Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Asto »

Schnuffl hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben: Aber ich denke mir, dass man mit steigendem Skill nicht mehr so viel flamen muss, da man den Gegner auch einfach mit Skill fertig machen kann, anstatt mit hohlen Phrasen
Die Sichtweise find ich interessant, die ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Ich dachte eher das Bronze und Silber Spieler das Ganze weniger verbissen sehen und auch verlieren können (sie sinds da unten ja gewöhnt). In höheren Ligen wird man eher schneller ausfallend wenns mal nicht so läuft oder auf etwas reinfällt was eigtl nicht sein dürfte.
In hohen Ligen muss bei jedem Spiel aber auch einer verlieren, der dann vllt flamed, würde das auch eher so sehen wie Schnuffl. Ich spiele ja aktuell in der Bronze Liga und langsam gegen Leute aus der Silber Liga und traf erst einmal auf einen Flamer. Bei Bronze-Spielen sind die Leute aktuell eigentlich immer super drauf, fragen nach dem Spiel auch schon mal nach Tipps, mit einem habe ich auch schon ein Trainings-Spiel gemacht zur Wiederholung ^^

@Die Leute die viel geflamed werden: Wo begegnen euch diese Leute, welche Liga spielt ihr? Würde mich ja mal interessieren. Grundsätzlich wird es die ja vermutlich überall geben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Trollkobolt »

Ich mach irgendwas falsch... wurde zumindest noch nie geflamed :/
Ich kann mir nicht vorstellen in jeden 2. die Gegner einen beleidigen, die meisten sind sogar sehr Freundlich. GL HF sowie GG hab ich auch in 90% der Fälle.

Falls es interessieren sollte: Bin Diamantliga
PS: Wie der OP schon sagte gibt es glaube ich so einen Thread schon, ich weiß nur noch nicht wo...
Gab im Betabereich mal einen entsprechenden Thread wo sich dann zusätzlich noch über das "nervige" und "heuchlerische" gl hf sowie gg gestritten wurde.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Je niedriger die Liga, desto unhöflicher sind diese.
Also wenn jemand so drauf ist, dann sind das meist Kiddys die nichts können. Bei der ersten Beleidigung, weiss ich zumindest, das mein Gegner sowieso am verlieren ist.

Ich denke mir da schon garnichts dabei. Ganz im Gegenteil: Ich stachel diese sogar noch ein wenig an damit ich es noch leichter habe und grinse mir einen zurecht. Ok, das ist nicht nett, aber wer andere beleidigt hat es auch nicht anders verdient.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Slayer
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2010, 14:50

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Slayer »

GarfieldKlon hat geschrieben:Je niedriger die Liga, desto unhöflicher sind diese.
Also wenn jemand so drauf ist, dann sind das meist Kiddys die nichts können. Bei der ersten Beleidigung, weiss ich zumindest, das mein Gegner sowieso am verlieren ist.

Ich denke mir da schon garnichts dabei. Ganz im Gegenteil: Ich stachel diese sogar noch ein wenig an damit ich es noch leichter habe und grinse mir einen zurecht. Ok, das ist nicht nett, aber wer andere beleidigt hat es auch nicht anders verdient.
Das sehe ich etwas anders zumindest was meine Erfahrungen betrifft. Ich selbst bin Bronze und habe noch keine Bronzegegner gehabt der mich beleidigt hat. Wirklich schlimm war es meist mit Silber/Gold wenn ich mal gegen so jemanden spielen musste. Da wird man schon mal des öfteren als Noob beschimpft.
Meine Theorie ist ja, dass das die Kiddys sind die sich für was halten, weil sie nicht mehr Bronzeliga sind und n bisschen was drauf haben...
Bitter für mich ist das ich sie meist aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten nicht auseinander nehmen kann oder auch einfach nur gewinnen.

MfG Slayer
Bild
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von SC2plz »

Wer sich über Flamer aufregt sollte lieber das Hobby wechslen. Das war schon immer so und so wird es auch immer bleiben. Dir fehlt anscheinend der Abstand zum Geschehen wie du ihn gerne bei deinen Gegnern sehen würdest.
Welcome to the internet :augenroll:
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Zure »

Also mich stört das nicht, ich wurde von 11 Spielen die ich gemacht habe in 2 Spielen als Maphacker beschimpft. In einem Spiel habe ich einfach nur gut gescoutet und in dem anderen gab es keinen ersichtlichen Grund dafür, aber auch keinen im Replay gefunden. Finde es eigentlich lustig wenn jemand meint ich cheate, das zeigt mir dass ich so gut bin dass er es nicht fassen kann. :D

Was mich nur aufregen würde ist wenn jemand gewinnt und dann auch noch überheblich wird und damit angibt, z.B. "Haha owned" oder "learn 2 play noob" ... Aber naja es ist ein Spiel und es gibt überall ein paar Idio... andere Menschen :mrgreen: Einfach drüber wegsehen, denn derjenige der beleidigt ist assozial und nicht man selbst. Und assozial ist genau das richtige Wort dafür, weil das unsozial ist :)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von InsertCoffee »

Es ist schlimm wenn man ein schlechter Verlierer ist. Aber wenn man ein schlechter Gewinner ist, ist das unverzeihlich.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Archina »

Kann auch gut sein das ich es heute vormittag einfach nur besonders dick aufs Brötchen gekriegt habe und deshalb schon echt besonders genervt war....

heut morgen war ich auch noch Team Random Bronze... gab dann einen Sprung nach Gold... daher müssten meine Gegner oder allgemein meine "Mitspieler" Gold & Silber gewesen sein. Würde ja dann quasi in die "kritischeren" Bereiche passen.

