Der Kriegshund (Warhound)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Der gute alte Warenhund
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Jo es war ein Rechtschreibefehler hat mir "diese Queele" dann erneut verraten xD Die hatten irgend n gespräch mit Broodlord und Swarm HOST, haben aber dann Swarm GUARDIAN geschrieben
Ich dachte aber der Warenhund macht bonusschaden gegen gepanzert, mechanisch würde ja auch gar kein Sinn machen, erst recht nicht gegen Zerg ... Oder ist das so ne Anti Toss/Terra Unit?? Seh ich nicht ganz den Sinn dahinter.
Das ist ein Forum zur Spekulation, Meinungsäusserung etc. Meine Spekulationen und Meinungen sind:
- Thor ist weg
- Hellion übernimmt Tank-Funktion für Marines
- Warenhund übernimmt AA-light von Thor und AG-armored von Marauder
- Marauder ist weg (kein Sinn)
- Hellion wird in "Mördellion" umbenannt, damit sich Terraner nicht neue Ausdrücke merken müssen und "MMM" behalten dürfen
Dabei fällt mir auf: Ist der Hellion nun eigentlich Mech oder Bio? Schliesslich läuft er wie n Rauder/Firebat aber ist ja noch n Hellion ... oder kann man ihn Healen und Repairen?
Also "Verbreitung von Falschinformationen" ... naja
Ich dachte aber der Warenhund macht bonusschaden gegen gepanzert, mechanisch würde ja auch gar kein Sinn machen, erst recht nicht gegen Zerg ... Oder ist das so ne Anti Toss/Terra Unit?? Seh ich nicht ganz den Sinn dahinter.
Das ist ein Forum zur Spekulation, Meinungsäusserung etc. Meine Spekulationen und Meinungen sind:
- Thor ist weg
- Hellion übernimmt Tank-Funktion für Marines
- Warenhund übernimmt AA-light von Thor und AG-armored von Marauder
- Marauder ist weg (kein Sinn)
- Hellion wird in "Mördellion" umbenannt, damit sich Terraner nicht neue Ausdrücke merken müssen und "MMM" behalten dürfen
Dabei fällt mir auf: Ist der Hellion nun eigentlich Mech oder Bio? Schliesslich läuft er wie n Rauder/Firebat aber ist ja noch n Hellion ... oder kann man ihn Healen und Repairen?
Also "Verbreitung von Falschinformationen" ... naja
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Beiträge: 1588
- Registriert: 04.07.2008, 13:45
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Marauder gegen Z, Warhound gegen alles andere...Xyonon hat geschrieben: - Marauder ist weg (kein Sinn)
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Und eben - nun machsch dem Warenhund einfach noch Armored Bonus und dann? Ist doch etwas eigenartig, aber eben ^^ Wir werden sehen, wir werden sehen ! :3
-
- Berserker
- Beiträge: 70
- Registriert: 29.07.2010, 09:18
- Battle.net ID: Comadevil.438
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Random
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Er ist auch als AntiAir EInheit gegen Mutas und Co gedacht. Der Thor hat auch gut gepanzerte und mechanische Einheiten weggehauen. Das PRoblem ist seine Immobilität. Der Warhound ist mobiler, dürfte aber kein Ersatz für die mobileren Maraudern in bestimmten Situationen wie Bio/Dropplay sein. UNd das werden sie schon erhalten wollen.Xyonon hat geschrieben: Ich dachte aber der Warenhund macht bonusschaden gegen gepanzert, mechanisch würde ja auch gar kein Sinn machen, erst recht nicht gegen Zerg ... Oder ist das so ne Anti Toss/Terra Unit?? Seh ich nicht ganz den Sinn dahinter.
Und dass der Warhound Ersatz für den Thor ist wurde auf dem MP Panel auch hinreichend erwähnt.
[/quote]Xyonon hat geschrieben: Das ist ein Forum zur Spekulation, Meinungsäusserung etc. Meine Spekulationen und Meinungen sind:
- Thor ist weg
- Hellion übernimmt Tank-Funktion für Marines
- Warenhund übernimmt AA-light von Thor und AG-armored von Marauder
- Marauder ist weg (kein Sinn)
- Hellion wird in "Mördellion" umbenannt, damit sich Terraner nicht neue Ausdrücke merken müssen und "MMM" behalten dürfen
Dabei fällt mir auf: Ist der Hellion nun eigentlich Mech oder Bio? Schliesslich läuft er wie n Rauder/Firebat aber ist ja noch n Hellion ... oder kann man ihn Healen und Repairen?
Also "Verbreitung von Falschinformationen" ... naja
Es ist eine Sache wild in der Gegend herumzuspekulieren und wie sich Dinge entwickeln werden aufgrund der neuen Einheiten. Eine ganz andere Sache ist es aber zu verbreiten: Ich habe eine sichere Quelle und die Dinge laufen so und so, obwohl es ein Tag vorher von Blizzard eine offizielle Präsentation mit dem derzeitigem Stand der Entwicklung gab und dort was anderes als deine Behauptungen erzählt wurde. Da muss man schon mal seine sichere Quelle hinterfragen, was du ja anscheinend dann doch gemacht hast.
