Patch 1.3.0 Now Live

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Apoo »

Weg von jedweder Balancediscussion will ich mal die neuen Observer Fähigkeiten loben. Finde die richtig nice, vorallem STRG + N.
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Pok1990 »

Jahh die sind richtig nice =D
find ich echt schön gemacht =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Mano, der Patch verursacht fragen bei mir....

Kann man irgendwo trotzdem die Niederlagen einsehen ?

Ist es jetzt nicht mehr möglich bei den Standard Spielen sich auszusuchen ob man zb nur 1vs1 Karten oder nur zb 2vs2 Karten suchen will ?

Wenn die Zweite Session anfängt braucht man nur ein Spiel spielen und man ist wieder in der selben Liga, aber, muss man bei allen Modis (1vs1 bis 4vs4) ein Spiel machen oder nur ein einziges für alle spiele ?
Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Handtuch »

Das die Niederlagen nicht angezeigt werden, finde ich ziemlich bescheiden. Wieviele Siege jemand hat, ist mir völlig wurscht.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Xyonon »

Fungal ist nur noch halb so lange ein Detektor darum.

Und wieso zur Hölle Queen nerf??? o.O

Fungal ist nun einfach viel offensiver.

Und Banelinge funzen bei meinem Mutterschiff nicht, sorry o.O weis ja nicht wie du testest. Aber etwas sehr interessantes: Die Einheiten die aus dem Vortex kommen können nicht angegriffen werden, jedoch werden sie immernoch als Ziel von Skills wie Nuke und Fungal anerkannt.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Pok1990 »

okay meine tests waren vlt auch eher sporadisch und ich hab darin vlt nicht so viel erfahrung und vlt auch nicht die kreativität bestimmte situationen zu testen.


diese 1.5. sekunden sind allerdings WIRKLICH sehr kurz hab ich das gefühl... es ist wirklich halt die zeit wo sie alle auf einen Punkt sind undsich dann ausbreiten bis alle Units das Normale Volumen erreichen...



das mit den banelingen habe ich so gestestet: einfach Tossarmee rein udn dann Banelinge rein (10-15 stück)

am ende waren dann nahezu beide truppenteile vernichtet weil nach dem Vortex die banelinge direkt in der armee "spawnten"
und somit den SPlash-radius "besser" ausnutzen konnten.
besser als mit A-klick.


das wie früher von wegen 7 Banelinge auf xx-tosstruppen geht jetzt nicht mehr das stimmt
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Infiltrat0r »

Handtuch hat geschrieben:Das die Niederlagen nicht angezeigt werden, finde ich ziemlich bescheiden. Wieviele Siege jemand hat, ist mir völlig wurscht.
/signed

Das Profil eines Spielers sagt mittlerweile NICHTS mehr über sein Können aus, es sei denn er ist Full-Master. Und dass nichtmal ich selbst sehen kann wie viele Spiele ich dort gemacht habe, wo ich nicht Master bin, ist ja wohl der traurige Höhepunkt :augenroll:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Pok1990 »

also das man nicht sehen kann wie viele spiele derjenige gemacht hat ist schon ... naja schade.

ich versuch immer ran zugehen mit dem Motto: 50/50 quote also sind 100 wind 200 spiele "erfahrung" ...


intressant ist ja die erklärung von Blizzard; welche der Meinung ist das unterhalb der Masterliga diese Information keine rolle zu spielen scheint. ...

zum einen ist das vlt sogar die volle wahrheit... auch wenn sie fies klingt...
zum andren finde ich es aber nicht in Ordnung, das wir nicht trotzdem einsehen können wie viele Spiele wir nun gesamt hatten oder haben.


aber eigentlich... und ich spreche da zwar nur für mich aber ich denke das wird, wenns nciht geändert wird so passieren.
eigentlich kanns uns scheiß-egal sein...

ist es denn nciht das was genau wir wollten?? ich erinner mich am Anfang das jeder auf jeden Profil gehen konnte und sich ein recht genaues Bild von desen Skill machen konnte... und das kann man nun nicht mehr "auf den ersten blick"

... dann sehen wir halt nur die wins... eigentlich kann uns das doch scheißegal sein.... das spiel wird Besser, und wenn jemand 500 Wins hat dann wird er zwischen 900 und 1100 Spiele gemacht haben...
das Skaliert letztendlich bei allen Liegen (außer vlt Master aber da wirds ja auch angezeigt)

in ein Paar Monaten sind wir soweit das es uns einfach nicht mehr intressiert und damit weiterspielen...
die veränderung mit dem HT und dem KA ist so gesehn viel schlimmer ^^ (für toss :) )
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von PROtoss^^ »

also das ich meine w/l nicht mehr sehe ist gelinde gesagt unfug. was interesiert mich die w/l von anderen, ich will MEINE sehen! mir egal ob die W/L ein indikator für skill ist oder nicht, mir ist schon klar das das spiel mich sowieso auf 50% winns halten will, aber stats zu entfernen ist immer schlecht!ICH will MEINE stats gefälligst sehen können! -.-
wäre wohl zu einfach und logisch gewäsen wenn man es nur für andere spieler verborgen hätte... -.-
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Xyonon »

Blizz hat diesbezüglich sogar Blueposts auf der Hauptseite gemacht.

