Heart of the Swarm preview thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Wie wir wissen konnten Xel'naga sofern sie es wollten,das Aussehen ihrer Rassen annehmen.Und da "The Dark Voice" warscheinlich ein Abtrünniger Xel*naga ist,könnte es durchaus sein das er Duran ist.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Xyonon »

Dem Overmind würd ich auch nicht die Eigentschaft "Agressiv" geben. Er hat ja oft genug gesagt, dass er seine "Kinder" zur Freiheit führen will. In dem Augenblick war er für mich ein ganz netter Kerl ^^ (bin ja eh Zerg)

Und Abathur war bereits beim Overmind existent. Er hat sich nach jenem Tod unter Char vergraben und sich von jeder Art Zerg ernährt. Er hätte das Gen in den Pool einbauen können, doch er hat gesagt: "Jede Mutation der DNS macht diese weniger flexibel". Mit anderen Worten: Es könnten z.B. alle Zerg eine Regeneration wie die Schabe haben, müssten aber dann andernorts einbüssen: Linge ohne Speed, Hydras ohne Range etc.
BrTzL
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011, 10:02
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von BrTzL »

Erster Post!

Erstmal Hallo zusammen. Ich verfolge hier das Forum schon ne Weile Anonym, wollte jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.

Zunächst: Ich habe die Bücher nicht gelesen, kann also nur meine Schlüsse aus dem schließen was ich hier gelesen habe.

These 1: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Xel'naga aus der Verbindung zwischen zwei Spezies gebohren. Und das bereits schon seit mehreren Zyklen. Daher gehe ich davon aus, dass es bereits früher so mächtige Wesen wie den Overlord gegeben hat. Vielleicht hat es einer geschafft diesem Zyklus zu entgehen und wurde so zu The Dark Voice, der Rache an den Xel'Naga nehmen möchte.

These 2: Aufjedenfall ist eine weitere Theorie, dass Tassadar (dass war doch der Protoss, welcher mit seinem Schiff in den Overlord gerast ist?) mit dem Overlord verschmolzen ist und dadurch Overlord und Tassadar zu einem Xel'Naga wurden (Infolge Tassalord genannt). Wenn ich weiterhin richtig verstanden habe, dass Xel'Naga ihr äußeres anpassen können, würde das erklären, warum sich Tassalord gegenüber Zeratul als Tassadar gezeigt hat.

Kann man meine Theorien so nachvollziehen oder habe ich was falsch verstanden? Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Also zum ersten,ist es der Overmind und nicht der Overlord ;).

Nein,es gab nur einen Overmind,er war der erste und einzige,der Overmind war quasi der "Oberzerg".So wie der "Brainbug" aus Starshiptroopers.
Die Xel'naga sind eine Mischung aus Zerg und Protoss,bzw. wären eine Mischung aus beiden gewesen,wären die Protoss vom Overmind assimiliert worden.
"The Dark Voice" ist mit ziemlicher Sicherheit ein Xel'naga der "Böse" geworden ist.Schon vor langer Zeit

Um ehrlich zu sein denke ich das Tassadar jetzt in der Tat ein Xel'naga ist,aber darüber kann man nur spekulieren,Tassadar hat hohe und dunkle Templer Energien vereint und hat sich aufgelöst (so wie Adun es damals getan hat um die Dunklen Templer zu retten).

Edit:Hmm,Tassadar sagt:I have never tasted death Zeratul,nor shall i.
D.h. das er nicht gestorben ist aber auch nicht sterben kann/wird.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
BrTzL
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011, 10:02
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von BrTzL »

Overmind, natürlich :oops:
Jack hat geschrieben:Nein,es gab nur einen Overmind,er war der erste und einzige,er Overmind war quasi der "Oberzerg".So wie der "Brainbug" aus Starshiptroopers.
Ja das habe ich soweit verstanden, ich beziehe mich auf eine andere Aussage von dir.
Jack hat geschrieben:Nein,die Xel'naga führen seit Millionen von Jahren den gleichen ziklus aus:Sie erschaffen 2 Spezies und diese vereinen sich dann,so werden neue Xel'naga "geboren".
Also aus einer der vorherigen Zyklen, weit vor den Zerg und Protoss, hat vielleicht irgendetwas überlebt. Ist zwar weit her geholt, könnte aber erklären, warum ein Xel'Naga korrumpiert wurde, dass er solche Wut auf seine eigen Spezies hat.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Die verschmelzung hat anscheinend bisher immer stattgefunden,ich denke nicht das was übrig geblieben ist ;).
Falls du nochnicht von "The Voice in the Darkness" gehört hast dann erzähl ich dir mal was des für einer ist ;).