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Das hab ich schon erklährt und pardon: War eben n Rechtschreibfehler:
Malebolgia hat geschrieben:Du wirst lachen, irgendwo hab das gestern sogar gelesen.Zairo hat geschrieben: Hinterher kommt Blizzard noch auf die Idee den Brutlord rauszunehmen und den Schwarmwächter wider einzuführen... xD (wegen dem angriff meine ich)
Zerf hat geschrieben:Ich habe auch die erwähnung des Schwamrwächters gesehen, allerdings in einem zusammenhang der darauf schließen läßt das es ein schreibfehler war, da es in dem satz um die "brütlinge" des schwarm host ging.
-
- Ultralisk
- Beiträge: 1061
- Registriert: 14.02.2010, 19:59
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Xyonon hat geschrieben:Jo es war ein Rechtschreibefehler hat mir "diese Queele" dann erneut verraten xD Die hatten irgend n gespräch mit Broodlord und Swarm HOST, haben aber dann Swarm GUARDIAN geschrieben
Ich dachte aber der Warenhund macht bonusschaden gegen gepanzert, mechanisch würde ja auch gar kein Sinn machen, erst recht nicht gegen Zerg ... Oder ist das so ne Anti Toss/Terra Unit?? Seh ich nicht ganz den Sinn dahinter.
Das ist ein Forum zur Spekulation, Meinungsäusserung etc. Meine Spekulationen und Meinungen sind:
- Thor ist weg
- Hellion übernimmt Tank-Funktion für Marines
- Warenhund übernimmt AA-light von Thor und AG-armored von Marauder
- Marauder ist weg (kein Sinn)
- Hellion wird in "Mördellion" umbenannt, damit sich Terraner nicht neue Ausdrücke merken müssen und "MMM" behalten dürfen
Dabei fällt mir auf: Ist der Hellion nun eigentlich Mech oder Bio? Schliesslich läuft er wie n Rauder/Firebat aber ist ja noch n Hellion ... oder kann man ihn Healen und Repairen?
Also "Verbreitung von Falschinformationen" ... naja
-Thor ist nicht weg, er ist jetzt ne Superunit (wie ich sowas hasse)
- Warenhund übernnimmt AG vom Thor und nicht vom Marauder
die beiden units haben komplett verschiedene Einsatzgebiete!
-Marauder ist nicht weg
- Hellion wird nicht umbenannt!
- Hellion bleibt mech, wie davor auch schon, alles andere wäre a gschmarri!
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Einfacher gesagt ein Goliath mit einem gegen schwere Einheiten gerichteten Angriff und dem Ersatz AA für den Thor.
Was mich etwas verwirrt hat war das er die Schüsse von Tanks so gut ausgehalten hat. Könnte das eventuell auf hohe Hitpoints oder einer leichten Panzerung zurückführen ?
Wenn er so dollen Schaden gegen schwere Einheiten macht wird er wohl wieder eine Einheit sein die sich an Immos aufreibt.
Seltsam aber das Blizzard die Größe und Trägheit der Thore als Argument nahm aber dem Ultralisk leidiglich den burrowed Charge gegeben haben ( Upgrade ? ) dieser aber immernoch von jedem kleinen Brütling, Zergling geblockt wird.
Hätte mir diese Einsicht in meiner Zergarmee auch gewünscht. Immerhin schafft der Warehound auch bisle Platz in der Terrabase wenn man bedenkt wieviel der Thor eingenommen hat *grins*.
Ich frage mich wie sie sich gegen Gebäude schlagen....ich hoffe nicht das sie dort auch so durchschlagskräftig sind wie Marauder da ich mir vorstellen kann das eine Marauder, Warhoundarmee Strukturen in Windeseile zerlegen und dabei doch relativ gut gerüstet sind gegen schwere Einheiten und Luftangriffe.
Das lässt eigentlich nurnoch schwere Lufteinheiten und leichte Bodeneinheiten als Konter zu ...bzw Spells eventuell noch.
Was mich etwas verwirrt hat war das er die Schüsse von Tanks so gut ausgehalten hat. Könnte das eventuell auf hohe Hitpoints oder einer leichten Panzerung zurückführen ?
Wenn er so dollen Schaden gegen schwere Einheiten macht wird er wohl wieder eine Einheit sein die sich an Immos aufreibt.
Seltsam aber das Blizzard die Größe und Trägheit der Thore als Argument nahm aber dem Ultralisk leidiglich den burrowed Charge gegeben haben ( Upgrade ? ) dieser aber immernoch von jedem kleinen Brütling, Zergling geblockt wird.
Hätte mir diese Einsicht in meiner Zergarmee auch gewünscht. Immerhin schafft der Warehound auch bisle Platz in der Terrabase wenn man bedenkt wieviel der Thor eingenommen hat *grins*.