Nunja dann wünsch ich mir jetzt eben von Blizzard einen Shortcut fürs Ignoren und nehme es bis dahin mit Humor oder überlese es einfach.... so wie ich es meist tu, aber wenn man wirklich schon einen guten Brocken Matches hatte und es sich häuft dann hängt es mir schon irgendwie zur Halse raus.... komme was wolle.

das in etwa so brilliant wie SC2plz Beitrag. Hatte ja auch schon angerissen das ich weis das dies das Internet ist. Ändert nichts daran das es nicht richtig ist und es einem Laune und auch Stimmung versauen kann.
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Azzok »

Das Problem ´besteht schon seit dem Anfang des zivilen Internets. Generell halte ich mich an den inoffiziellen Strategie-Gamer-Ehrenkodex. Ich wünsche den Spielern immer ein "gl hf" und wenn ich sehe, dass ich verliere, dann höre ich auch auf und schinde keine Zeit, wie mit der Basis quer herumzufliegen.

Vorallem das "hl gf" am Anfang beseitig schon mal viele Beleidigungen, da die Spieler sehen, dass dahinter ein höflicher und zivilisierter Spieler steckt und kein erfolgsgeiles Kiddy z. Beispiel. In 95% der Fälle antworten die Spieler auch zurück.

Nur einmal wurde ich als "wanker" beschimpft, weil ich seine ganzen WBFs mit meinen Reapern geschrottet hatte. Das habe ich allerdings nicht als Beleidigung aufgefasst, sondern als Lob, dass die Handlung wohl richtig effektiv war! :mrgreen:
Bild
Phex
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2010, 11:31

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Phex »

Was mir am negativsten im Gedächntis gewesen ist, waren 2 DiA-Spieler (Wir damals nur Gold) die nachdem das Spiel für sie gewonnen war, angefangen haben, über unsere Bauweise ect zu lästern und uns als fucking noobs beleidigt haben.

Schlechte Verlierer kennt man ja, aber schlechte Gewinner?


Auch putzig heute zwei Leute, wir haben die Choke dicht gemacht und den ersten Angriff abgewehrt (knapp), danach habe ich beide mit Dunklen Templern das Haupthaus zerstört, weil die mit ihrer Energie lieber Mulen gerufen haben. Reaktion: "lamers!" Ach nee, ist klar...
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Akkarin »

Richtig schlimm hab ich das irgendwie noch nicht mitbekommen, hin und wieder ein "gg for lame strat" oä wenn man grad den Gegner mit fast Voids gekillt hat(dabei hat er mit nem lame reaper rush angefangen. Ist euch aufgefallen das lame strats nur lame sind wenn sie funktionieren ?), aber ansonsten immer sehr freundlich. Ein gl hf am Anfang und ein gg ist eigentlich überall anzutreffen.
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von ryan »

Ich spiel in Bronze, (hab alle Platzierungsmatches verhaun, bin aber inzwischen Rang 1), und im 1v1 war nie jemand wirklich unfreundlich. In 2v2 sind aber viele (witzigerweise vor allem der Teampartner ein bisschen ausgerastet.)

Man sieht auch überall ein "gl hf" und "gg", obwohls mir da auch schon egal ist ob er das oder garnichts sagt.
Bild
Benutzeravatar
Scour
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2008, 16:42
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: RLP

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Scour »

Muss zu diesem Thema schon fast das Gegenteil behaupten. Mich haben bisher mehr Leute gelobt, als geflamed. Die Spieler haben nur dann geflamed, wenn sie haushoch verloren haben. Ab und zu kommt ein Kommentar wie "This race is fucking imba" oder sowas in der Art, aber das ist ja nicht schlimm.
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

Daher mag ich 3v3 und 4v4 so, da kann man in der Masse verschwinden. Man kann sich belustigt den Chat anschauen und schreibt einfach gar nix. Ehrlichgesagt finde ich spiele ohne geflame mittlerweile langweilig, da gibts gar nix lustiges zum lesen.

Im 1v1 würds mich da eher stören weil man da entweder reagieren muss, auf irgendeine Art, oder sich dazu bringen muss es komplett zu ignorieren. Bei mehr als 2 Spielern ist das immer viel leichter :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von WingR »

wenn ich von nem langem tag nach hause komme und 2 mal nem cheese bzw nem dummen ally zum opfer falle, dann bekommste von mir auf ein GL HF auch gern mal ein omg "plz shut up".

nicht weil ich unhöflich bin, sondern weil ich einfach innerlich auf 180 bin und dieses heuchlerische "darf ich dir dich ... lecken" in dem moment einfach nicht mehr ab kann.

ich muss niemandem GL HF wünschen, da ich dies einfach vorraus setze. gleiches beim rage quit wenn ich mich wirklich ärgere weil ich 2-3 mal in folge nem reaper cheese zum opfer gefallen bin.

jemandem spass zu wünschen und ihm dann in 3 mins zu cheesen empfinde ich persönlich viel unhöfflicher als jedes fehlende GG (und wenn ich irgendwann selbst pissig bin und cheese um meine "tagesstats" zu verbesser dann bekommt er von mir auch nen sorry für mein cheeseplay)


jedem das seine :?
Antworten