Jop, das sogenannte "pathfinding" soll deutlich besser sein.
Speziell zum Medic wurde sogar schon ein Kommentar im Q&A Teil 12 abgegeben.
Gespräch mit den Devs: Das StarCraft II-Team arbeitet hart daran die Sanitäter "schlauer" zu machen, so dass sie nicht bis zum Gegner laufen, wenn ihr der Gruppe von Marines und Sanitätern den Befehl gebt sich zu bewegen. Sanitäter sollen, wenn ihnen der Angreifen- oder Bewegen-Befehl gegeben wurde, die Gegend auf verwundete Bodentruppen überprüfen und dann von ihrem Weg weichen, um diese Soldaten zu heilen.
Es gab sogar mal ein Interview, bei dem pathfinding ein großes Thema war, und es wurde immer wieder versichter das "very talented guys" daran arbeiten.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Ich gebe dir vollkommen recht, dass man sich schon sehr auf seine M&Ms konzentrieren musste, damit diese nicht völlig auseinander brechen. Professionelle Spieler haben dies wahrscheinlich realtiv leicht geschafft, aber für die normalen Spieler ist ein intelligenteres Verhalten der Medics auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der den Spielfluss vereinfacht.
Auch ist das etwas, was das Micromanagement leichter macht und somit gegen den Trend wirkt, dass man ein leichteres Macro hat, was viele Leute - unter anderem ja auch ich ^^ - nicht ohne Zweifel betrachten und wo ich sehr gespannt bin, wie sich das noch weiter entwickelt.
Exekutor.
PS: Ich habe mir mal erlaubt den Titel des Threads zu verändern, damit er aussagekräftiger ist ^^
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
das problem das du ansprichst tritt dann auf wenn du mit a-klick angreifst vermute ich mal, denn ansonsten würden ja die marines auch einfach vorbeilaufen anstatt anzugreifen.
und jetzt die überraschung: dieses problem haben nicht sehr viele sc spieler, nämlich nur diejenigen, die nicht die englischen hotkeys benutzen (zB die deutsche version). im englischen lauten die hotkeys attack und heal, also beide male a. somit erreicht man, dass bei a-klick die marines kämpfen und die medics heilen, so wie sein sollte. was allerdings nicht geht wenn du gleichzeitig m&ms selektierst ist, stimpacks einzusetzen, deswegen ist es generell besser seperate kontrollgruppen zu verwenden.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
Ich finde das sau correct das die Medics schleuer werden^^.Das hat mich schon
brutal gestresst,das die so dorf waren un nach vorn gelaufen sind.
Deswegen hab ich die eh nie gebaut,stattdessen waren feuerfresser dran^^.
Aber weg die Medics schleuer werden werden bei den Terraner mehr Spieler
mit menschlichen angriffen,anstatt mit Maschienischen angriffen,starten.
Hydra hat geschrieben:
Aber weg die Medics schleuer werden werden bei den Terraner mehr Spieler
mit menschlichen angriffen,anstatt mit Maschienischen angriffen,starten.
Der Satz ist wirklich schwer zu entziffern
@ topic: Wie schon angesprochen ist das auch eine Sache des Micromanagements. Normalerweise schickt man die M&M´s nicht auf lange strecken um sie so zu entspalten. Außerdem kann man die Medics hinter den Marines "hängen" lassen, sodass sie nicht vorbeikommen.
Aber wenn sie schlauer ist wird natürlich alles einfacher. Vielleicht könnte man ja die Medics einfach nur gleich schnelll wie die Marines machen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Hydra hat geschrieben:
Aber weg die Medics schleuer werden werden bei den Terraner mehr Spieler
mit menschlichen angriffen,anstatt mit Maschienischen angriffen,starten.
Der Satz ist wirklich schwer zu entziffern
Ich glaube, dass sollte folgendes heißen:
Aber wenn die Medics schlauer werden, werden mehr Spieler, die Terraner spielen, mit Tier 1 bzw Tier 1.5 Einheiten angreifen, anstatt spätere Units zu wählen.
Dem seh ich nicht so, denn die Protoss haben ja schon einen guten Konter relativ früh im Spiel gegen M&M's, nämlich die Charge-Fähigkeit der Berserker und da Zerglinge in großen Massen (mindestens doppelt so viele) M&M's schafften, seh ich da kein Problem. Allerdings finde ich es auch toll, dass sie schlauer werden, denn wer hat sich nicht schon mal über sie beschwert.
ich denke, der letzte teil des satzes soll eher lauten, dass man mehr auf organische einheiten setzt, die von den medics geheilt werden können, statt mechanische - denn für dir bräuchte man ja WBFs um sie zu reparieren.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Ich finde das jetzt unlogisch das der feuerfresser in der fabrik gebaut wir,
odwohl die medics und die mariens,sowie der ghost in der kaserne prdu-
ziert werden,
Und wie rechnest du chrisolo die einheitenlevel XD?