[Szenario] Für den Schwarm (Lösung)
Verfasst: 21.08.2010, 09:19
Das ist meine Lösung für das Szenario "Für den Schwarm". So hab ich es zumindest ohne große Verluste auf Gold geschafft.
Runde 1
Die erste Runde ist recht einfach da man hier die Einheitentypen nicht mischen muss.
Gegen die Kolosse einfach alle Ultralisken schicken. Am besten man lässt sie erst eingegraben damit die Kolosse näher kommen und gräbt sich aus wenn man neben ihnen ist. Schwache Ullis einfach wegschicken oder wieder eingraben.
Der Unsterbliche benötigt neben den Zerglingen noch den Verseucher. Einfach alle eingraben lassen den Verseucher ausgraben wenn der Gegner sehr nahe ist und den Unsterblichen mittels Neuralparasit übernehmen. Hier muss man recht schnell sein da der Verseucher in nur 2 Schüssen tot ist. Achja und dann einfach alle Zerglinge den eigenen Unsterblichen angreifen lassen.
Um die Phasenprismen zu zerstören muss man nur alle Hydralisken auf sie hetzen und die schwachen eingraben was schneller geht als sie wegzuschicken.
Bis hierhin sollte man alles Verlustfrei überstanden haben. (Hab ich zumindest)
Runde 2
Die Berserker brauchen ein wenig Mikromanagement und alle Schaben. Am Anfang kann man sie noch mittels Angriff und nachfolgendes zurückfallen schwächen. Wenn sie dem Schössling zu Nahe kommen, sollte man einfach die Schaben eingraben und die Berserker zum Schössling kommen lassen sodass sie zwischen den Schaben und eben jenem sind. Dann einfach immer ausgraben - angreifen - eingraben. So rennen sie immer zwischen den beiden hin und her.
Für die Prismen verwende ich alle Mutalisken. Man kann es auch anders machen den so ist es ziemlich schwierig keinen zu verlieren aber bis zu 10 kann man ja auch verkraften (Außer man ist ein Perfektionist). Am besten ist es von der Seite zu kommen und immer ein einzelnen anzugreifen und schwache Mutas einfach wegschicken. Eigener Verlust: 3
Die Hetzer sind soweit auch Verlustfrei zu überstehen. Hier benötigt man alle Ullis und den Verseucher. Einfach soviele verseuchte Terraner wie möglich abfeuern aber bevor sie ankommen, wir wollen ja nicht dass sie auf werlose Eier schießen. Tja und dann einfach alle Ullis auch noch loslassen.
Runde 3
Hier muss man schon Einheiten mischen wodurch dass ganze eine Ecke schwerer wird.
Die Immos (Immortals-Unsterbliche) und Hetzer gehen noch recht einfach. 3 Brutlords und alle Ullis sollten genügen. Einfach die erste Ladund Brütlinge abwerfen lassen und dann die Ullis angreifen lassen.
Gegen die Archons und Berserker ist es zumindest nach meinen Versuchen (und glaubt mir davon gab es viele^^) mit 2 Schändern, 2 Brutlords, dem Verseucher und den Schaben recht gut geglaufen. Erstmal alle verseuchten Terraner loslassen und die Brutlords feuern lassen sodass für Ablenkung gesorgt ist. Dann mit den Schändern die Archons "Korrumpieren" damit sie mehr Schaden nehmen und zusehen dass sie nicht sterben. Dann einfach mit den Schaben ausgraben und angreifen und wieder eingraben wie in Runde zwei bei den Berserkern. Eigener Verlust: 2 Schaben
Die Träger sind wieder recht einfach. Hier braucht man nur alle restlichen Schänder. Immer einen korrumpieren und angreifen und dass mit jedem machen. Schwache Schänder einfach wegschicken.
So dass wars erstmal. Solltet ihr irgenwelche Fragen haben stellt sie ruhig und falls jemand Berbesserungsvorschläge hat dann nur her damit.
Runde 1
Die erste Runde ist recht einfach da man hier die Einheitentypen nicht mischen muss.
Gegen die Kolosse einfach alle Ultralisken schicken. Am besten man lässt sie erst eingegraben damit die Kolosse näher kommen und gräbt sich aus wenn man neben ihnen ist. Schwache Ullis einfach wegschicken oder wieder eingraben.
Der Unsterbliche benötigt neben den Zerglingen noch den Verseucher. Einfach alle eingraben lassen den Verseucher ausgraben wenn der Gegner sehr nahe ist und den Unsterblichen mittels Neuralparasit übernehmen. Hier muss man recht schnell sein da der Verseucher in nur 2 Schüssen tot ist. Achja und dann einfach alle Zerglinge den eigenen Unsterblichen angreifen lassen.
Um die Phasenprismen zu zerstören muss man nur alle Hydralisken auf sie hetzen und die schwachen eingraben was schneller geht als sie wegzuschicken.
Bis hierhin sollte man alles Verlustfrei überstanden haben. (Hab ich zumindest)
Runde 2
Die Berserker brauchen ein wenig Mikromanagement und alle Schaben. Am Anfang kann man sie noch mittels Angriff und nachfolgendes zurückfallen schwächen. Wenn sie dem Schössling zu Nahe kommen, sollte man einfach die Schaben eingraben und die Berserker zum Schössling kommen lassen sodass sie zwischen den Schaben und eben jenem sind. Dann einfach immer ausgraben - angreifen - eingraben. So rennen sie immer zwischen den beiden hin und her.
Für die Prismen verwende ich alle Mutalisken. Man kann es auch anders machen den so ist es ziemlich schwierig keinen zu verlieren aber bis zu 10 kann man ja auch verkraften (Außer man ist ein Perfektionist). Am besten ist es von der Seite zu kommen und immer ein einzelnen anzugreifen und schwache Mutas einfach wegschicken. Eigener Verlust: 3
Die Hetzer sind soweit auch Verlustfrei zu überstehen. Hier benötigt man alle Ullis und den Verseucher. Einfach soviele verseuchte Terraner wie möglich abfeuern aber bevor sie ankommen, wir wollen ja nicht dass sie auf werlose Eier schießen. Tja und dann einfach alle Ullis auch noch loslassen.
Runde 3
Hier muss man schon Einheiten mischen wodurch dass ganze eine Ecke schwerer wird.
Die Immos (Immortals-Unsterbliche) und Hetzer gehen noch recht einfach. 3 Brutlords und alle Ullis sollten genügen. Einfach die erste Ladund Brütlinge abwerfen lassen und dann die Ullis angreifen lassen.
Gegen die Archons und Berserker ist es zumindest nach meinen Versuchen (und glaubt mir davon gab es viele^^) mit 2 Schändern, 2 Brutlords, dem Verseucher und den Schaben recht gut geglaufen. Erstmal alle verseuchten Terraner loslassen und die Brutlords feuern lassen sodass für Ablenkung gesorgt ist. Dann mit den Schändern die Archons "Korrumpieren" damit sie mehr Schaden nehmen und zusehen dass sie nicht sterben. Dann einfach mit den Schaben ausgraben und angreifen und wieder eingraben wie in Runde zwei bei den Berserkern. Eigener Verlust: 2 Schaben
Die Träger sind wieder recht einfach. Hier braucht man nur alle restlichen Schänder. Immer einen korrumpieren und angreifen und dass mit jedem machen. Schwache Schänder einfach wegschicken.
So dass wars erstmal. Solltet ihr irgenwelche Fragen haben stellt sie ruhig und falls jemand Berbesserungsvorschläge hat dann nur her damit.