ZvT einfach nur langweilig? was meint ihr?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: ZvT einfach nur langweilig? was meint ihr?

Beitrag von Akkarin »

Ist doch vollkommen egal was die anderen Spieler machen solange man selbst varieren kann.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: ZvT einfach nur langweilig? was meint ihr?

Beitrag von G A F »

Seh ich auch so. Der 4gate Spieler ist selbst schuld, dass er 4gate spielt und in der Goldliga hat er vllt noch gut 50% Siegesrate. Später in den höheren Ligen haben es die Spieler dann aber drauf, den 4gate recht sicher abzuwehren und dann muss man auch stärkere Taktiken fahren wo man auch mit Phasengleitern spielen kann.

Ich geb dir aber recht, dass es genug Spieler mit nur einer Taktik gibt. Das ist doof, das tut mir für die auch leid. Ich mein wenn sie nen Angriff perfektionieren und ich ihn trotzdem abwehr haben sie kein schönes Spiel mehr. Das ist dann aber auch ihre Schuld und nicht meine oder deine. Solang man selbst Spaß hat und sein Spiel variieren kann, solang find ich ist alles okay. Mittlerweile ärger ich mich nur noch über terras die 4 Kasernen bauen noch vor dem orbital command und dann superfrüh mit paar WBFs und 12 marines angreifen. Den Rest wie 6pool, 4gate usw bekomm ich sehr sicher abgewehrt, aber das hier ist mir noch nicht sicher genug :P . Klar, wenn man erst 5 Minuten im Spiel ist hat man noch nicht die taktischen Möglichkeiten, die man alle unbedingt haben will.


Aber alles hat seinen Sinn und wer auf Träger spielen will, der sollte sich vorher erst 2 weitere basen holen und kann dann in aller Ruhe auch gegen sehr starke Gegner Träger bauen.

Unter 2 bases versuch ich persönlich gar nicht erst, den Gegner komplett zu besiegen. Das macht mir keinen Spaß, mal gewinn ich und mal verlier ich. Aber das Spiel bekommt für mich erst einen großen Reiz, wenn man sein Spiel stark variieren kann mit dem Einkommen aus 2-3 bases. Und das ist wirklich zu schaffen wenn man es möchte =).
Bild
GeRGiggs
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2010, 16:05
Liga 1vs1: Gold
Kontaktdaten:

Re: ZvT einfach nur langweilig? was meint ihr?

Beitrag von GeRGiggs »

Sehe ich genauso. Erst mit erhöhter Spieldauer bekommt das Spiel seinen Reiz. Ich persönlich habe mich so bisschen auf Protoss eingeschossen und muss sagen, deren Luftstreitkräfte sind bei denen das Non plus Ultra. Hat man die erstmal hat es jeder Gegner schwer, deshalb empfinde ich es auch als eine fatale Fehleinschätzung wenn jemand sagt, bis dahin hat man keine Zeit. Man muss halt nur die ersten Angriffe abwehren, wie schon gesagt, eine zweite Base sichern und sich freuen..mal plump ausgedrückt. :mrgreen:

Ich persönlich weiter an meinen Taktiken und Möglichkeiten feilen bis ich das beste spielen für mich bei diesem Game bisschen gefunden habe. 8-)
Antworten