Meine Meinung zum dem Thema:
Terra/Toss werden gegen Zerg viel zu wenig dazu gezwungen einen Detektor zu bauen. Warum? ganz einfach, entweder bauen sich beide zu und können so eine Überraschung mit Mass Rouches/Infestoren verhindern. Oder der Terra macht einfach mal kurz seinen Scan. Was BEIDE so oder so machen sind Cannons/Raketentürme die BEIDE Detektoren haben...
Soo nunmal zu den Gefahren, wie schon erwähnt hat Zerg genau 2 Einheiten die mit Borrow gefährlich werden könnten, Rouch und Infestor, aber keiner von ihnen kann direkt angreifen. ITs können sehr mächtig werden in gewisser Anzahl aber trotzdem sind diese ITs begrenzt und nur für kurze zeit da bzw. können bereits bevor sie spawnen zerstört werden. Zudem sind Infestoren verdammt teuer um sie einfach so mal an die Front zu schicken.
Protoss: Darktempler, die stärkste verdeckte einheit schlechthin...45 dmg...also wer da zu keinem Detektor quasi gezwungen wird weiß ich auch nicht...mit 1 hit is ein Worker weg und in paar sekunden is die ganze exe im Eimer. Wer da nicht vorgesorgt/gescoutet hat hat ein großes probleme...
Terraner: Banshees, mit Ihrem Cloaked Upgrade sind sie eine starke einheit, nicht nur im Early-Game sondern auch im Lategame. Und auch hier wird man zu sehr gezwungen Overlords zu morphen oder Sporecrawler zu stelln...
Ghost, eine Ein-Mann-Bombe, sie machen selber viel schaden und wenn das mal zu lange dauert haben sie noch den Nuklearnuke und legen damit ne exe auf einen schlag lahm. Wer da keinen Detektor hat kann schon seinen Ragequit klicken.
Ich finde Zerg hat einfach zu wenig einheiten die aus dem Hinterhalt eingreifen können bzw. überhaupt KEINE einheit die aus dem boden angreifen können wie der Lurker. Bin schwer dafür das Blizzard den Lurker wieder einführt. Das würde das ganze wieder ausgleichen, bzw. den Toss oder den Terra mehr zu Detektoren zwingen, genauso wie uns Zerg. (Lassen wir mal den Scan vom Terra weg sonst gibts hier wieder nur unstimmigkeiten wegen der Rassenvorteile