Welche der neuen Protoss Einheiten findet ihr am besten?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welches der neuen Protoss Einheiten findet ihr man besten?

Umfrage endete am 09.11.2007, 16:04

Unsterbliche
8
20%
Hetzer
10
24%
Phasenprisma
5
12%
Phönix
1
2%
Koloss
8
20%
Mutterschiff
5
12%
Warp-Gleiter
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Welche der neuen Protoss Einheiten findet ihr am besten?

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich möchte mal von heute von euch wissen welche der neu hinzugekommenden Einheiten seit Starcraft:Broodwar bei den Protoss euch
am besten gefallen.

Viele haben z.B. ja gute Erinnerungen an die Beserker, deswegen sind sie sehr warscheinlich auch wieder dabei, aber wie sieht es mit den "Neulingen" aus?
Welche Fähigkeiten findet ihr am besten, Welche der Einheit hat jetzt schon den meisten Stil und welche Einheit sieht am besten aus?

P.S.:
Den Zwielicht-Archon lasse ich mal aussen vor, da dieser für mich fast
der gleiche ist wie der Archon in Broodwar. Auch wenn sich dieser jetzt mit
dunklen Templern verbinden darf.

Edit:
Am 18.02. Wird die Umfrage beendet sein. Wer weiss was es bi dahin wieder neues gibt.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 17.02.2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Der Träger fehlt :motz: Wie kann man den denn nur vergessen :bekloppt: Die beste Protoss-Einheit überhaupt :augenroll: Na ja, ich stimme trotzdem mal ab
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich spiele grundsätzlich gerne immer fies und gemein und versuche meinen Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Damit meine ich natürlich nicht mein Verhalten, sondern nur meine Spielweise, um das nochmal klar zu stellen. ;)
In SC1 konnte ich das bisher noch nicht so zum Ausdruck bringen, aber ich denke in SC2 wird das anders.

Da passt der Hetzer natürlich perfekt zu. Er ist eine schnelle und flexible Einheit, mit der man sogar Klippen überwinden kann. Mit einem geschichtem Hit'n'Run kann man den Gegner damit sicher sehr gut ärgern. :twisted:
Und wenn man mal ein paar von denen Verliert es ist nicht so sehr schlimm, da sie ja wahrscheinlich eher zu den günstigeren Einheiten zählen werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es richtig Spaß macht mit den Dingern hin- und herzuflitzen, hier ein paar Arbeiter töten und dann dort mal ein wenig stressen, wärend man parallel versucht ein wenig zu exen oder hochtecht oder sonstige Pläne schmiedet. Diese Einheit werde ich auf jedenfall auch gerne ausprobieren. :gut:
Xellos hat geschrieben:Der Träger fehlt :motz: Wie kann man den denn nur vergessen :bekloppt: Die beste Protoss-Einheit überhaupt :augenroll: Na ja, ich stimme trotzdem mal ab
Die Überschrift:
Welche neuen Einheiten...
Die erste Zeile im Thread:
Ich möchte mal von heute von euch wissen welche der neu hinzugekommenden Einheiten seit...
Es geht hier eindeutig nur um neue Einheiten, der Träger ist nicht neu.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 08.11.2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich bleibe bei meiner meinung und habe den koloss gewählt. und ich wiederhole mich hier gerne: es gibt nichts stylischeres, als eine angreifende wand aus berserkern, über denen ein paar colossi erhaben umherstaksen und mit ihren laserstrahlen durch die zerg reihen mähen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
MadMax23
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 19.09.2007, 10:07

Beitrag von MadMax23 »

my Favourite ist der Unsterbliche (auch wenn der Name, nicht umbedingt die beste Wahl ist, aber das ist in nem anderen Thread disskutiert).

Eine Solide und gute Einheit um den Gegner Frontal zu Schwächen um dann mit stärkeren/verwundbareren/teureren Einheiten den Angriff zu vollenden :)
Ceep cool and get lässig 8)

Zerg forever
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Welche der neuen Protoss Einheiten findet ihr man besten

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich hatte für den Hetzter gestimmt, weil dieser einfach am Vielseitigsten ist.
Einige von ihnen zu haben ist schon fast ein must Have.
Zur Zeit hat er die Möglichkeit auf Lufteinheiten zu feuern und hat noch die Superpraktische blink Fähigkeit.
Also ansich ein prima Supporter der auch mal in der Gruppe den Gegner ärgern kann.

@Xellos
GarfieldKlon hat geschrieben: .... wie sieht es mit den "Neulingen" aus?
Also ich war echt der Meinung das ich es wirklich oft genug erwähnt hatte worauf ich hinaus wollte, damit es keine Missverständnisse gibt. :denk:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

aso, hab das mit dem neue Einheiten falsch verstanden^^'

Aber zum Thema:
Was gibt es geileres als Warp-Gleiter(Außer Träger natürlich) :?: Man stelle sich vor:
Ein riesiges Raumschiff dessen ohnehin schon gewaltige Feuerkraft sich auch noch ständig erhöht. :o
OnkelBruno
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2007, 17:55

Beitrag von OnkelBruno »

ich konnte mich kaum entscheiden zwischen hetzer, Phönix und immortals...

