hallo liebe community,
wie der name schon sagt sollte dieser thread als Ideengeber für neue Custom-Maps dienen.
Ich mach einfach mal den Anfang:
Mein größter Mapwunsch für SC2 wäre eine Neuauflage von Vampirism Fire!!
Ich weiß zwar dass es mit Catch'n'Run ein ähnliches Game gibt und ich spiele den Mod auch gerne aber meiner Meinung nach reicht es einfach nicht an das gute alte VampFire heran.
Just my 2 Cents
Eine Funmap die ich vor ca 10 Jahren sehr gerne im Battle.net gespielt habe war:
"The invisible"
Wo 5 Terraner-Spieler gegen 2 Spieler mit je einem DT spielen musste. Sie mussten mit CCs fliegen, landen abbauen, sich verstecken. Langsam eine Basis und eine Armee aufbauen. Wenn einer der SCVs gestorben ist (die meiste Zeit hatten die Terraner nur einen SCV) ist er in die Mitte gekommen und konnte von einem der anderen Terraner Spieler berfreit werden... wenn dort keiner der DTs Wache stand.
Leider habe ich die Karte nur zweimal gespielt und danach nie wieder. Sie war aber wirklich genial.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Aus Warcraft III hat mir damals eine map namens "Mercenary Wars" sehr gut gefallen. Ist im Grunde genommen genauso wie "Sandcastle Wars", heißt man baut Gebäude und eine Kaserne ist z.B. ein Marine, dieser Marine spawnt dann immer nach der Spawn Zeit. Wenn man dann 3 Kasernen hat spawnen nach der Sawnzeit 3 Marines usw.
Bei Mercenary Wars musste man die Einheit dann aber bauen, die stand dann in so einem Käfig drin... Ist zwar nicht viel anders, aber man hatte einen besseren Überblick darüber was für Einheiten aus dem eigenen Team immer spawnen. Außerdem konnte man die Fähigkeiten sehen und einstellen, ob eine Fähigkeit automatisch angewendet wird oder nicht.
Dann konnte man sich noch einen Helden aussuchen (die Standard WC3 Helden einfach, nichts besonderes). Man hat eine bestimmte Menge an Gold bekommen und für jeden Kill hat man noch extra Gold bekommen, welches man benötigt um Einheiten zu bauen, welche dann spawnen. Selbst konnte man aber nur den Helden steuern.
Da könnte man dann vielleicht auch noch Quests einbauen, um extra Gold/Exp zu bekommen.
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Knopf,Zure eure Maps kenne ich nicht aber villeicht kennt ihr meine .
Also meine Lieblingsmap in Starcraft 1 war World of Darkness,man hatte einen Helden und konnte bei ca 5000 exp (kriegt man fürs killen von einheiten) nen neuen Helden holen.
Bsp:Ihr nehmt nen Zergling,habt dann 5000 exp,lauft zu dem Gebäude und bekommt nen neuen Zergling,dieser hat dann speed up,2 armor mehr und macht mehr dmg,bei 15000 exp gekommt ihr nen Hyd undsoweiter ^^.
Ich fand diese Map so schön <3 Schade,ich würde sie gerne näher beschreiben aber ich kann mich an so wenig erinnern
You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
A-Knopf hat geschrieben:Eine Funmap die ich vor ca 10 Jahren sehr gerne im Battle.net gespielt habe war:
"The invisible"
Wo 5 Terraner-Spieler gegen 2 Spieler mit je einem DT spielen musste. Sie mussten mit CCs fliegen, landen abbauen, sich verstecken. Langsam eine Basis und eine Armee aufbauen. Wenn einer der SCVs gestorben ist (die meiste Zeit hatten die Terraner nur einen SCV) ist er in die Mitte gekommen und konnte von einem der anderen Terraner Spieler berfreit werden... wenn dort keiner der DTs Wache stand.
Leider habe ich die Karte nur zweimal gespielt und danach nie wieder. Sie war aber wirklich genial.
hört sich sehr gut an !!
kannst du die vlt mal baun ??? oder i-einer ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
A-Knopf hat geschrieben:Eine Funmap die ich vor ca 10 Jahren sehr gerne im Battle.net gespielt habe war:
"The invisible"
hört sich sehr gut an !!
kannst du die vlt mal baun ??? oder i-einer ??
Da dies auch ein "Request" Thread is würde ich einfach ma sagen: In arbeit^^
Werde das aber eher wie die Half-Life 2 Mod "Hidden" gestalten.
Grad nen bischen spät für ne genauere beschreibung aber grob isses dasselbe nur ohne basis Aufbau.
Hab schon nen grobes Terrain und ne schön dunkle beleuchtung damit man das schimmern des unsichtbaren möglichst schlecht sieht^^
Hat son bischen Horror Atmosphäre xD
das höre ich sehr gerne.. bloß warum ohne base-aufbau???
ich kenne in wc3 ne map : Vampirism und diese erinnert mich einw enig daran.
für die die diese map nicht kennen
jeder hatte halt einen arbeiter und musste sich auf einer Map mit vielen Ebenen (arbeiter hatten teleport) und bäumen vor vampieren verstecken diese haben gelevelt und wurden schnell stärker.
selber konnte man diese Bäume abholzen und so rohstoffe sammeln und einen Vampirjäger ausbilden welcher dann eineige tricks drauf hatte und Tower hatte man auch noch.
hidden hört sich ÄHNLICH an (anders aber sehr spannend und gut) Ich bin auf die map auf jedenf all gespannt!!!
wie heißt sie dann??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.