Der Kriegshund (Warhound)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Der Kriegshund (Warhound)

Beitrag von SaVi » 21.10.2011, 22:57

Der Kriegshund (Warehound) ist eine vielseitige Fabrik-Einheit, der besonders stark gegen mechanische Bodeneinheiten ist. Er ist in der Lage Flächenschaden gegen Lufteinheiten einzusetzen.

Bild

Mehr ist leider noch nicht über diese Einheit bekannt. Falls sich etwas neues aufkommt, wird es hier direkt gepostet.

Hochauflösendes Bild: http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1814.jpg

Vorschau der Terranereinheiten
Bild

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Warehound

Beitrag von S.Crispy » 22.10.2011, 00:04

Zur Optik muss ich leider sagen das diese alles andere als gelungen erscheint.

Angeblich soll er langsam sein aber dennoch gegen Panzer effektiv was mir nicht einleuchtet. Ich sehe in ihm wie viele leidiglich einen Goliathverschnitt.

Mein Hauptkritipunkt dieser Einheit ist was zur ( Strafe) mit dem Thor passieren musste. Dieser hat wohl anhand der vielen ( Omg was mache ich als Zerg gegen Thor Armee Whine-Threads) in den diversen Foren wohl ein anderes Schicksal erhalten.

Anhand des momentanen Preises und der beschränkten Einsatzmöglichkeiten die vergleichbar mit dem Mutterschiff sind glaube ich das der Thor so als single Ultimate Unit keinen Geburtstag feiern wird.

Ich hoffe Blizzard schwänkt beim Warhound nochmahl ein und überarbeiten als erstes die Optik und das Konzept in der Armee nochmahls. Keiner will eine Playmobil Einheit haben. Vor sowas habe ich als Zerg ja noch nicht mahl Respekt.
Im Gegenteil ....eigentlich sieht er aus wie ein gepimptes WBF.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Infiltrat0r » 22.10.2011, 11:48

Erinnert mich stark an gewisse UEF Einheiten aus Supreme Commander.... Ich finde das Design absolut schrecklich.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Malebolgia » 22.10.2011, 12:26

Omfg....

nach 2 Jahren SO ein Design. Man sollte den Blizzard Designern das Gehalt kürzen, auf die Finger schlagen und sie zurück auf die Graphikerschule schicken.

ULTRAHÄSSLICH !!

Ebenso wie die zwei Protoss-Ü-Eier.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von chrisolo » 22.10.2011, 13:09

Malebolgia hat geschrieben:Omfg....

nach 2 Jahren SO ein Design. Man sollte den Blizzard Designern das Gehalt kürzen, auf die Finger schlagen und sie zurück auf die Graphikerschule schicken.

ULTRAHÄSSLICH !!

Ebenso wie die zwei Protoss-Ü-Eier.
Genau mein Gedanke. Hätten einfach den Goliath Mechwarrior aus Broodwar nachbauen sollen (und nein nicht das Goliath Modell aus SC2 Kampagne... :roll: ), das wäre 1000 Mal besser gewesen.

Vielleicht verhilft diese Einheit dem Mech sich zu einer echten Alternative im TvP zu entwickeln. Bin gespannt :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Zerf » 22.10.2011, 13:45

http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0004.jpg
http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0006.jpg
http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0007.jpg

Diese screenshots zwigen das der kriegshund in seinem aussehen bereits ein paar verbesserungen erhalten hat und sollte die dies immer noch nicht genügen wird wohl das aussehen noch weiter verändert.

Momentan kann ich mich ein wenig mit dem aussehen auf den bildern anfreunden, allerdings finde ich das er noch ein wenig zu groß ist.

Seine rolle ist einleuchtend entspricht aber wie bereits angesprochen vieleicht ein wenig zu sehr dem goliath design.

Auf der anderen seite bin ich froh das der thor zu einer einheit wird die man wirklich auf dem schlachtfeld fürchten muss ... ich fand es sah schrecklich aus wie der thor mit seinen gewaltigen waffen lediglich dazu da war mit ein parr nadeln nach mutas zu werfen ....
von daher freue ich mich sehr über den neuen thor und hoffe das er wie in der alpha auserhalb einer fabrik von einem wbf zusammengebaut wird.

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Nordos » 22.10.2011, 13:52

Der Warhound passt nicht in das Terra Arsenal. warum nicht? Einfach, weil seine Optik nicht stimmt - es gibt keine Einheit der Terra, die so klobig ist und gleichzeitig solche komisch hervorstechende Anbauten hat (Selbst der Thor hat da viel mehr Rundungen. Ebenso BC, ...). Außerdem hat er zuviel Remap, im Vergleich. Und diese sind zu fleckenhaft.
Es PASST einfach nicht rein

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Siege » 22.10.2011, 14:25

Ist doch nur das Design, da wird sich bestimmt noch was ändern in der Beta wenn genug leute meckern.