Ich frage mich wie sie sich gegen Gebäude schlagen....ich hoffe nicht das sie dort auch so durchschlagskräftig sind wie Marauder da ich mir vorstellen kann das eine Marauder, Warhoundarmee Strukturen in Windeseile zerlegen und dabei doch relativ gut gerüstet sind gegen schwere Einheiten und Luftangriffe.
Das lässt eigentlich nurnoch schwere Lufteinheiten und leichte Bodeneinheiten als Konter zu ...bzw Spells eventuell noch.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Zerf
- Adler
- Beiträge: 177
- Registriert: 12.05.2009, 13:34
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Kontaktdaten:
Re: Der Kriegshund (Warehound)
Der warhound wird am boden für die zerg nur eine geringe bedrohung sein und wegen den gebäuden brauchst du dich zumindest beim momentanen stand der dinge auch nicht zu fürchten.
Warum ?
So wie der archon gegen biologisch bonusschaden hat, macht der warhoud zusatz schaden gegen mechanische einheiten und diese eigenschaft hat soweit ich weiß keine zerg einheit oder struktur.
Das sorgt dafür das er im tvz lediglich als antwort auf mutas sinnvoll ist und sich sonst sein nutzen mehr in richtung tvt und tvp beschränkt.
Die neue fähigkeit des ultras finde ich sehr cool, da sie auch wenn einige eigene einheiten vor dem ultra rum laufen er sich direkt in die gegener gruppe gräbt.
Das hat in meinen augen noch einen anderen vorteil, in der zeit in den er sich zu seinen gegnern gräbt können sie ihn nicht angreifen sofern sie keinen detektor haben, zusetzlich behindert er nicht andere zergnahkämpfer an den gegner zukommen und in der mitte der gegener wieder raus zu kommen schiebt diese zur seite und erhöht die angriffsfläche.
Warum ?
So wie der archon gegen biologisch bonusschaden hat, macht der warhoud zusatz schaden gegen mechanische einheiten und diese eigenschaft hat soweit ich weiß keine zerg einheit oder struktur.
Das sorgt dafür das er im tvz lediglich als antwort auf mutas sinnvoll ist und sich sonst sein nutzen mehr in richtung tvt und tvp beschränkt.
Die neue fähigkeit des ultras finde ich sehr cool, da sie auch wenn einige eigene einheiten vor dem ultra rum laufen er sich direkt in die gegener gruppe gräbt.
Das hat in meinen augen noch einen anderen vorteil, in der zeit in den er sich zu seinen gegnern gräbt können sie ihn nicht angreifen sofern sie keinen detektor haben, zusetzlich behindert er nicht andere zergnahkämpfer an den gegner zukommen und in der mitte der gegener wieder raus zu kommen schiebt diese zur seite und erhöht die angriffsfläche.
Re: Der Kriegshund (Warehound)
ich bin dafür dass die einheit in warenhund unbenannt wird
gemäß der Formgebung des hier gezeigten Konzepts würde das auch gut passen, wobei eine komplette Anderung dessen Rolle nötig wäre:
"der Warenhund dient als eine Unterstützungseinheit des WBFs; letzterer sammelt wie bisher die Ressourcen (sowohl Mineralien als auch Vespingas) und übergibt sie dem in der nähe wartenden Warenhund. mit seiner augenblicklich aufklappbaren Warenkiste (auf der rechten schulter platziert) tragen die Warenhunde die Ressourcen zur nächstgelegenen Kommandozentrale und steuern somit maßgeblich zur Eco der Terraner bei. dank seines schlanken designs ist es dem warenhund auch möglich, sich seinen weg durch größere einheitengruppen des spielers zu bahnen, selbst durch eng beieinanderstehende Infanterieverbände."
... was ich damit sagen will (nun im ernst) : das design ist absolut furchtbar! überhaupt nicht blizzard-typisch, da fehlt das militante, gepanzerte, großkalibrige... wenn blizzard halbwegs bei trost und sich treu ist, werden sie das überarbeiten.
gemäß der Formgebung des hier gezeigten Konzepts würde das auch gut passen, wobei eine komplette Anderung dessen Rolle nötig wäre:
"der Warenhund dient als eine Unterstützungseinheit des WBFs; letzterer sammelt wie bisher die Ressourcen (sowohl Mineralien als auch Vespingas) und übergibt sie dem in der nähe wartenden Warenhund. mit seiner augenblicklich aufklappbaren Warenkiste (auf der rechten schulter platziert) tragen die Warenhunde die Ressourcen zur nächstgelegenen Kommandozentrale und steuern somit maßgeblich zur Eco der Terraner bei. dank seines schlanken designs ist es dem warenhund auch möglich, sich seinen weg durch größere einheitengruppen des spielers zu bahnen, selbst durch eng beieinanderstehende Infanterieverbände."
... was ich damit sagen will (nun im ernst) : das design ist absolut furchtbar! überhaupt nicht blizzard-typisch, da fehlt das militante, gepanzerte, großkalibrige... wenn blizzard halbwegs bei trost und sich treu ist, werden sie das überarbeiten.