[Erfolg] Liberty Mission: Schwer Problem

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

[Erfolg] Liberty Mission: Schwer Problem

Beitrag von Nathan »

Hallo erst mal,

Ich wusste nicht wohin damit, hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich Heute einen Fehler bei dem Erolg gefunden, bei dem man eine bestimmte Anzahl an Missionen auf Schwer Meistern muss.

Folgendes:
Ich spiele die Missione "Tore zur Hölle" und schaffe diese auch. Auf dem Ladescreen kackt auf einmal das Spiel ab und ich bin aufm Desktop (ka warum).
So, ich starte das Spiel erneut und sehe, dass die Mission zu dem Erfolg dazuzählt. Also habe ich jetzt 24 Missionen auf Schwer gemacht.
Gut. Ich spiele die Mission weiter und schaffe sie erneut. Darauf folgt dann das was ich gerade schonmal geschrieben habe. Spiel lädt, Desktop, Neustart, Mission wird gewertet.

Ist das normal ? Demnach könnte man ja eine Mission mehrmals spielen und man bekommt dennoch den Erfolg.
Kam mir etwas komisch vor. Weiss jetzt nicht ob das schon bekannt ist und ob das auch so gewollt ist?
Bild
Count carnage
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2010, 19:15

Re: [Erfolg] Liberty Mission: Schwer Problem

Beitrag von Count carnage »

Meine (recht unqualifizierte) Meinung:

Ich vermute schon, dass das gewollt ist.
Ist die die letzte Stufe (25) oder gehts noch weiter? Wenns über 30 geht - es sind nur 29 Missionen - ist ja dann klar, dass man nicht nur jede Mission 1X schwer spielen muss.

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen: ich glaube, die Mission wird nur gezählt, wenn man entweder ne Kampagne anfängt und spielt oder einen Spielstand (bsp.weise Brücke vor Mission) lädt.
Anfangs habe ich nämlich meine Achievements auf "schwer" dadurch geholt, dass ich ins Missionsarchiv gegangen bin und dort die einzelnen Missionen nachgespielt habe, nachdem ich die Mission zuvor auf "normal" geschafft hatte.
Danach wunderte ich mich aber, weil sie bei den Erfolgen nicht gezählt wurden und dachte schon, dass da ein Fehler vorliege.
Nachdem ich nun eine neue Kampagne begonnen habe, steigt der Zähler wieder.

Also: so lange man die Missionen "normal" (nacheinander in der Kampagne oder durch laden) spielt, wirds gezählt, durch anwählen im Missionsarchiv aber nicht


Edit: ich könnte mich auch irren, weils bei Dir ja ein Absturz war. Geht das bei anderen Missionen auch?
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Erfolg] Liberty Mission: Schwer Problem

Beitrag von Nathan »

Wenn ich mich nicht irre, gibts es einen Erfolg für 5, 10, 15, 20 und 25 Missionen. Der letzte Erfolg ist dann alle 29 Missionen.

Also für mich sieht das eher ungewollt aus. Obwohl, wenn man sich die Beschreibung des Erfolgs anschaut. Das steht ja nicht, dass es verschiedene Missionen sein müssen. Erst beim 29 steht dann welche Mission man schon gemacht hat und welche nicht.

Ob das bei anderen Missionen geht weiss ich nicht. Muss ich später mal ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Erfolg] Liberty Mission: Schwer Problem

Beitrag von oSwooD »

Wäre iwo sinnfrei , dann könnte man ja einfach die erste Mission zig mal auf brutal starten, dauert nur 3-4min.
Bild
Count carnage
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2010, 19:15

Re: [Erfolg] Liberty Mission: Schwer Problem

Beitrag von Count carnage »

stimmt schon.
aber wie gesagt. ich hab die kampagne auf schwer durch - dafür auch das achievement und mengsks ava.
trotzdem werden bei der anzahl bewältigter schwerer Missionen nur 10 angezeigt.

Ähnlich bei "brutal": Ich hab deutlich mehr als 5 Missionen auf brutal gespielt (werden bei dem achievement "Durchspieler brutal" in der Liste ja auch angezeigt. aber beim anderen Erfolg, wo man so und so viele Missionen brutal spielen muss, stehen nur 2/5^^

Wie gesagt, hab ne neue Kampagne auf schwer angefangen, 7 Missionen gespielt und siehe da: 7 Missionen bei dem Zähler zu "Missionen auf schwer" hinzuaddiert.

Mehr kann ich nicht sagen
Antworten