http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662Patch 1.4.0 PTR Notes
Balance
■General
■Unit vision up ramps has been reduced by 1.
■PROTOSS
■Immortal
■Attack range increased from 5 to 6.
■Mothership
■Acceleration increased from 0.3 to 1.375.
■The Mothership’s Cloaking Field no longer cloaks all units instantaneously, but rather adds units to the cloak field over time (maximum of 25 per second). This should alleviate “Mothership Lag” issue when a Mothership comes online.
■Stalker
■Blink research time increased from 110 to 140.
■Warp Prism
■Shields increased from 40 to 100.
■TERRAN
■Barracks
■Build time increased from 60 to 65.
■Hellion
■Infernal Pre-Igniter damage upgrade decreased from 10 to 5.
■Raven
■Seeker missile movement speed increased from 2.5 to 2.953.
■ZERG
■Infestor
■Fungal Growth damage changed from 36 (+30% armored) to 30 (40 vs Armored).
■Overseer
■Morph cost decreased from 50/100 to 50/50.
■Contaminate energy cost increased from 75 to 125.
■Ultralisk
■Build time decreased from 70 to 55.
Im grossen und ganzen ... Totaler Schwachsinn-patch. HSM wird OP like hell, Overseerskills noch nutzloser und und und T_T ich schreib später, bin grad am ragen n bissl XD
Edit: so
Also diverse Änderungen find ich total unnütz, wie z.B. Barracks, oder Blink. Hatte nie das Gefühl die beiden sind zuschnell da
Gut finde ich dass der Immo mehr Range bekommt. Er konnte ja von Rauders gekitet werden D: Genauso wie von Hetzern auch.
Mutterschiff Beschleunigung auch ok, genauso wie das Cloaking Field.
Prisma hat also nun 100/100? Irgendwie gefällt mir das nicht so recht. Mal schaun wie sehr sich das auswirkt. Fand es geschickter ihn fragil zu halten.
Hellionnerf ist sehr gut. Die sind schlicht und einfach zu stark gegen Eco. Jedoch hätt ich lieber Speednerf gesehen, dass man sie gut blocken kann, denn gegen z.B. Linge waren sie net op...
Raven find ich so total op. In der gesamten Zerg Armee kann da nur noch der Zergling und der Muta abhauen. Der Rest wird gnadenlos niedergemäht. .. als ob MMM und Tanks nicht schon genug wären. Protoss haben gut Schilde oder können Blinken. Ich weis nicht wie sehr es bei ihnen stört. Gegen Terran kann das wohl auch ziemlich rocken, bist auf gegen MMM. Ich find das völlig am falschen ort angepackt ...
Ulli gerechtfertigt. Reaktive Rasse etc.
Infestor ist halt ein Nerf der den Rangesplash der Zerg noch schlehcter macht. Ich sage auch er ist zu stark, aber das Problem ist nicht der DMG, sondern das unfähig machen der Zieleinheiten. Schaden wieder rauf, dafür aus Hold n Movespeeddecrese machen. Muten brauchen nun 5 Fungal ... Baneliinge nun 2 ... -> das mein ich. Ändert am Prinzip nichts ist nur total unnötig.
Ich bin mir ziemlich sicher vieles wird nicht so kommen ...Jetzt zu patchen find ich auch eher sosolala. Möglicherweise bereiten sie uns etwas auf Hots vor?
mfg Xyo