Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Infiltrat0r » 13.10.2011, 14:19

Spines brauchen deshalb so lange zum eingraben, um die ohnehin schon enorme Mobilität der Zerg beim Verteidigen nicht ins unendliche zu pushen. Mit dem Speedbonus durch den Creep und durch SLinge können Zerg jeden Punkt wo ihre Basis angegriffen wird extrem schnell erreichen und verteidigen. Durch schnelleres Eingraben von Crawlern, würde die Fähigkeit der Zerg sich im Early zu verteidigen lächerlich stark werden.

Aber wir kommen so langsam vom Thema ab :P
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von TomDe » 13.10.2011, 14:26

Day 9 hat in einem Video schon gezeigt, dass die Spine Crawler an der Natural genau fertig werden, wenn der Gegner an seiner Natural mit der Armee startet.
Deswegen ist es falsch zu behaupten, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden, sondern sie wohl wahrscheinlich nicht rechtzeitig gebaut wurden. Die Map auf der er das gezeigt hat war im übrigen Xel'Naga Caverns, was derzeit so ziemlich die Map mit der kleinsten Wegstrecke zum Gegner ist. Auf anderen Maps klappt dies also noch besser.

Die neue Unit wird wahrscheinlich eine T 2,5 Einheit, die sich genau wie alle anderen Zergeinheiten eingraben kann. Daher vermute ich, dass sie keine extra Fähigkeit bekommt mit der sie Bewegungslos, aber stark gepanzert ist. Das Ding auf dem Rücken dient wahrscheinlich ausschließlich der Erzeugung ihrer Geschosse.

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 13.10.2011, 14:40

Siege hat geschrieben: und Ullis sind NICHT gut gegen Marines und Bersen trolololol...
3 Bersen > 1 Ulli. Das wurde mal in nem Vid gezeigt, IIRC
Sonden können den auch super blockieren.
Stell die Rines so, dass er immer nur an einem ran kommt (was mit etwas micro sich sicherlich sehr gut machen lässt, und sieh zu, wie der Ulli krepiert. Der ist nur ein Blocker - und dafür IMO zu teuer mit dem Upgrade.
Also nein, ich finde nicht, dass der Ulli eine starke T3 Einheit ist.

@TomDe:
Klar, ich hab auch immer an der gegnerischen Mineral-Line einen Ling stehen, damit ich sehe, dass er von dort aus seine Armee startet :bekloppt: Ne, jetzt mal im Ernst. Selbst mit super Map Control, man weiß erst dann sicher, dass der Gegner ausrückt, wenn er bereits auf einen Ling stößt. Oder Overlord. Overlord fällt meist weg, weil sonst ein paar Rines/Stalker/Air kommt und man dadurch Supply verliert.
Wenn der Gegner geschickt ist, schaltet er diese aus, ohne gleich loszugehen. Und wenn du erst in der Mitte der Map die Truppenbewegungen durch einen Tower siehst, tja, dann wird der Krabbler in 2 Jahren nicht schnell genug fertig ~.~ Macht er einen Fake-Push, verschwendet man dadurch auch Resourcen. Anders als bei den Terra oder Toss braucht man eine Drohne dafür - das bedeutet eine Larve. Im early, wenn man nicht gerade auf Roach geht, schon ein großer Unterschied! Normalerweise kann man es sich nicht so einfach leisten 'mal eben' so etwas zu bauen. Es sei denn natürlich, man spiet soetwas wie FE...
Manchmal kam es sogar zu spät, als ich einen 6 Pool gescoutet hatte, und er die Linge gemorphed hatte. Schnell einen Crawler gesetzt - und der wird nicht fertig?! Na Juhuuu ...

@Infiltrat0r: Deswegen hat Xyonon ja auch vorgeschlagen, dass es entweder durch ein Upgrade kommt (ähnlich wie Eingraben/Overlordspeed/...) oder es freigeschaltet wird, sobald man ein bestimmtes Gebäude besitzt (z.B. Hive). :) Jedenfalls meine ich das von ihm mal gelesen zu haben.

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Slit_Zurifa » 13.10.2011, 17:31

Ich denke da auch an eine T2.5 Unit, höchstwahrscheinlich ein Evo der Hydras. Man bemerke eben die Form des Kopfes (Kopfschild und Kiefer). Soweit ich weiß sind Hyden und Ullis die einzigen Zerg-Einheiten mit Kopfschild, daher liegt aus rein optischen Gründen eine Assoziation mit Hydralisken nahe, wenn ihr mich fragt.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass als Vorlage für jene Einheit wohl der Infizierte Bunker gedient hat, der letztes Jahr uns auf der Blizzcon präsentiert wurde. Nach wie vor bin ich ja der Meinung, dass es sich bei besagtem Bunker um eine Art Joke gehandelt hat und zumindest für den Multiplayer viel zu spezialisiert auf Terra gewesen wäre.
Jedoch dient diese Einheit als Vorlage für die neue Zerg-Kreatur: Man sieht ja da Parallelen, darunter die massiven Vorderklauen, die spitz zulaufenden, kleineren hinteren Klauen, der dicke Schwanz wird durch die Bio-Kanone ersetzt. Das Maul an sich hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten insofern es ebenfalls die hervorstechenden Seitenkiefer besitzt.
http://www.youtube.com/watch?v=vHdRgkUd ... re=related
Was meint ihr?