Das wichtige ist einfach, die Idee für den Multiplayer und die ist ziemlich geil
Gut in jedem MatchUp
: )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Xyonon » 22.10.2011, 15:18

Zerf hat geschrieben:http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0004.jpg
http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0006.jpg
http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0007.jpg

Diese screenshots zwigen das der kriegshund in seinem aussehen bereits ein paar verbesserungen erhalten hat und...
Und wo? Sieht noch genauso ver ... ach diesmal darf ichs echt sagen - VERSCHISSEN aus wie oben auch. Ich muss sagen das ist mit abstand der grösste FAIL den Blizz je gemacht hat D: Schlimmer als der Alpha Infestor ...

Auf jeden Fall - die Unit ist langsam, kurze Range und soll gut gegen Panzer sein? Finde den Fehler, in meinen Augen ein Oxymoron... Wie auch immer, ich find das Ding noch zu gross und es würde super durch n RaketenFAHRZEUG ersetzt werden können. Diese 2-beinige-Roboter-Masche geht mir langsam aufn' Sack. Beine ist was für Toss, Räder für Terra.

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Zerf » 22.10.2011, 15:51

Die unterschiede sind nicht so gravierend wie beim alpa verseucher zum aktuellen, doch kann man deutliche unterschiede beim cockpit und bei der raketenabschußvorrichtung erkennen.
Das er noch ein wenig kleiner werden sollte, da stimme ich dir zu, aber ansonsten finde ich das design auf den screenshots ganz akzeptabel.

Auf der anderen seite haben wir natürlich jetzt bei den terra 3+1(thor) laufende mechs und nur 2 fahrende.
Ich hätte absolut nichts gegen ein fahrendes flakgeschütz, sollte allerdings das desgin beibehalten werden könnte ich damit auch leben ;).

Allerdings kommt es mir so vor als würden die zwei neuen einheiten sich stark mit den aufgabenbereichen der marauders überscheiden ...

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Xyonon » 22.10.2011, 15:54

Dachte Marauder ist raus o.o ?

btw... @ Mods: heisst das Ding nicht Kriegshund und nicht Warenhund? :D
Zuletzt geändert von Xyonon am 22.10.2011, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Zerf » 22.10.2011, 15:59

Nein, der marauder ist nicht draußen.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Xyonon » 22.10.2011, 16:03

Ich würde gerne Wetten abschliessen :3 Wie ich auch den Overseer zum rausfliegen verurteilt hab und siehe da :D Ich bin mir sicher der Marauder ist weg, denn der Hellion hat warscheinlich aus diesem Grund die Transformation bekommen um zu tanken. Auch wenns noch net offiziell ist und hier kommt "der Dustin hat das nich gesagt" ... er hat auch nicht gesagt dass Broodlords nun wieder Swarm Guardians sind, wie ich von eienr vertraulichen (aus meiner Sicht) Quelle erfahren hab. Ich denk der Mara is WEG! Der Warenhund ist schliesslich die neue Anti-Armored.
Zuletzt geändert von Xyonon am 22.10.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Zerf » 22.10.2011, 16:34

Ich denke nicht das der Marauder raus fliegt da Terra sonst große probleme mit den neuen Ultras bekommen werden, da die Warhounds zumindest bisher nur bonusschaden gegen mechanische einheite haben.

Da soweit ich weiß weder in der anspielbaren sc2 hots version noch in dem panles etwas dazu gesagt wurde glaube ich weniger das der broodlord durch den swarm guardian ersetzt wird, warum auch ?
Beide schießen mit einheiten, nur das soweit ich mich erinnere der swarm guardian je angriff ein ei gespuckt hat aus dem dann eine kleine zergeinheit geschlüpft ist.

Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Der Kriegshund (Warehound)

Beitrag von Comadevil » 22.10.2011, 16:48

Xyonon hat geschrieben: Ich denk der Mara is WEG! Der Warhound ist schliesslich die neue Anti-Armored.
Der ist nicht weg, das würde auch Bio Play total verhindern. Der Warhound ist Ersatz für den Thor.

Der Thor bleibt zwar im Game, ist aer nur noch eine Superlateeinheit, die man nur 1x gleichzeitig auf dem Feld haben kann und eine Bombardmentfähigkeit hat und der Fusion Core und Armory als Voraussetzung hat.

Und Xyonon: Du solltest nicht unbestätigte Gerüchte in die Welt setzen. Auf dem MP Panel wurde eindeutig gesagt, welche Einheiten nach derzeitigem Stand hinzukommen, rausfliegen oder verändert werden
Und was du alles hier erzählt, wurde überhaupt nicht erwähnt. Sicherlich haben sie auch mit weiteren Units rumexperimentiert, diese aber nach derzeitigem Stand verworfen

Antworten