Patch 1.3.3 auf us-servern

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Thane »

Da ist er nun der neue "kleine" patch, vorerst noch auf den us-servern, aber sicherlich auch schon bald hier bei uns. Ich wünsche euch viel spaß beim schreien, freuen, weinen, oder welche reaktion auch immer das bei euch auslöst ;)

(hier noch der link wer es mehr in farbe möchte: http://us.battle.net/sc2/en/blog/2766005#blog)

StarCraft II: Wings of Liberty
Table of Contents

General
Balance
Bug Fixes


General

The default hotkey to toggle in-game music on/off has been reverted to its hotkey prior to Patch 1.3.0. The hotkey to display APM in the observer stat panel has been changed as a result.


Balance

PROTOSS

Archon

Now a massive unit.
Range increased from 2 to 3.


Cybernetics Core

Research Warp Gate time increased from 140 to 160.


Gateway

Sentry train time decreased from 42 to 37.
Warp Gate unit train times remain unchanged.


Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.




TERRAN

Bunker

Salvage resource return reduced from 100% to 75%.


Ghost

Cost changed from 150/150 to 200/100.


Thor
Thor now has 200 max energy, and starts with 50 energy.
250mm Strike Cannons now cost 150 energy to use (cooldown removed).




ZERG

Infestor

Speed decreased from 2.5 to 2.25.


Spore Crawler

Root time decreased from 12 to 6.






Bug Fixes

Fixed an issue where Ghosts could not quickly EMP the same location.
Fixed an issue that allowed players to stack air units when issuing a queued stop command before the units reached the end of their patrol point.
Fixed an issue where unplugging your USB headset while another player was talking to you could cause a crash.
Fixed an issue where the APM statistic could be artificially increased.
Fixed an issue where 3D unit portraits were not animating smoothly at slow game speeds.
Fixed an issue where, when viewing a replay, no text message was displayed when a player left a game.
The Taiwanese hotkey to display/hide the game UI while in Observer mode now works correctly.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Malebolgia »

Yo, also genau die Sachen, welche auf dem Testserver liefen.

Was soll ich sagen, find alles ok bis auf den Thor.

Damit ist die Spezialattacke von ihm nun wieder vollkommen unnötig, keine Sau wird sie erforschen und vor dem Kampf gegen einen Toss wird man sich nun selbst EMPen müssen :gut:

Unglaublich sinnfreie Änderung, hätten sie wenigstens die Fähigkeit auf AoE abgeändert so wie in der Singleplayerkampagne. Oder mehr Range. :roll:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Kannst gleich mal die Englische Patch Note übersetzen !

Den wir sind hier nun mal nicht in England :wink:
Und NEIN, an alle Englischfanatiker die jetzt nerven wollen, ich kann nicht alles selbst übersetzen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Malebolgia »

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.3.3

Allgemein

Der Hotkey zum Ein-/Ausschalten der Musik im Spiel wurde auf seine ursprüngliche Version wie vor Patch 1.3.0 zurückgesetzt. Daraus resultierend wurde der Hotkey, um als Beobachter die APM-Übersicht einzuschalten, geändert.
Änderungen der Spielbalance

PROTOSS


Archon
Diese Einheit ist jetzt massiv.
Die Reichweite wurde von 2 auf 3 erhöht.
Kybernetik-Kern
Die Erforschungszeit für Warptor-Technologie wurde von 140 auf 160 erhöht.
Warpknoten
Die Heranwarpzeit für Protektoren wurde von 42 auf 37 verringert.
Die Heranwarpzeiten durch Warptore bleiben unverändert.
Der Energieradius von Pylonen wurde von 7,5 auf 6,5 verringert.

TERRANER


Bunker
Die zurückerstattete Ressourcenmenge beim Wiederverwerten wurde von 100% auf 75% verringert.
Ghost
Die Kosten wurden von 150/150 auf 200/100 geändert.
Thor
Der Thor verfügt nun über eine Maximalenergiemenge von 200 und startet mit 50 Energie.
Der Einsatz der 250mm-Donnerkanonen kostet nun 150 Energie (die Abklingzeit wurde entfernt).

ZERG


Verseucher
Die Geschwindigkeit wurde von 2,5 auf 2,25 verringert.
Sporenkrabbler
Die Zeit zum Verwurzeln wurde von 12 auf 6 verringert.

Behobene Fehler


Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ghosts EMPs nicht schnell hintereinander gegen dasselbe Zielgebiet einsetzen konnten.
Es wurde ein Problem behoben, das Spielern ermöglichte, Lufteinheiten zu stapeln, indem man ihnen einen eingereihten Stopp-Befehl erteilte, bevor die Einheiten das Ende ihrer Patrouille erreichten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen eines USB-Headsets, während ein anderer Spieler sprach, einen Absturz hervorrufen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die APM-Statistik künstlich erhöht werden konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem 3D-Einheitenporträts bei niedrigen Spielgeschwindigkeiten nicht flüssig animiert wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Ansehens eines Replays keine Textnachricht angezeigt wurde, wenn ein Spieler das Spiel verließ.
Der taiwanesische Hotkey zum Ein-/Ausblenden der Benutzeroberfläche im Beobachtermodus funktioniert jetzt wie beabsichtigt.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Thane »

danke Malebolgia für die übersetzungsarbeit :)
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Aranx »

Malebolgia hat geschrieben:Yo, also genau die Sachen, welche auf dem Testserver liefen.