Hetzer ist bestimmt richtig cool im early game wegen der fetten micro, jedoch hab ich irgendwo gelesen, dass die phönixe auch boden angreifen können und da man mit denen bestimmt dann gut mit der mass attacke worker killen kann, könnten die sowas wie für zerg die mutas sein^^

und immortals sehen eh cool aus^^...
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Hi,

Ich habe für die Immortals gestimmt, weil wen man von Terraner belagert wird sind die sehr praktisch
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mir gefallen sowohl die Immortals auch der Koloss. Der Immortal mag zwar evtl. schwach sein, weil noch nicht bekannt ist, bei welche Einheiten sich sein Schild aktiviert, aber er sieht ziemlich gut aus und vom Prinzip her ist ein solcher 'Tank' auch ziemlich gut geeignet, um gegnerische Reihen auseinander zu nehmen.

Der Koloss gefällt mir, weil er einfach unglaublich geil aussieht. Da kann ich mich nur voll und ganz zimms anschließen. Außerdem dürften seine Fähigkeiten in gegnerische Basen einzufallen auch enorm sein und über Klippen zu entkommen ist auch eine geniale Fähigkeit. Das wird Starcraft 2 sicherlich enorm beeinflussen.

Meine Stimme habe ich aber dem Immortal gegen, da ich ja auch sein Bild als Avatar habe =)

Exekutor
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
marka
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2007, 19:16
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von marka »

Ich gebe es ja zu: Ich bin so einer der es mag wenn es so richtig kracht und scheppert, und wo am Ende nur noch Staub und Dreck von der Schlacht über bleiben. Deswegen hatte es mir ja auch der Thor so angetan.
Deswegen bin ich ganz klar Fan des Mutterschiffes. Es sei jetzt mal dahingestellt in welcher Form und mit welchen Spezialangriffen das nun tatsächlich ins Spiel kommt, aber dennoch ist das mein Favorit.
Wer mit dem Teufel speist...braucht einen langen Löffel
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ich bin Fan des Kolossus.
Zwar teuer und sehr Verwundbar.
Aber eine Phalanx von ihnen ist absolut Tödlich.
Sie eignen sich zum Deffen, Hit and run durch ihre Fähigkeit über Klippen zu laufen, natürlich nur mit Jägerschutz, und um eine Basis anzugreifen.
Ich denke diese einheit hat enormes Potential. Auch wenn sie so teuer ist.
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

mmh... gute frage^^ ich finde eig alle neuen einheiten toll xD

meine favouriten sind aber immortals, hetzer, phönix (ich habe mehr zufällig die englische version des namens^^).

ich würd ja gern für alle abstimmen, aber ich habe mich letztendlich doch für die immortals entschieden :-D
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Also ich konnte mich zwischen den Immortal und den Koloss nicht entscheiden.

Einerseits finde ich den Immortal richtig klasse, weil er stylisch aussieht und einfach nur cool ist ;), andererseits finde ich den Koloss richtig toll, da er schönen Schaden macht und mal etwas anderes ist.

Letztendlich habe ich mich für den Immortal entschieden, da es die erste neue einheit in SC2 ist, die ich als erstes gesehen habe (im Trailer). Hat mich sofort an den Droidika von Star Wars erinnert und die mocht ich auch :)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Also vom Aussehen her finde ich eigtl. alle neuen Protoss-Einheiten verdammt stylish. Ich kenne wenige Einhteiten, bei denen sich nicht irgendetwas an einem Fahrzeug (also Roboter oder Raumschiff) dreht, wenn ihr wisst, was ich meine.
Insbesondere das Mutterschiff, dass mich an das stereotypische außerirdische UFO erinnert, finde ich saugeil. Allein schon seine Fähigkeiten sind hervorragend.
Der Immortal is au net schlecht.
Dennoch hab ich mich für den mächtigen Koloss entschieden, da er einfach extrem wirkungsstark im Kampf ist, und nebenbei noch extrem gut aussieht.

PS: Hier mal eine kleine Info zum Namen der Protoss. Der Name "Protoss" entspringt nicht der bloßen Fantasie der Entwickler, sondern dieses Wort existiert im Altgriechischen. Als ich heute in "Altgriechisch war", sind wir bei der Übersetzung auf das Wort "protos" gestoßen... übersetzt wird es mit "der Erste, der Vornehmste"... Damit war mir klar, dass sich die Entwickler des altgriechischen Wortes bedient haben, da ja die Protoss von isch selbst glauben, die älteste Spezies im Universum zu sein. Vornehm im Sinne von edel sind sie ja auch. :)
Antworten