination)

So können es Neulinge, die noch kein rechtes Gefühl für die Reichweite der jeweiligen Einheiten haben, aktivieren und jene, die es eher stört und die sowieso schon alles im Urin haben :) abschalten!

Damit sollten dann alle glücklich werden können!
Die Idee mit den einblendbaren Markierungen finde ich ansich gut!
(eben für jene, denen das hilft!) :gut:

mfg
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

man könnte es ja als option angeben. so als ein/aus schalter für alle noobs die die einheiten erst kennen lernen müssen. und für die kampange überhaupt auch sehr gute idee, weil man da die einheiten am besten kennen lernt :3
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Also ich brauch es nicht bedingt, von daher könnte man es einfügen, aber es wäre dann auch besser, wenn man dieses Feature optional zur wahl stellen sollte.
Dann ansonsten könnte es bei max. Supply ein bissle nervig werden ;).
Solange es also optional einstellbar ist, kann man es sowohl im single- als auch im multiplayer einfügen.

Wenn es nicht optional wäre, dann bitte nur im singleplayer, weil da können sich die Einsteiger eh erstmal aus toben, bis sie genügend Erfahrung für den Multiplayer gemacht haben.
Evtl. sollte dieses Feature generel nur für den Singleplayer zur verfügung stehen, da es sonst im Multiplayer gar nicht mehr nötig wäre, seine Erfahrungen über die Reichweiten der einzelnen Einheiten ein zu prägen und zu nutzen.

Dann die Reichweiten der einzelnen Einheiten sind sehr Ausschlaggebend für einige Vor- und Nachteile und von daher sollte der Einsteiger erst diese Vor- und Nachteile über den Singleplayer entdecken und erarbeiten und nicht gleich beim Multiplayer vor die Nase gelegt bekommen.

Deswegen habe ich erstmal für "Ja, für alle Einheiten aber nur im Singleplayer" gevoted.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Ich habe keine Ahnung wo das Problem sein soll? Man macht es einfach so, dass wenn man Schift drückt, dass die Rechweite angezeigt wird, fertig! Wo ist da das Problem?????? 8-)

rzählt mir bitte nciht, dass das blödsinn ist! Die idee ist sehr gut und sollte auch umgesetzt werden, aber sollte auch nur funzen, wenn man eine einzelne Einheit anwählt!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten