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Neue Karten verfügbar
Verfasst: 26.02.2011, 14:38
von wah
Dachte, dass ZeraToss schon nen Beitrag gemacht hat. Aber ich übernehme das mal. Dem einen oder anderen wird es schon aufgefallen sein, aber für diejenigen unter euch, die es noch nicht wussten: Es gibt eine Vielzahl neuer Karten im Battle.net. Schaut einfach mal nach!
Ich finde es allerdings auf den ersten Blick nicht so toll, dass für die Rangliste (1vs1) einige Karten getauscht wurden, anstatt den Pool einfach um sie zu ergänzen. Aber gut, das ist nur ein Gedanke...
So, ich geh dann mal District 10 ausprobieren, sieht interessant aus (schön, dass Blizzard wieder solche Semi-"Easter Eggs" einfließen lässt.

)
Viel Spaß!
Re: Neue Karten verfügbar
Verfasst: 26.02.2011, 15:50
von Ridley
echt cool! einige karten wurden auch verändert wie z.b lost temple in der mitte der xel-naga schreine. hab noch eine andere große 1v1 map angezockt. Echt cool gmacht
district 10 anspielung auf district 9 oder wie?

Re: Neue Karten verfügbar
Verfasst: 26.02.2011, 16:04
von wah
Ridley hat geschrieben:(...) district 10 anspielung auf district 9 oder wie?

Das war mein erster Gedanke.
Kolonie 426 ist ja beispielsweise auch eine Anlehnung an den Planeten
LV-426 aus dem Film
Aliens: Die Rückkehr.
Ich finde die Karte übrigens sehr gut gestaltet.
Der Zerstörte Tempel ist auch eine schöne Map.
Die Deponie werde ich jetzt mal testen. Endlich eine neue Karte im Weltraumplattform-Setting!
Re: Neue Karten verfügbar
Verfasst: 27.02.2011, 04:50
von aufstieg08
Mich hat das gerade eben überrascht, als ich auf Lost Temple gespawnt wurde.
Ich hab bemerkt, dass die Map viel zergfreundlicher geworden ist, die zwei Kliffe, die in der Mitte entfernt wurden machen das ganze viel offener für surrounds, auch die Rush-Distance ist etwas kürzer geworden. Auch die ehemaligen island expansions sind umgewandelt worden in zugelegenere- man muss nur die felsen zerstören. Zerg bekommen so viel einfacher ihre 3rd base; sonst sind island expansions für zerg ja nicht immer einfach zu bekommen, ich für meinen teil erforsche ganz selten die upgrades für die overlords.
Mir ist halt ein Gedanke gekommen: sind das nicht zu viele vorteile für zerg auf einmal? (mich störts nicht, ich spiele ja zerg^^)
Die anderen Maps hab ich noch nicht ausprobiert, wie siehts da mit balance aus?
Re: Neue Karten verfügbar
Verfasst: 27.02.2011, 09:42
von wah
aufstieg08 hat geschrieben:Mich hat das gerade eben überrascht, als ich auf Lost Temple gespawnt wurde. (...) Auch die ehemaligen island expansions sind umgewandelt worden in zugelegenere- man muss nur die felsen zerstören. (...)
Entweder liege ich total falsch, weil ich
Verschollener Tempel noch nicht getestet habe nachdem die neuen Karten verfügbar wurden, oder ich habe deinen Beitrag doch richtig verstanden: Das ist nicht
Verschollener Tempel, sondern
Der Zerstörte Tempel, eine völlig neue Karte, die aber zumindest in der Minikarten-Form an die andere Karte erinnert.

Re: Neue Karten verfügbar
Verfasst: 28.02.2011, 16:39
von Pok1990
also was ich bei den neuen Karten bemerke:
mehr freie flächen, größer weiter einfach weniger enge gänge und mehr Fläche um Surounds oder sowas durchzuführen.
den verstörten Tempel finde ich sehr gelungen damit is das meine neue LieblingsMap und setzt Lost Temple damit ab.
das diese Map sehr viele neue veränderungen zugunsten von zerg haben soll finde ich nicht... denn auch andere Rassen haben vorteile bekommen schließlich ist für terraner diese Exe auch intressant weil sie zugänglicher geworden ist.
freie flächen bedeuten auch das Tanks mehr Schussfläche besitzen und man mit ihnen mehr absichern kann (oder muss?)
Allgemein finde ich den Trend: weg von kleinen engen Karten INTO große weite karten mit vielen freier fläche sehr schön.
Re: Neue Karten verfügbar
Verfasst: 28.02.2011, 19:10
von Infiltrat0r
Pok1990 hat geschrieben:
Allgemein finde ich den Trend: weg von kleinen engen Karten INTO große weite karten mit vielen freier fläche sehr schön.
/signed
Heute ist noch eine sehr schöne 4v4 Karte dazugekommen, macht wirklich Spaß
