Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
wachna
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010, 09:35

Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von wachna »

Hallo Leute. Mein erster Beitrag im Forum hehe.

Bin gerade dabei die Erfolge auf schwer zu holen und bin momentan bei der Entscheidungsmission "Havens Fall". In der Missionslösung ist relativ simpel erklärt wie man am Besten vorgehen sollte (Hier nochmal ein großer Dank für die ganzen Tips). Leider stehen mir die ganzen Upgrades, die ich im Laufe der Kampagne freigespielt habe, bzw. gekauft habe, nicht zur Verfügung. Wo is denn mein Fehler? Hätt ich die Mission vllt spielen sollen, bevor ich auf Char gelandet bin oder womit hat es sonst zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von weegel »

Du brauchst für diese Mission keinerlei Upgrades. Einfach nur Mass Vikings (2-3 Starports mit Reaktor) sollte locker reichen, zumindest hab ich so auf Brutal keine einzige Base an die Zerg verloren.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

is aber trozdem en bug das er keine upgrades hat.
Könnte evt. wirklich daran liegen das du es erst auf Char gemacht hast, wäre aber immer noch komisch.
Würde mal den Blizz support anschreiben.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
wachna
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010, 09:35

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von wachna »

ok danke für den hinweis.. ich werds mal mit der viking taktik probieren.
hat ansonsten noch jemand ne idee warum ich keine upgrades bekomme oder scheint es tatsächlich n bug zu sein?
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Bliitz »

Wieso soll es ein Bug sein? Er könnte ja die Mission genauso gut schon recht früh gemacht haben. Wenn man sie zum Beispiel vor "Völlig verbohrt" macht, hat man natürlich keine Panzer zur Verfügung, was die Mission ziemlich erschwert.

Ich hab eine Stunde und 40 Minuten für diese Mission gebraucht auf Brutal. xD
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Flintenzwerg »

Im Post des Erstellers steht, dass er die Mission erst am Schluss aus dem Archiv gestartet hat, ergo müsste er auch eigentlich die Upgrades besitzen (auch wenn sie für die Mission nicht notwendig sind).
Also würde ich auch sagen, dass es ein Bug ist.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Schnuffl »

Flintenzwerg hat geschrieben:Im Post des Erstellers steht, dass er die Mission erst am Schluss aus dem Archiv gestartet hat, ergo müsste er auch eigentlich die Upgrades besitzen
Nein, heißt das nicht das er nur die Upgrades besitzt die er zu diesem Zeitpunkt in der Kampagne gehabt hatte als er die Mission (bzw. die andere für die er sich entscheiden hatte) gespielt hat ?

Alles was danach noch an Upgrades kam dürfte nicht vorhanden sein.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
wachna
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010, 09:35

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von wachna »

ich hab die andere mission, also safe haven z.B. vor the dig gemacht und da versteh ich ja, dass ich keine upgrades bekomme, die ich zu dem spielzeitpunkt noch nicht gekauft habe. aber in dem walkthrough steht ja was anderes. da hat die entscheidungsmission nix mit der anderen mission zu tun, bzw. mit dem zeitpunkt an dem ich sie gespielt habe
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Schnuffl »

Halte ich für falsch.
Selbst wenn du die Mission, für die du dich nicht entscheiden hattest während der Kampagne, ganz am Ende spielst, nachdem du die Kampagne abgeschlossen hast, darfst du nicht alle Upgrades haben, das entbehrt irgendwie jeder Logik.

Stelle mir dann gerade Havens Fall vor mit Techreaktor am Starport und Mass Kreuzer :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Handtuch »

du solltest auf dem upgrade stand sein, auf dem du warst, als du die andere Haven-Mission ausgewählt hattest.

Mass Vikings klappt gut. Und immer bedenken, dass man nur den nexus killen muss. nicht alle gebäude der basen.
Bild
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Bliitz »

Du bist auf den selben Stand wie du damals "Ein sicherer Hafen" gespielt hast. Mit schweren Kreuzern und Banshees wär die Mission ja witzlos :bekloppt:

Also nix Bug hier...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Schnuffl hat geschrieben:
Flintenzwerg hat geschrieben:Im Post des Erstellers steht, dass er die Mission erst am Schluss aus dem Archiv gestartet hat, ergo müsste er auch eigentlich die Upgrades besitzen
Nein, heißt das nicht das er nur die Upgrades besitzt die er zu diesem Zeitpunkt in der Kampagne gehabt hatte als er die Mission (bzw. die andere für die er sich entscheiden hatte) gespielt hat ?

Alles was danach noch an Upgrades kam dürfte nicht vorhanden sein.
Also vorm ersten patch wars so das man für missionen immer dasselbe hatte wie dass, was man beim ERSTEN durchspielen hatte, nichtgemachte entscheidungsmissionen konnte man dadurch mit mehr freigeschalteten Upgrades abschliessen als die gemachten, wenn man sie erst später aus dem archiv gestartet hat.
Wobei es bei der Mission wirklich egal ist, da man ausser Vikings nicht braucht
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Entscheidungsmission "Havens Fall" - keine Upgrades

Beitrag von Flintenzwerg »

Es scheint wohl von der Mechanik her nicht ganz durchsichtig zu sein, denn ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich damals beim Durchspielen in "Haven's Fall" so ziemlich alles hatte (Banshees, Techreaktor, etc.).
Und das, obwohl ich:
-Die Mission erst später aus dem Archiv gespielt habe.
-"Safe Haven" in der Kampagne sehr früh gespielt hatte (war meine erste Entscheidungsmission).

Also entweder wurde mit Patches was geändert oder bei mir / anderen war etwas buggy.
Antworten