Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 13.10.2011, 07:34

Zairo hat geschrieben:Warum Sinnfrei?
Wir diskutieren hier doch und stellen unsere Meinungen dar.
Alles ist Möglich und was Blizzard wirklich machen wird weis keiner.
Ganz einfach, weil so krasse Änderungen wie du sie vorgeschlagen hast, das gesamte Balancing, welche im letztes Jahr mit feinen Schräubchen vollzogen wurde in die Tonne kippen würde und man wieder ganz von vorne Anfangen würde. Man wäre praktisch wieder am Anfang der Beta.
Insofern wird so etwas wie passieren, vor allem nicht bei einem Sportspiel wie SC2, ergo ist der Beitrag sinnfrei ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 13.10.2011, 08:00

Malebolgia hat geschrieben:
Zairo hat geschrieben:Warum Sinnfrei?
Wir diskutieren hier doch und stellen unsere Meinungen dar.
Alles ist Möglich und was Blizzard wirklich machen wird weis keiner.
Ganz einfach, weil so krasse Änderungen wie du sie vorgeschlagen hast, das gesamte Balancing, welche im letztes Jahr mit feinen Schräubchen vollzogen wurde in die Tonne kippen würde und man wieder ganz von vorne Anfangen würde. Man wäre praktisch wieder am Anfang der Beta.
Insofern wird so etwas wie passieren, vor allem nicht bei einem Sportspiel wie SC2, ergo ist der Beitrag sinnfrei ^^
Aber ne ganz einzigartige neue Einheit wirft das Balancing nicht übern haufen? :D Würd ich dich nicht besser kennen würd ich dich nun 20 Zeilen lang zusammen flamen XD
Fakt ist: Die Hydra ist einfach atm kacke und braucht ne Änderung und die wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch kommen.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 13.10.2011, 08:31

Xyonon hat geschrieben: Aber ne ganz einzigartige neue Einheit wirft das Balancing nicht übern haufen? :D Würd ich dich nicht besser kennen würd ich dich nun 20 Zeilen lang zusammen flamen XD
Nein, tut sie nicht, weil Blizz die an das bestehende Balancing anpassen können. Es ist nur EINE Variable, die verändert wird bzw. dazu kommt.

Wenn ich jetzt aber:

- Hydra auf T1
- Kosten senke
- Dmg ändere
- Supply ändere
- Roach auf T2
- Kosten senke
- Regi ändere
- Panzerung ändere

dann ist das eine ganze Kette von Änderungen von denen jede einzelne starke Auswirkungen hat.

Und du kannst mich ruhig flamen, wenn du das Echo verträgst :muhaha:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 13.10.2011, 08:42

Du kennst ja meine momentanen Ansichten zu CrapCraft ^^

Auf jeden Fall ist es doch so dass diverse Änderungen kommen werden, diverse Variabeln. Möglicherweise so viel:

Overseer raus
Overlord upgrade
Hydra change
Neue Hydra Mutation Unit
Infestor fix
Ultra fix
Corri fix

Wenn dass denn nicht alles übern haufen wirft, eieiei ^^

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 13.10.2011, 09:11

Xyonon hat geschrieben:Du kennst ja meine momentanen Ansichten zu CrapCraft ^^

Auf jeden Fall ist es doch so dass diverse Änderungen kommen werden, diverse Variabeln. Möglicherweise so viel:

Overseer raus
Overlord upgrade
Hydra change
Neue Hydra Mutation Unit
Infestor fix
Ultra fix
Corri fix

Wenn dass denn nicht alles übern haufen wirft, eieiei ^^
Das sind alles nur Theorien, teilweise sogar nur deinerseits, nichts davon ist bestätigt.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 13.10.2011, 09:17

Doch der Schänder :D Der ist bestätigt ^^ Und der Ulli eigentlich zusammem mim Hydra seit Weihnachten 2010 ebenfalls :D

Infestor ist nicht zu ignorieren und kaum übersehbar dass Blizz ihn hasst ^^ Es vernichtet das Spielprinzip microen zu können und das ist nunmal kacke :D

Overseer kam von dir, btw. von irgend ner Seite die du mir mal geschickt hast wo stand dass sie ihn "weil er langweilig zu spielen sei und keine beeinträchtigenden fähigkeiten hat" entfernen wollen. Overlord schliess ICH dementsprechend daraus.

Und die neue Unit ist definitiv ne Hydramutation, da Dustin gesagt hat dass ihm die Hydrasackgasse im Techtree nicht gefällt ;)

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 13.10.2011, 09:23

Schänder: Hiess nur das er als langweilig empfunden wird, ob da was passiert, weiss niemand, immerhin ist ja auch beim Ulli nie was grosses passiert.

Ulli: s.o. (find ihn btw mittlerweile sogar ziemlich geil, obwohl des Panzerungsupgrade ziemlich nervig ist. Und Kollision sowieso.

Overseer: Ja, wurde was gesagt, aber nie direkt, dass was passiert, sondern nur wie die Empfindungen sind.

