Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Button-Breaker
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 21.04.2009, 13:43
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Lab in dem die hübschen Nukes gebastelt werden :D

Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Button-Breaker »

Wollte euch nur alle darüber informieren, dass der Patch 1.4 nun auch auf den europäischen Servern aufgespielt worden ist.
Konnte keine Info hierüber finden, sollte dies also schon gemeldet sein entschuldige ich mich hiermit höflich :)
Vielleicht können wir hier auch einfach Erfahrungn (!) mit dem neuen Patch sammeln, keine Flames o.Ä. ;)

Von meiner Seite noch gl hf mit dem neuen Patch!
MfG
Button

PS: Nicht vergessen den EU-PTR Account einzurichten!! ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Xyonon »

Also ist der Patch auf unseren Test Servern oder auf unseren richtigen Servern? o.o?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Malebolgia »

Auf den Testservern ist er ja schon ewig.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von G A F »

Mit diesem patch ist wohl die Durchschnittsapm der ganzen SC2-Welt um 30-50% gesunken :D

Hier der patchnote der wohl kaum einem aufgefallen ist:

Wiederholte Steuerungsgruppen- und Auswahlbefehle zählen nicht mehr als einzelne Aktionen bei der Berechnung der APM (Aktionen pro Minute).



Und ja, er ist auf unseren Servern.
Bild
Benutzeravatar
Button-Breaker
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 21.04.2009, 13:43
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Lab in dem die hübschen Nukes gebastelt werden :D

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Button-Breaker »

Zu aller erst, schätze ich, ist es sinnvoll anzumerken, dass es keinen "unser PTR" gibt, sondern nur Zugänge zum nordamerikanischen PTR die den Spielern auf den anderen Servern zur Verfügung stehen..

Und ja der Patch ist auf unserem EU-Server online, dem, den man ganz normal zum Zocken hernimmt.

Eines sei noch vorweggenommen.
Der (Bane-)Drop-Change ist richtig richtig hart.
Einfach mal einen Ball Zeals hinstellen und einen Ovi Banes reindroppen lassen.
Diese droppen dann nur wo noch Platz ist statt die Lots, wie bisher, zur Seiten zu drängen O.O

EDIT: Da war wohl wer schneller ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Xyonon »

Genau nach dem Text hab ich gesucht er scheint aber nicht mehr vorhanden zu sein!

"Transporter können Einheiten nicht mehr in einem dichten Gebiet abladen, wenn der ursprüngliche Befehl für einen vernebelten Bereich erteilt wurde."

Kanns mal jemand testen? Wäre noch lustigtragisch wenn das nimmer funzt.

Parasit und Baneling Nerf ^puuuuur >.<
Ich verstehs halt einfach nicht. Beim besten Willen - ich verstehe es einfach nicht.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von G A F »

Also meine ersten SC2 1.4 Erfahrungen sind grauenvoll. Eine patchnote besagt, dass der Sound sich nicht mehr überlappen soll und was macht SC2? Jedesmal wenn mehrere Sounds abgespielt werden wie beispielsweise ein Chronoboost, ein heranwarpendes Gebäude und die Stimme: Wir brauchen mehr Pylonen!, dann regelt Blizzard für den Teil der Überlappung die Lautstärke der einzelnen Dinge einfach runter.

Was rauskommt klingt wie eine kaputte Sound-Anlage, wenn das heranwarpen normal-ganz-leise-normal ist und sich das mit der Stimme und Chronoboost genauso anhört. Ich hab zuerst sogar mehrmals meine Base nach Proxypylons abgesucht, weil ich dachte der Gegner warpt rein wegen dem superleisen Warpgeräusch aus dem Hintergrund, was dann aber doch ein eigenes Gebäude war über dem die Kamera war. Es klang aber wie ganz weit weg...

Muss ehrlich sagen: Gefällt mir nicht und schränkt meinen Spielspaß ein.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Xyonon »

GAF da muss ich sagen, genau das selbe hab ich auch gedacht! Schlimmer als der Infestor Nerf! (und das von mir!! XD)

Das ist abartig die Hölle! Und was noch schlimmer ist!:

N-
*Drohnenspawnsound*
-clearlaunch detected!

T_T Ne mal echt Blizzard das ist mal übelst kacke!! WEG DAMIT!! ICH WILL HÖREN WENN N DT REINHAUT WENN ICH MEHR OVERLORDS BRAUCH ODER NICHT!!!!


Der Infestornerf am Parasiten ist bemerkbar aber nicht so heftig wie gedacht. Kann es sein, dass die Range 7 am äusseren Rand vom Infestor zählt? Pilzbefall bemerkt man gar nicht ... nur gegen Banelinge D:

Banelingdrop ist nicht tragisch der "Bugfixnerf" - Es findet sich praktisch immer eine Lücke, spätestens wenn eine Unit tot ist.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Nordos »

Stimmt, ich habe auch keine Lust darauf, die Hälfte meiner Alarm-Sounds nicht mehr zu hören -> schnell wieder Soundverringerung im Optionsmenü runtergestellt ^^
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von G A F »

Danke für den Tip Nordos :D Man kann das tatsächlich wieder runterregeln bei Sounds !
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Xyonon »

<3 Nordos <3

@mods - ja der beitrag ist sinnlos ... ABER GEBTS ZU - BERECHTIGT!!!
Benutzeravatar
Azraël
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 21:31
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Azraël »

Also in einem Punkt muss ich den anderen Recht geben.
Das mit den Sounds ist echt ein wenig destabilisierend um nich zu sagen störend.
Zu Infestor Nerf und Drop Nerf kann ich leider nicht viel sagen da ich nur in der Bronze Liga spiele und dem entsprechen Drops und Infestor nicht wirklich verwende (und wenn dann geht das meist in die Hose)

Azraël
Benutzeravatar
Kopfs
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2011, 18:43
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Dresden

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Kopfs »

Find das mit den Sounds auch störend.

Kann mir einer mal erklären warum die die bauzeit der rax um 5 sec. verlängert haben, das ist das einzige worin ich kein Sinn so recht sehe. wollten die den 1-1-1 push nerven? Wenn ja warum grade da?
Ich spie die einzigst wahre Rasse: Random
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Xyonon »

Ich weis zwar nicht warum aber es ändert ja mehr als bloss 5 Sekunden Rax - somit kommt automatisch die OC später was MULEs auch später eintreffen lässt und das macht dann viel aus am Anfang.
Ich denke Terraner waren einfach zu mobil am Anfang? Zu viel zu früh? Ka.

Wie gesagt den Sound kann man ausschalten. So halb. Wenn ihr bei Optionen unter Sound geht hats unten links eine Leiste. Stellt diese auf 100%. Somit wird kein Ton verringert. Leider kommen dann auch ab und zu sätze raus wie:
Our forces are Spawn at- more -tack Overlords!"

Aber für mich eher recht als schlecht :D
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!

Beitrag von Pant »

Mit den 5 Sekunden Rax-Bauzeit-Verlängerung wollen sie 2 rax schwächen(11/11).
Bild
Antworten