Schadens-Trigger bei Berührung mit Lava

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
King Chill
Sonde

Schadens-Trigger bei Berührung mit Lava

Beitrag von King Chill »

Erstmal ein Hallo an alle..

Versuch mich seit kurzer Zeit an dem Editor... funktioniert auch soweit gut :)
Bis ich gestern naja nach 6 stunden studieren diverser foren,schauen etlicher beiträge etc. nicht hinter meinen Problem gekommen bin.

Es ist mal wieder das Lava Problem....
Ich werd darauss nicht schlau...
Das die Lava steigt bekomm ich hin, und das sie auch wieder zurück geht,aber das mit dem Schaden.... naja da versag ich... zumindest steig ich da nicht hinter.

Vielleicht kann mir mal einer von euch irgendwie ein beispiel posten oder hilfe geben.

vielen dank schonmal im vorraus

Edit by Exekutor: Bitte aussagekräftigere Titel wählen.
Thial
Hydralisk

Re: Absoluter Neuling braucht hilfe.... :)

Beitrag von Thial »

Hallo King Chill,

Erstmal vorneweg: Man kann sich die Trigger und Daten aus den Missionen der Kampagne ansehen im Editor. Das ist auch was ich gemacht habe um dir zu antworten, weil es mich selbst interessiert. Wenn man auf Datei->Öffnen geht, stehen dort unter anderem alle Kampagnien-Missionen und Blizzard-Karten zur Verfügung.

Es wird eine globale Variable auf "wahr" gesetzt, wenn die Lava Schaden machen soll. Außerdem wird ein Auslöser aktiviert, der alle 0,5 Sekunden auslöst. Er geht durch alle Einheiten durch, die es gibt und testet, ob die Höhe der Position der jeweiligen Einheit <= 8,5 ist. Wenn das der Fall ist, dann fügt er "Lava Damage" der Einheit zu. Das ist ein Schadenseffekt, der als Effekt Death: Fire hat.
Antworten