Hydra: Spekulation

Infestor: Wurde grad erst fett gefixt, insofern gehe ich nicht davon aus, dass da was passiert und gibt auch keinerlei Anspielung oder etwa konkrete Aussagen von Blizz dazu.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 13.10.2011, 09:26

Ich wette, dass wird ne Tech 3 Einheit. Warum?
Seeht euch die Techtrees an. Boden hat Ultri. Luft hat Brutlord. Fernkampf? Tja... Hydra. Da bleibts stehen.
Wobei der Nahkampftree auch ein wenig ... fucked up ist - da ist kein AA drinne. Geht man aber auf AA, muss man dann noch einen anderen Techtree skillen (entweder Fernkampf oder Luft), und wenn man Luft nimmt, kann man gleich auf BLords gehen. ;)

Wobei Terra ja auch keine T3 Unit in der Bio Kategorie hat. Nur T2, und sehr selten gespielt. Mhm. Dafür aber eine Luft-Unterstützungseinheit - Medivac. Und mehr Variation im Early (Reaper, Marauder, Marine). Mhm, vll wird die neue Terra Einheit ja auch eine T3 Bio




Hydra spielt niemand, genausowenig Ullis. Schänder hat sich jeder Zerg schonmal drüber aufgeregt. Ich WETTE, dass die das nicht so belassen. Sag mir eine Einheit, die schlechter als ein Schänder ist ;) OK, außer ein Mudderschiff

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 13.10.2011, 09:35

T3 ist absolut unrealistisch.

Zerg haben ein fettes T2.5 Loch, bin mir sehr sicher dass die Einheit dahin kommt.

In der Alpha gab es eine ziemliche coole Mutation des Hydralisk Den, evtl. kommt das wieder.

Und wie stellst du dir den bitte eine Nahkampf AA Einheit vor ^^

T3 sollen einfach fette Einheiten darstellen, da passt auch keine Bioeinheit rein, des ist schon gut so wie es ist.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 13.10.2011, 09:45

T2,5 ist doch ziemlich gut mit Verseuchern abgedeckt. Muten, Roaches und Linge lässt einem diese Brücke eh schnell überspringen. T2,5 ist bei Fernkampf einfach ne Mischung aus Roaches und Hydren mit Upgrades :P Da brauchts also keine Fernkampf T2,5 Einheit. Ich denke es wird wie bei dem Spire - man kann den Den mutieren, muss dafür aber ein Hive ebsitzten. Ist es fertig mutiert, kann man dann die Hyden morphen.

Nahkampf AA? Sprunglinge!!!!! :D Nein, im ernst, man könnte den Terror wieder reinbringen und ihn von bestimmten einheiten spawnen lassen. Terror könnte dann von nahkampf profitieren, Rüstung ist bei denen eh egal...

Und warum keine T3 Bio einheit? Toss hat ja auch eine Gateway T3 Einheit (bzw gleich 2 - DTs und HTs. Die haben sowieso am meisten T3 mit Mutterschiff, Träger, Kolloss, DT und HT). Diese neue Terra Einheit sieht jedenfalls äußerst massiv aus. Vielleicht kommt ja dann etwas Cyborg-artiges, so in der Art Kommando Cyborg/Cyborg Commando aus Tiberian Sun. Wer TS gespielt hat weiß, wie stark der sein konnte :D

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 13.10.2011, 09:48

Nunja so fett war der Lurker auch nicht und der war in SC II auch T3. Nur seine Range war fett :P Und ja ich hoffe es kommt diese fette Hydraden Animation ins Spiel *_*
Denke zwar schon dass es ne T3 Unit wird. Weil keine Unit einfach im selben T so fett geuppt wird. Siehe Ling Adrinalin, Baneling Speed, Roach Speed / Regen, Schänder mutation, und all die anderen fetten Mutationen. Vllt wird auch der Hive zeitlich fett verkürzt.

Oder wenigstens Krabbler lol :D "reaktive rasse" hahahaha

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege » 13.10.2011, 11:31

Was du bei den krabblern meinst ist Mobilität ... Reaktivtät = ich sehe was und reagiere dementsprechend darauf, also passen Krabbler und reaktivität gut zusammen.
Btt:
Ich denk es wird eine hydralisken Mutation die eingegraben ihr komischen Panzer ausfährt wie auf den Bilde und dadurh weit oder viele stacheln verschießt. Also ich geh auch von t2.5 aus, T3 is atm gut besetzt mit broodlords und ullis, und im Gegensatz zu llTerranern nützlichen Upgrades.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 13.10.2011, 11:35

Nützlichen Upgrades? Die 2 Panzerung vom Ulli bemerkt man nur gegen BCs, Marines, Linge und Bersen. Und gegen die ist er eh nicht effektiv genug :D


Und ja, an der Zeit, wie der Krabbler erstens zum morphen und zweitens zum bewegen braucht ist einfach zu lang. Warum ist das eigentlich so? wegen dem Sunken Rush?

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 13.10.2011, 11:48

Nein Reaktion hab ich gemeint. Krabbler brauchen weit am längsten zum bauen, es ist so schrecklich... Du siehst wie der Gegner die Base verlässt, haust noch 2 krabbler hin und die sind bei 75 % wenn der Gegner andackelt, reicht aber nicht mal um diese noch fertigzubauen, schon sind sie halb bis ganz tot...

Ausserdem versteh ich's auch nicht mehr warum die Krabbler Jahre zum eingraben brauchen. Schliesslich sind sie en Mass eh kacke und am Anfang benötigt es schon arg Zeit mit krabblern anzugreifen, da stehen oft schon Cannons, Tanks oder Units. Stimmt eigentlich Nordos.

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege » 13.10.2011, 14:01

Dann bau se halt gleich so hin das se halbwegs passen,
atm braucht man Krabbler eh nur für 2rax push, vs hellions
und gegen X´Gate pushes vom Toss und die könnte man im Normalfall auch ohne Krabbler aufhalten, wenn man gut ist....

Das Ulliupgrade ist richtig richtig geil,dass isn mega unterschied !
und Ullis sind NICHT gut gegen Marines und Bersen trolololol...
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Gesperrt