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege » 13.10.2011, 18:17

Weist du wie lange es dauert 1ulli upgegrqdet gegen marines upgegrad standhält? Da steht der Mikro aufwand in keiner Relation! Auserdem vernachlässigt man sein Makro und anderenschlachtpunkte was halt einfach im lategame das wichtigste ist, sicherlich ist es möglich so zu mikroen :D aber wer kann bzw macht das nur um einen Ulli zu killn :D absoluter Schwachsinn
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Slit_Zurifa » 13.10.2011, 18:35

Leute, ich würde vorschlagen, man diskutiert über die bereits existierenden Einheiten in den jeweils dafür vorgesehenen Threads und konzentriert sich auf Spekulationen und Meinungen zu der neuen Zergeinheit hier! :gut:

Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Zairo » 13.10.2011, 18:39

Hmmm ich habe das Video mit der Bunker Einheit ja auch schon gepostet^^
Ich denke dass das Vieh irgentwie den Bunker übernehmen kann.
Nur dann stellt sich die Frage was passiert mit den Einheiten die im Bunker siezten?
Also im Video sieht man Eindeutig 2 Tote marines die als Füße verwendet werden.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 14.10.2011, 07:19

Wenn das Bunkervieh käme würde ich SC sofort verlassen :P Das ist mit Abstand die unrealistischste, stumpfsinnigste, phantasieloseste und unzergste Einheit die Blizzard je vorgestellt hat. Hab keine Ahnung wie man so was gut finden kann. Ich denke auch nicht dass da irgendwas von dem Vieh kam, denn der ganze Körper unterscheidet sich grundlegend von jener Silhouette.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 14.10.2011, 08:45

Xyonon hat geschrieben:Wenn das Bunkervieh käme würde ich SC sofort verlassen :P Das ist mit Abstand die unrealistischste, stumpfsinnigste, phantasieloseste und unzergste Einheit die Blizzard je vorgestellt hat. Hab keine Ahnung wie man so was gut finden kann. Ich denke auch nicht dass da irgendwas von dem Vieh kam, denn der ganze Körper unterscheidet sich grundlegend von jener Silhouette.
Mal angesehen davon, wäre es eine arg möngierte Einheit für den MP. Immerhin könnte man sie nur bauen wenn man:

1. Gegen Terra spielt
2. Der Terra Bunker baut

Insofern: 1000% KEINE MP EINHEIT ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 14.10.2011, 09:26

Nunja - stell dir vor das is der "neue Skill" vom Overseer (alles nur Phantasie meinerseits - kein Flamewar plz).

Corruption würde die Bauzeit stoppen, für 30 Sekunden wie jetzt auch. Wird das Gebäude zerstört während der Skill drauf ist entsteht eine vergängliche Einheit (wie Formling) - wie sie halt zu sehen ist. Dann würd das noch knapp durchgehen. Geht dann auch auf Cannons, Nexus, Evo Kammer und alle anderen Gebäude auch. Die HP hängen vom Infizierten gebäude ab - 100 für Verteidigungsgebäude, 200 für die üblichen und 300 für Hauptgebäude.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 14.10.2011, 09:43

Ok, das wäre irgendwie noch cool ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 14.10.2011, 10:00

Alpha Schänder lässt grüssen...

Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Zairo » 14.10.2011, 14:31

So und nicht anders würde ich mir diese Einheit auch Vorstellen.
Ich würds auch doof finden wenn Diese Einheit nur Bunker infizieren könnte... ich fand das schon damals im Original doof dass die Queen nur Kommandozentralen infizieren konnte und keine Protoss gebäude.
Und ach ja In einem Video vor der beta phase, als der Verseucher noch sein ursprüngliches Aussehen hatte konnte dieser ja auch gebäude "verseuchen" und nicht nur Kasernen sondern auch Maschienendocks

Und ich denke Wenn es Kampangne-Einheiten währen dann würde Blizzaerd nicht so geheimnisvoll tun.
Und was Die single Player Einheiten angeht... da wird noch so eeeeiniges kommen.
Neben den alten Einheiten die man zu etwas neu morphen kann wie den Zergling zum Raptor kommen ja noch diese veschollenen Zerg auf diesem Eisplaneten. Würde mich interessieren ob man die auch In der Kampagne spielen kann oder ob das reine Gegner werden.

Der beta-Schänder gefiel mir ziemlich gut...schade dass er weg ist :(

Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von baizon » 21.10.2011, 17:03

Es gibt einen Leak welcher die neuen Zerg Einheiten zeigt :twisted:
Link: http://i.imgur.com/u0T5R.jpg

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Exekutor[NHF] » 21.10.2011, 17:16

Viper mit DarkSwarm? Das hört sich nicht gerade nach einer Nicht-Kampagneneinheit an ;)

Aber wäre ja schon mal interessant. Die Fähigkeit hört sich auch gut an, allerdings warte ich da lieber noch ein paar Stunden auf offizielle Meldungen in anständiger Qualität =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Gesperrt