Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von SaVi » 11.10.2011, 15:55

Wurde nicht einmal gesagt, dass etwas an den Ultralisken verändert werden soll?
Vielleicht lässt sich der Ultralisk dann in dieses Ding morphen?!

*Spekulier*
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 11.10.2011, 18:21

Geändert werden ganz sicher:
Schänder, Overseer

Warscheinlich:
Ulli, Hydra, Infestor

Ulli und Schänder haben sie ende Beta mal gesagt "wir werden die mit dem grossen Dezemberpatch ändern" ... nix geschah ...

Ich glaube ist noch n Interessantes Bild was ich hier kreiert habe.

Man sieht oben einen halben Umriss einer Lochs. Aber nur einen halben daher .... seht selbst ^^

Bild

Edit by Exekutor: Doppelpost zusammengefügt ;)

Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von frankyd » 11.10.2011, 23:22

T3 sicher net, da langen Ullis und Broodlords, ich denk es wird t2.5
Ich wäre mir da nicht zu sicher, es ist ja ein bekanntes Problem das Zerg im Late-Game, vor allem im ZvP, große Schwierigkeiten bekommt.
Die Frage ist ob nur eine Unit pro Rasse kommt
Das nur möchte ich doch mal ein wenig ankreiden, denn was da an Arbeit drin steckt verdient Anerkennung und jedem sollte klar sein dass das keine Kleinigkeit ist, das Spiel wird mit diesen Neuerungen eine völlig neue Spieltiefe bekommen.

Ich jedenfalls, freue mich sehr das Blizzard sich das Ziel gesetzt hat mit jeder Erweiterung drei neue Einheiten ins Spiel zu bringen, ob dabei auch jedes mal alte Hasen dran glauben müssen weiß ich nicht und würde ich auch eher bezweifeln, wahrscheinlicher finde ich die Überlegung das bereits bekannte Einheiten durch Transformation, Mutation, Fusion etc erweitert werden.

_________________________________________________________

Aber um nochmal auf die Grafik zu sprechen zu kommen, ich weiß ja nicht so recht, aber ich persönlich finde die Allgemeinen Lösungsvorschläge zum Bild zu simpel, vielleicht haben wir auch einfach den Falschen Blick auf die Silouette, was wäre wenn die Hydra weiterhin aufrecht "geht" und es eben keine Klaue sondern der Rumpf ist

Bild
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege » 12.10.2011, 08:43

Ich weis nicht was du für ein Starcraft spielst aber ich kenne keinen Zerg, sei es aus der Fl oder aus der Proszene, der behauptet das Z atm Probleme im Lategame hat. Also ih kann die aussage atm überhaupt nicht nachvollziehen.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 12.10.2011, 09:10

Deathball. Mass Voids. Mass Träger. Sogar mass Phönixe.


Zu dem Bild: interessante Idee. Aber ich glaube nicht, dass es so richtig ist, da der Körper seltsam verformt und unzusammenhängend ist. Ich denke, sie werden schon die komplette Einheit als Vorlage benutzt

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von TomDe » 12.10.2011, 09:39

Vielleicht feuert das Ding ja Terrors ab, die noch ne Weile hinterherfliegen und die man abschießen kann. ^^

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Slit_Zurifa » 12.10.2011, 09:59

Trotzdem bin ich mir sicher, dass man für die Zerg in HOTS mehr neue Einheiten bestaunen darf:

a) Zerg hatten bis dato die wenigsten Einheiten!
b) Durch die Erweiterung bekommen ja auch Terras und Protoss neue Einheiten, weshalb damit einer zusätzlichen Zerg-Einheit ja das numerische Verhältnis zu den beiden anderen Spezies wieder falsch wäre!
c) Sollte Blizzard nun auch noch alte Units wie den Overseer komplett aus dem Multiplayer bannen dann brauchen die Zerg ja eine andere Unit die wiederum das Verhätnis ausgleicht!

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 12.10.2011, 10:46

Denk ich auch. Dustin hat gesagt dass sicher welche Einheiten ersetzt werden -> Hellion. Zerg kriegt hier ne neue Unit aber ich glaub' am Schänder wird entweder gedreht oder er wird ebenfalls ersetzt. Genauso der Overseer, denke aber fast der wird ganz raus genommen und Overlords kriegen ein T2 200/200 Detection Up. Dies würde auch erklären warum Overseer im letzten Patch halb so teuer wurden: Man will T, Z und P schon mal drauf vorbereiten, dass Zerg wieder mehr Detektoren haben.
Freu mich schon auf Toss raider ^^

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 12.10.2011, 10:58

Xyonon hat geschrieben: Genauso der Overseer, denke aber fast der wird ganz raus genommen und Overlords kriegen ein T2 200/200 Detection Up.
Fänd ich schade. Ich find der Overseer sieht schon sehr geil aus und den Formling will ich auch auf KEINEN Fall missen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von frankyd » 12.10.2011, 16:30

hier nochmal die Idee von Xyonon mit der bekannten Grafik
@Edit: Bin gerade noch auf eine Grafik in einem Forum aufmerksam geworden und habs mal direkt daneben gestellt.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

@Edit okay den muss ich jetzt einfach noch drauf setzen :D
Zuletzt geändert von frankyd am 14.10.2011, 12:48, insgesamt 11-mal geändert.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]

Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Zairo » 12.10.2011, 19:31

Also was cool währe, währe wenn Blizzard es wider so machen würde, dass die Hydralisken T1 sind. Von den kosten her 75/25 und supply 1. Dafür ein wenig schwächer.
So und bei T2 soll man sich aussuchen können ob man auf Roaches geht oder auf diese neuen Viecher. Ich stelle mit dass dann so vor dass die Roaches dann so 100/50 und supply 2 kosten. Dafür einen Panzerungspunkt mehr und eine bessere Regeneration ähnlich wie in der Beta. Dafür sollte dann aber die Range niedriger werden. Und die neuen Vicher sind dann eher offensive und haben eine hohe Range, nicht so hohe Panzerung und machen Starke angriffe auf einzelne Ziele. Kosten...hmmm kp aufjedenfall supply 2^^

Ich finde duch den supply nerf haben die zerg einfach ihre Grundidee verloren...
Und wenn die Hydras T1 währen währe dass super gegen Luft Angriffe.... Terraner haben Marines... Toss haben Hetzer...
Als Zerg ist man mindestens im lategame gezwungen auf Anti Air zu gehen.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 12.10.2011, 20:39

Ähhm ja, so wird es zu 120% NICHT kommen, also sinnfrei so etwas zu schreiben.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Zairo » 12.10.2011, 20:58

Warum Sinnfrei?
Wir diskutieren hier doch und stellen unsere Meinungen dar.
Alles ist Möglich und was Blizzard wirklich machen wird weis keiner.

Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von frankyd » 12.10.2011, 21:50

so, hab jetzt einmal alles zusammengetragen was ich an Grafiken finden konnte ^^
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 13.10.2011, 07:10

@frankyd: ein Wort: EpIc :D (btw - porn ist nicht erlaubt hier im forum ;D xD)

btt: weil Hydras durch die Evolution grösser und stärker wurden und ihre Grösse unverändert bleibt und grosse Einheiten in Massen kacke sind. Mal angenommen Marines kosten 500 Mineralien, haben aber 450 HP und machen 60 Schaden. Und Ullis kosten 30/20 und haben 50HP und machen 2 Schaden ^^ Ich denke ist selbsterklärend warum Hydras teuer sind -> sie sind gross. Und kleiner werden ... naja dann verlieren sie ihre wirkung. Besser kommt da irgend sonst n Buff.

Gesperrt