Thx, oswood
Nachdem das dann mit dem Feiern doch ganz gut egklappt hat, sitz ich heute etwas verschlafen auf Arbeit (ja, ich sitze dort, weil ich noch Zeit habe - das ändert sich erst ab nächster Woche

)
Erzähl ma..wo arbeitestn usw?

Um es mal polemisch auszudrücken: ich bin Lobbyist
Aber ernsthaft: Ich arbeite an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft

und dort eben in einem Verband, der den deutschen Holzhandel vertritt. Meine Aufgabe wird nun zukünftig sein den Fachbereich Außenhandel zu leiten. Bisher war ich "nur" Assistent der Geschäftsführung, das war mein direkter Einstieg nach dem Studium... hab hier auch schon meine Abschlussarbeit im Rahmen eines Praktikums geschrieben.
Ist alles ne etwas längere, aber witzige Story... mit Holz hatte ich eigentlich nie etwas zu tun, das kam dann erst mit meiner Arbeit hier

Letztendlich geht es auch weniger um die Matierie Holz (muss sie ja nicht verkaufen), sondern darum die Nachhaltigkeit zu fördern, den Handel zu stärken und den Austausch mit anderen Verbänden (z.B. Sägeindustrie, Möbelindustrie etc. pp), mit der EU, den Bundesministerien und so weiter auszubauen und zu verbessern, damit keine sinnlosen Gesetze entstehen

Naja, so polemisch ist das gar nicht, wenn ich sage, ich sei Lobbyist ^^
Aber damit das hier kein ellenlanger Post wird: wenn du mehr Interesse haben solltest, dann erläutere ich dir die Details auch gerne per PN
Nun muss ich außerdem arbeiten. Muss meine bisherigen Aufgaben "sauber" hinterlassen