Der Shredder

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Der Shredder

Beitrag von SaVi » 21.10.2011, 23:01

Der Shredder ist eine mobile Bodeneinheit der Terraner. Er ist in der Lage einen Wirbelwind des Todes um sich herum zu erzeugen, der sich aber deaktiviert, wenn verbündete Einheiten in die Gefahrenzone kommen.
Er kostet 150 Mineralien und Vespingas und wird in der Fabrik gebaut. Solange er mobil ist, besteht seine einzige Fähigkeit darin, sich niederzulasen. Sobald er sich niedergelassen hat und keine verbündeten Einheiten in der Nähe sind, schießt er eine Art Impuls an einem recht großen Radius ab.

Hochauflösendes Bild: http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1810.jpg

Vorschau der Terranereinheiten
Bild

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Re: Der Shredder

Beitrag von Malebolgia » 22.10.2011, 12:03

Hier ist btw ein ingame Bild des Shredders.

http://www.teamliquid.net/staff/Kennigi ... /s0012.jpg
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Re: Der Shredder

Beitrag von chrisolo » 22.10.2011, 13:07

Find ich gut, auch wenn man hiermit die PF ein bisschen nerfen müsste, sonst kann man eine Exe als Toss mit nur 3-4 dieser Dinger, ner PF und paar Turrets sehr gut deffen.

Aber fügt sich gut in das "Belagerungs"-Thema der Terraner ein.

Beste Einheit von den ganzen neuen, imho. :gut:
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Re: Der Shredder

Beitrag von S.Crispy » 22.10.2011, 14:49

Weiß schon jemand ob der Shredder sowohl Land als auch Luftobjekte angreifen kann ?

Wenn er im aktiven also stationären Modus weiterhin als Einheit zählt müsste man ihn per Phoenix hochheben, per Oracle temporär ausschalten oder via Viper wegziehen können oder ?
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Re: Der Shredder

Beitrag von Xyonon » 22.10.2011, 14:54

Hm ... also so ne art unit die nur gut ist wenn sie ... alleine ist?? komisch iwie ... ausserdem passt mir das design nicht - nicht bemannt = toss.

Ich kann mir die Einheit schlecht vorstellen, vorallem wozu? Hellion ist doch schon gegen masse o.o

confuuuuse o.o

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Re: Der Shredder

Beitrag von chrisolo » 22.10.2011, 14:57

S.Crispy hat geschrieben:Weiß schon jemand ob der Shredder sowohl Land als auch Luftobjekte angreifen kann ?

Wenn er im aktiven also stationären Modus weiterhin als Einheit zählt müsste man ihn per Phoenix hochheben, per Oracle temporär ausschalten oder via Viper wegziehen können oder ?
Ich meine gelesen zu haben, dass er beides angreifen kann, also Luft und Boden.
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Re: Der Shredder

Beitrag von Malebolgia » 22.10.2011, 15:25

Man stelle sich das Teil gedroppt in ne gegnerische eco vor.

Das Ding macht 20 dmg/s und zwar AoE. in 3 s ist deine Eco weg.

---> Extrem OP
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Re: Der Shredder

Beitrag von Siege » 22.10.2011, 15:41

ja gut aber wie kommt das ding in deine eco!

er soll mobil sein ok.
denke aber er wird mäßige hitpoints haben!
und mit nem Medivak droppen. dann kann er den komischen Wirbelwind solange nicht einsetzen bis das medivak aus dem radius ist.
genug zeit um die eco wegzuziehen!

Natürlich wenn man auf mehr als 3 basen ist, wird es echt schwer da die übersicht zu behalten!
Aber dann müssen halt cannons usw. helfen.
was sie ja eh schon tun.

Ich denke es dauert eh n paar sekundne bis er sich "niedergelassen" hat.
Bild




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Re: Der Shredder

Beitrag von Xyonon » 22.10.2011, 15:57

Ohhh jaaa und zum Glück sagt die gute Königin auch immer "There's a Medivac in our 3rd Base in the Northeast and its dropping a Shre ... uhm ... nevermind" T_T''

Das Ding passt mir auch net D: Wie das eine Ü-Ei.

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Re: Der Shredder

Beitrag von Siege » 22.10.2011, 16:15

zuwas gibts spines ^^?


und die Queen sagt das atm doch auch nicht bei anderen drops und da kappt es doch auch !

8 stimmed marines in der Ecoline net bemkerkt is genauso krass ; )
Bild




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Re: Der Shredder

Beitrag von Xyonon » 22.10.2011, 16:18

8 Marines ... nach dem ersten schreit sie mich schon an und da kann ich was tun. Der Shredder macht splash und tötet dementsprehcend auch burrowed D:

Und Spines, joa, sollte evt. gehen, je nach dem wie gross die Range nun wirklich ist.

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Re: Der Shredder

Beitrag von Zairo » 22.10.2011, 16:32

Siege hat geschrieben:und mit nem Medivak droppen. dann kann er den komischen Wirbelwind solange nicht einsetzen bis das medivak aus dem radius ist.
genug zeit um die eco wegzuziehen!
Da stellt sich jetzt die Frage.... kann es nicht angreifen oder ist es unklug anzugreifen Da es auch die eigenen Einheiten beschädigt.
Wenn das zweite zutrifft würde ich sagen man nimmt 2 Medivacs und opfert das eine kurz nach dem Drop. Und wenn man es schafft fliegt man mit dem zweiten weg :) .
Ich weis leider nicht wie teuer so ein medivac ist aber vlt lohnt es sich ja.
Naja bin Zerg spieler... da opfert man schon mal gerne ein paar Einheiten für dies und das :D

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Re: Der Shredder

Beitrag von Zerf » 22.10.2011, 16:39

Der schredder ist so lange verbündete in der nähe sind nicht in der lage anzugreifen, es sei den es sind andere eingegrabene schredder, wobei auch hier der schaden sich nicht stapelt und sie gegenseitig keinen schaden verursachen.

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Re: Der Shredder

Beitrag von Siege » 22.10.2011, 16:48

Xyonon hat geschrieben:8 Marines ... nach dem ersten schreit sie mich schon an und da kann ich was tun. Der Shredder macht splash und tötet dementsprehcend auch burrowed D:

Und Spines, joa, sollte evt. gehen, je nach dem wie gross die Range nun wirklich ist.
Ja nach dem ersten splash Attack

gibts auch ne Meldung!
Der Schwarmcluster wird angegriffen!

Dann weis man noch nicht in welchen intervallen der splash kommt!
und man hat bis zum 3 splahs dann zeit zu reagieren!
Außerdem weis man ja auch noch nicht wie groß der bereich sein wird.
Bild




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Re: Der Shredder

Beitrag von Malebolgia » 22.10.2011, 17:03

Siege hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben: Dann weis man noch nicht in welchen intervallen der splash kommt!
und man hat bis zum 3 splahs dann zeit zu reagieren!
Außerdem weis man ja auch noch nicht wie groß der bereich sein wird.
Lern lesen:

20 dmg pro SEKUNDE!

Regier da mal in 3 SEKUNDEN!

Da ist deine Eco bereits im Himmel un spielt Harfe (das ist son Gartenzaun in den mal reingreift).
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