Fachbegriffe

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
TechTerran
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2011, 17:32
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Fachbegriffe

Beitrag von TechTerran »

hey leute
bin jetz auch sc2 spieler und habe mir gedacht ich öffne eine thread für einsteiger wie mich um die
fachbegriffe von sc zu erklären
meine erste frage wäre:
was bedeutet micro und macro
mfg techterran
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fachbegriffe

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dafür kann ich dir nur wärmstens unseren Glossar ans Herz legen. Dort solltest du die meisten gängigen Abkürzungen und Begriffe finden. Sollte es dennoch Dinge geben, die fehlen oder dir nicht klar sind, kannst du gerne noch nachfragen und wir ergänzen es natürlich auch gerne weiter.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
TechTerran
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2011, 17:32
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Fachbegriffe

Beitrag von TechTerran »

ah sehr gut danke :D
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Fachbegriffe

Beitrag von ceycoon »

hey leute ich brauch DRINGEND ne liste mit allen fachbegriffen + erklärung!!
also zb. so:

choke=...
micro=...
fokusfire=...
etc. etc. etc. ...

also danke schonmal mfg ceycoon
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Fachbegriffe

Beitrag von Nordos »

scrollste etwas weiter runter, findest du einen Thread mit genau dem dem sleben Namen:
viewtopic.php?f=1&t=4882

Dort wird man auch gleich auf diese Seite weiterverlinkt: http://starcraft2.4fansites.de/glossar.php

Bitte Forumsuche das nächste mal :D
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Re: Fachbegriffe

Beitrag von ceycoon »

oh...da sieht man mal wiedr das ich voll verplant bin^^
sry dafür :S
Mein Leben für Aiur !!
Antworten