Was soll ich sagen, find alles ok bis auf den Thor.

Damit ist die Spezialattacke von ihm nun wieder vollkommen unnötig, keine Sau wird sie erforschen und vor dem Kampf gegen einen Toss wird man sich nun selbst EMPen müssen :gut:

Unglaublich sinnfreie Änderung, hätten sie wenigstens die Fähigkeit auf AoE abgeändert so wie in der Singleplayerkampagne. Oder mehr Range. :roll:

sicher lohnt sich die erforschung. thors waren imba :)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Xyonon »

Patch ist nicht nur auf US online, sondern bei uns auch. Bitte erst SuFu benutzen:

viewtopic.php?f=8&t=4978&start=90

/close
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Thane »

@Xyonon: ich möchte mal das du bitte die sufu benutzt und mir zeigst auf welcher seite dein beitrag dir angezeigt wird... mal abgesehen davon das bei dir auch kein link zur quelle vorhanden ist!
Aber gerne ändere ich den Betreff für dich ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Xyonon »

Thane hat geschrieben:@Xyonon: ich möchte mal das du bitte die sufu benutzt und mir zeigst auf welcher seite dein beitrag dir angezeigt wird... mal abgesehen davon das bei dir auch kein link zur quelle vorhanden ist!
Aber gerne ändere ich den Betreff für dich ;)
Komisch, ich geb bei mir "Patch 1.3.3 online" ein und schon wird mein verlinkter Post angezeigt. Es ist im Übrigen auch relativ schwer, meinen Launcher hier zu verlinken ... trozdem werd ich wohl noch mal eben dies als Quellenangabe hinschreiben :roll:

Ich möchte hier keinen Flamewar starten, zumal sich deines ja auf US bezieht, bloss die Tatsache, dass er bei EU ebenfalls schon online geschaltet wurde mutiert diesen Thread zum Doppelgänger. Und Informationen sollten ja in einem Thread festgehalten werden ;)

mfg
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Malebolgia »

Aranx hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:Yo, also genau die Sachen, welche auf dem Testserver liefen.

Was soll ich sagen, find alles ok bis auf den Thor.

Damit ist die Spezialattacke von ihm nun wieder vollkommen unnötig, keine Sau wird sie erforschen und vor dem Kampf gegen einen Toss wird man sich nun selbst EMPen müssen :gut:

Unglaublich sinnfreie Änderung, hätten sie wenigstens die Fähigkeit auf AoE abgeändert so wie in der Singleplayerkampagne. Oder mehr Range. :roll:

sicher lohnt sich die erforschung. thors waren imba :)
Mowl Aran (jaa, voll!)^^

Im Ernst, ja, waren sie. Jetzt kann man sie feedbacken, aber die Fähigkeit bleibt trotzdem useless, wann hast du die jemals benutzen können? Wenn dann doch nur gegen tössische Collossi und Immortals. Tja, und jetzt wirste einfach gefeedbackt, wenn du mit voller Energie dies vor hast.
Insofern: Useless.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Julez
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2010, 17:08

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Julez »

Warp Gate Time von 140 auf 160? Ist ja nicht so schon ätzend genug wenn man nen 4Gate Push gegen Zerg versucht und dann schnell, schnell Zealots pusht um den 6pool Rush abzuwehren. Also manchmal frage ich mich, was das soll. Und wieso zur Hölle wurde der Pylonenradius verkleinert :bekloppt:
Die Thor-Änderung ist auch witzlos. Jetzt wird kaum noch jemand die Fähigkeit erforschen, geschweige denn auf Thors gehen. Hoffe das wird asap verbessert. Zumindest Warpgatetime und Thor-"Nerf". Die Zerg Änderungen sind recht i.O., besonders wenn man fast exe macht und seine Base schnell schützen will kann der schnelle Spore Crawler gut helfen.
Aber die Protoss-Änderungen sind echt fürn Arsch :schlecht:
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von Pant »

Die Protosse änderungen waren so nötig für PvP ! Wer das gegenteil behauptet hat 0 plan von game .
Bild
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von $.02 »

Pant hat geschrieben:Die Protosse änderungen waren so nötig für PvP ! Wer das gegenteil behauptet hat 0 plan von game .
Naja ich persönlich sehe jetzt 2 Wege wie man jetzt PVP spielt:

Entweder man 4Gated einfach 20 igs später (was ja echt nicht die Welt ist)

oder

Man spielt 1 Gate Robo um so schnell wie möglich nen Immo rauszupressen, was nun funktioniert dank den 20 igs mehr.

Ich muss mich noch überzeugen lassen dass 4 Gate jetzt wirklich nicht mehr so häufig gespielt werden wird...
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von $cr00ge »

Ich möchte den Moderatoren ja nicht ihren Job streitig machen, aber lasst uns doch dieses wirklich interessante Thema (der Patch ist nämlich interessant) hier weiterdiskutieren:

viewtopic.php?f=8&t=4978&start=90
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.3.3 auf us-servern

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Im großen und ganzen sind das ja gute Änderungen, nicht zu viele und auch nichts zu gravierende.
Bin recht zufrieden damit.
Aber das mit dem Pylon verstehe ich nicht, irgendwie Sinnfrei für mich die Änderung.
Die Änderung mit dem Gratis Bunker wurde aber auch zeit.
Bild
Gesperrt