Bei allen Liegen werden ohnehin 50:50 W:L angestrebt und wenn man mehr siegt steigt man halt auf etc. Daher sind die anzahl Losses nutzlos. Alleine in der Meisterliga / Grossmeisterliga, wo man nicht mehr aufsteigen kann ist eine erhöhte Winrate möglich.

mfg


(btw: Pok, mit Banelingen macht man NIE A-Klick :P aber hast Recht die BLinge sind wirklich inmitten der Gegner, leider aber ist es dann nicht so effektiv, wenn da Rauder / Hetzer drin sind. Was aber immernoch tödlich funktioniert -> Pilzbefall wirkt vor den 1.5 Sekunden schon. Somit stacken alle wieder -> Banelinge = Win now :D
-> 2v2 Baneling Fungalklo :D)

(btw2: 6 Verseucher + 8 Schaben > 24 Schaben o.O)
Benutzeravatar
ivel
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2010, 17:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von ivel »

na geil protoss nerf deluxe few das wars wohl mit der Archon toilet...

Ganz erlich das Mutterschiff soll ja eine Super Einheit sein, doch irgendwie wird es immer schwächer gemach ich meine als erstes zb die stärke hp und schilde, dann die Frceshields und jetzt Archontoilet ... few sie ist zwar noch imba und die beste einzelne einheit aber es macht mich schon ein wenig traurig :cry: naja immerhin haben die Protoss auch noch andere imba combis und im vorletzten wurden sie ja pur verstärkt.

Der Deathball is immernoch ungeschlagen :anbeten:
XXIvelXX is hia for Aiur
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Pok1990 »

DIe stärken des MS liegen nicht in der Kampfkraft und auch nicht in der Archon Toilette...

das MS macht alle Units und Gebäude unter sich Unsichtbar
es kann Units über die Karte zu sich Teleportieren
und es kann dafür sorgen das die gesammte Armee des gegners für runs 10 Sekunden "weg" ist..

in diesen 10 sekunden könnte man ne base stark beschädigen oder flüchten.


wenn gegener den Vortex sehen dann werden sie reinlaufen weil sie nicht mit halber armee kämpfen wollen aber das heißt auch das ihre Truppen für einen Zeitanteil TOTAL unfähig ist sich zu bewegen... in der Zeit kann man sich zurückziehen oder etwas wichtiges zerstören.


Terraner brauchen immer einen Scan damit sie weiter vorgehen können gegen eine unsichtbare armee... und Scans haben wir auch nicht auf dauer...
außerdem brauchen terraner Vikings oder Yamato um das MS schnell zu besiegen.
Zerg brauchen Corroupter und Overseer.. Overseer kann man schnell zerstören... und Corrupter können durch hetzer auch zerstört werden.


die KOmbinationen machens halt und die intelligente einsetzung.
BC, MS, Ultralisk, Brutlord... das sind keine Units welche man einfach massen kann und schon hat ma einen riesenvorteil.. ne ich denke bei diesen Units kommt es wirklich zum teil auf den gezielten und genauen einsatz an.



Appropo mal ne kleine frage an Zergspieler...
NAAA wie is der Verseucher nun ???
viele sind der Meinung er sei OP und wenn das stimmen sollte.. also das das alle behaupten dann finde ich es ZU lustig weil wenn wir uns die Posts vor ein paar tagen anschauen da war keine Begeisterung gegenüber den CHanges ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von PROtoss^^ »

oh ja, die blue posts die keinen sinn ergaben habe ich gelesen -.-
darf ich bitte selber entscheiden was für mich selber von interesse ist und was nicht?das spiel versucht zwar einen auf 50/50 zu halten, aber schaffen tut es das nunmal nicht! und zwar GERADE in den unteren liegen nicht. ich hatte in silber stats von 50wins und 12 losses,die losses fast alesamt noch aus meiner bronzezeit, wieso? weil ich pausenlos nur bronze gegner bekommen hab mit ner handvoll spiele -.-
es ist aber völlig irelevant ob ich 50/50 habe oder nicht, es ist auch völlig egal ob diese statistik aussagekräftig ist oder nicht(besonders laut der meinung von anderen leuten!) das einzige das zählt ist das ICH es sehen will! ich habe bisher immer auf blizz vertraut, und über keinen patch genörgelt, wird schon passen, aber DAS ist ein witz! anstatt stats einzuführen werden welche abgeschafft, das kann ja wohl nicht ihr ernst sein?
das einzige das mir hoffnung gibt das dies gefixt wird ist:

"Many players grasp that win/loss isn't useful by itself, but have a good argument in that win/loss does not matter at all without context. That there should be that extra info for people wanting that additional context to inform themselves. That's something that will need to be discussed and would involve development time to implement would we decide to provide it in-game, removing losses was certainly a quick fix in attempts to end the mis-perception that win/loss devoid of context was in any way useful."
von Bashiok in http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic ... age=16#314

sollen sie eben GENAUERE stats einführen zur W/L welche dan aussagekräftiger sind, darüber würden sich auch alle freuen denke ich? aber es einfach zu entfernen ist blödsin, damit sagt blizzard: alle unter masters sind zu dumm um zu kapieren das das spiel dich auf 50/50 halten will, deshalb beschützen wir euch jetzt vor eurer dummheit und entfernen einfach stats.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Pok1990 »

50/12

naja und? das zeigt doch das du bald aufsteigen wirst dun nun biste auch Diamant.

wenn du so darauf versessen bist das du es sehen willst wie deine Win-Loos rate aussieht.. dann mach dir eine Strichliste...
machn Kreuz oder was anderes um dich daran zu erinnern das du wieder ein Game gemacht hast...
letztendlich ist das dann vlt keine sachen von Blizzard selsbt aber ES GEHT...
wenn du´s WIRKLICH wissen willst dann MACHST du diese Strichliste auch so wie ich warsch....
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Naku Moontear
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2010, 17:20
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 1.3.0 Now Live

Beitrag von Naku Moontear »

Wenn die Niederlagen nichts aussagen, sollte man konsquenterweise auch die Siege nicht anzeigen. Es ist ja nur der "Trueskill" und das Ranking in der jeweiligen Division wichtig ...
Antworten