Also "The Voice in the Darkness" ist ein altes Wesen,warscheinlich so alt oder älter als die Xel'naga selbst,er führte damals Krieg gegen die Xel'naga aber da die Xel'naga friedlich sind(oder ihn nicht vernichten konnten) haben sie ihn in einem Planeten eingesperrt,"The Voice in the Darkness" ist also ein Wesen,mächtiger als die Xel'naga selbst.
Dieses Wesen kann sogar Protoss über rießige Distanzen durch Gedanken kontrollieren.
Und dieses Wesen ("The Voice in the Darkness") hat dann mit hoher warscheinlich einen Xel'naga korrumpiert und dieser Xel'naga wird warscheinlich "The Dark Voice" sein,auch wenn eine Namensverwandschaft besteht ist "The Dark Voice" warscheinlich sehr schwach im Gegensatz zu "The Voice in the Darkness".
Das Aussehen von "The Dark Voice" ähnelt einem Xel'naga sehr genau (durch Bild Verhellung erkennbar).

Ps:Willkommen im Foum :).
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
BrTzL
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011, 10:02
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von BrTzL »

Okay, jetzt habe ich endlich den Unterschied zwischen den beiden Verstanden. Danke :)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Dafür bin ich da ;).

Ich frag mich bloß warum Tassadar sich so verschlossen hält.
Der Junge könnt ruhig en bisschen mehr ausspucken,hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Sweetlemonade »

Nur 1 Overmind? Gibt/gab es nicht eigentlich 2?
In SC 1 vernichtet Tassadar den ersten.
In Brood War meint Kerrigan doch das die Zerebraten sich dann zu einem neuen Overmind zusammentun wollen, was sie auch tun und in der Protoss Kampagne kann man sich dann in der Mission in der man Z und P spielt entscheiden ob man den Overmind killt oder den Kristall einsammelt.
Laut Story wird der Kristall eingesammelt, welcher später dazu dient die Zerg von Shakuras zu vertreiben.

In der Terraner Kampagne übernimmt man in der letzten Mission dann den neuen Overmind (VED).

In der Zerg Kampagne helfen die Protoss Kerrigan und stellen ihr in einer Mission Dunkle Templer zu verfügung mit denen man den Overmind (2) zerstören muss. Der wird vom VED und ein paar Bruten bewacht. Sobald man ihn Runtergehauen hat, ist er wieder in Kokon-Form und Zeratul kommt mit nem Shuttle und Vernichten diesen dann endgültig.

Also gibt/gab es doch eigentlich 2 ?
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Rod »

Sweetlemonade hat geschrieben:Also gibt/gab es doch eigentlich 2 ?
Korrekt :)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Sweetlemonade hat geschrieben:Nur 1 Overmind? Gibt/gab es nicht eigentlich 2?
In SC 1 vernichtet Tassadar den ersten.
In Brood War meint Kerrigan doch das die Zerebraten sich dann zu einem neuen Overmind zusammentun wollen, was sie auch tun und in der Protoss Kampagne kann man sich dann in der Mission in der man Z und P spielt entscheiden ob man den Overmind killt oder den Kristall einsammelt.
Laut Story wird der Kristall eingesammelt, welcher später dazu dient die Zerg von Shakuras zu vertreiben.

In der Terraner Kampagne übernimmt man in der letzten Mission dann den neuen Overmind (VED).

In der Zerg Kampagne helfen die Protoss Kerrigan und stellen ihr in einer Mission Dunkle Templer zu verfügung mit denen man den Overmind (2) zerstören muss. Der wird vom VED und ein paar Bruten bewacht. Sobald man ihn Runtergehauen hat, ist er wieder in Kokon-Form und Zeratul kommt mit nem Shuttle und Vernichten diesen dann endgültig.

Also gibt/gab es doch eigentlich 2 ?
Eigentlich stimmt das nicht ganz,der Overmind wird wenn du entscheidest ihn anzugreifen net zerstört sondern geschwächt und zum zweiten war der zweite Overmind nochnicht "ausgewachsen".Er Befand sich noch in der Entwicklung,die Terraner könnten mit ihren kleinen Drogen einem Ausgewachsenem Overmind nichts anhaben,an sich gab es 2 aber der eine war nie "erwachsen".
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Xyonon »

Würd ich auch so sagen. Der erste, wahre Overmind hat die Xel'Naga aufgenommen, der zweite hätte niemals eine solche Macht erreichen können. Der zweite Overmind war ja nur eine Fusion aus mehreren Zerebraten, nicht wirklich etwas besonders mächtiges, Zeratul wird da nicht so seine Probleme damit gehabt haben :o XD solange er seinen Panzer nicht hat versteht sich :P Apropos Zerebraten: wo is Daggoth hin? o.o
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Alle Zerebraten (Inklusive Daggoth) haben sich zu einem neuen Overmind geformt.
Keiner weiß ob der neue Overmind genauso gewesen wäre wie der alte,man wusste nicht ob er das selbe weiß oder genauso mächtig ist.
Der zweite war eben nie ausgewachsen,desswegen werden wir des warscheinlich auch nie erfahren.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Xyonon »

Naja, beide sind tot, aber nur einer wurde von Zeratul heimgesucht. Unwissend von Tassadars anwesenheit ;)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm preview thread

Beitrag von Jack »

Ich frag mich was mit dem namenlosen Zerebraten passiert ist den man gespielt hat,er war Kerrigan gegenüber durch und durch loyal.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten