Neue Nexus Fähigkeiten
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Pok1990
- Ultralisk
- Beiträge: 1164
- Registriert: 04.01.2009, 18:59
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Nähe Berlin
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Wirklich spannend wird es sein, wie sich Zeitschleife, Arc shield und Recall zueinander verhalten werden!!!.
Terraner haben ja jetzt schon 3 Skills welche sie in ihrer OC nutzen können und alle 3 haben mehr oder weniger ihren Nutzen gefunden.
Protoss müssen dann wirklich ihre Energie abwägen ob es sinnvoll ist grade im Early game den Push mittels dem Arc-shield zu halten oder ob man es doch lieber mit einem Schnellen tech versucht...
oder anders.. Cronot man lieber Mobile EInheiten oder das Warpgate-tech durch damit man auch schnell zum gegenschlag ausholen könnte? oder nutzt man es lieber gleich ins Arc-shield um sich damit ZEIT zu kaufen, denn auch das Arc shield hat schwächen
- es ist immobil
- es ist Zeitlich begrenzt
- es ist Anti-LIGHT also schwächere auswirkungen gegen Marauder und Schaben.
das Spiel gewinnt jedenfalls für Protoss recht viel an Tiefe und das finde ich gut.
Terraner haben ja jetzt schon 3 Skills welche sie in ihrer OC nutzen können und alle 3 haben mehr oder weniger ihren Nutzen gefunden.
Protoss müssen dann wirklich ihre Energie abwägen ob es sinnvoll ist grade im Early game den Push mittels dem Arc-shield zu halten oder ob man es doch lieber mit einem Schnellen tech versucht...
oder anders.. Cronot man lieber Mobile EInheiten oder das Warpgate-tech durch damit man auch schnell zum gegenschlag ausholen könnte? oder nutzt man es lieber gleich ins Arc-shield um sich damit ZEIT zu kaufen, denn auch das Arc shield hat schwächen
- es ist immobil
- es ist Zeitlich begrenzt
- es ist Anti-LIGHT also schwächere auswirkungen gegen Marauder und Schaben.
das Spiel gewinnt jedenfalls für Protoss recht viel an Tiefe und das finde ich gut.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
-
- Zergling
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.03.2012, 14:20
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Bronze
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Das denke ich auch, in dieser Richtung wird es mit Sicherheit - wenn nciht gewaltig was verkehrt läuft - jede Menge an Neuerungen geben, die großteils wohl sehr, sehr interessant ausfallen dürften.
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Den Teleport find ich gegen Eco harassement recht hart. Wenn mans sieht sind die Proben safe. Und wenns ne kleine Fläche hat -> Proben stacken
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Finde die aktuelle Umsetzung mit dem Mothership Core nicht so gut.
Fände es schon gut, wenn Protoss sich entscheiden müssten zwischen Chrono Boost und 1-2 anderen Fähigkeiten.
Zu Recall würde ich mir auf jeden Fall eine Funktion wünschen, womit die Einheiten sich irgendwo sammeln, aber nicht direkt um den Nexus stehen bleiben. Das ist einfach mega nervig.
Fände es schon gut, wenn Protoss sich entscheiden müssten zwischen Chrono Boost und 1-2 anderen Fähigkeiten.
Zu Recall würde ich mir auf jeden Fall eine Funktion wünschen, womit die Einheiten sich irgendwo sammeln, aber nicht direkt um den Nexus stehen bleiben. Das ist einfach mega nervig.
- KinGTB
- Goliath
- Beiträge: 270
- Registriert: 24.11.2008, 12:32
- Battle.net ID: VuvuSeeler
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Mothershipcore doch die Arc Shield und die Mass Recall Fähigkeit ersetzen, weil er ja beide Fähigkeiten selber besitzt oder?
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
so ist esKinGTB hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Mothershipcore doch die Arc Shield und die Mass Recall Fähigkeit ersetzen, weil er ja beide Fähigkeiten selber besitzt oder?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
-
- Ultralisk
- Beiträge: 1061
- Registriert: 14.02.2010, 19:59
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
[quote="TomDe"]Finde die aktuelle Umsetzung mit dem Mothership Core nicht so gut.
Fände es schon gut, wenn Protoss sich entscheiden müssten zwischen Chrono Boost und 1-2 anderen Fähigkeiten.
quote]
Das fänd ist nicht so gut, da Protoss schon Upgrades/Probes/Units chronoboosten muss.
Dann sich noch für verschiedene Fähigkeiten entscheiden ect. fände ich dann doch einen zu großen einschnitt, und wenn die Fähigkeiten auf dem Mothership Core "faire" kosten hat, wird es damit keine Probleme geben.
Fände es schon gut, wenn Protoss sich entscheiden müssten zwischen Chrono Boost und 1-2 anderen Fähigkeiten.
quote]
Das fänd ist nicht so gut, da Protoss schon Upgrades/Probes/Units chronoboosten muss.
Dann sich noch für verschiedene Fähigkeiten entscheiden ect. fände ich dann doch einen zu großen einschnitt, und wenn die Fähigkeiten auf dem Mothership Core "faire" kosten hat, wird es damit keine Probleme geben.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Beiträge: 1588
- Registriert: 04.07.2008, 13:45
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Sehe ich nicht so. Warum ist in diesem Comic sehr schön erklärtPok1990 hat geschrieben: Terraner haben ja jetzt schon 3 Skills welche sie in ihrer OC nutzen können und alle 3 haben mehr oder weniger ihren Nutzen gefunden.
Dem kann ich nur zustimmen, alles was mein Protoss Gameplay vielseitiger macht, ist mir herzlich wilkommen! Besonders schön wäre es natürlich, wenn man auch im Lategame andere echte Alternativen zum Deathball bekommen würde... aber ich fange schon wieder an zu träumen...Pok1990 hat geschrieben:oder anders.. Cronot man lieber Mobile EInheiten oder das Warpgate-tech durch damit man auch schnell zum gegenschlag ausholen könnte? oder nutzt man es lieber gleich ins Arc-shield um sich damit ZEIT zu kaufen, denn auch das Arc shield hat schwächen
- es ist immobil
- es ist Zeitlich begrenzt
- es ist Anti-LIGHT also schwächere auswirkungen gegen Marauder und Schaben.
das Spiel gewinnt jedenfalls für Protoss recht viel an Tiefe und das finde ich gut.
Und dann hat man durch das Fehlen der Probes vermutlich deutlich mehr Mineralien verloren, als wenn man die Probes wegziehen und Teile seine Armee recallen würde, oder einfach neue Einheiten per WarpGates reinwarpt, sofern verfügbar, und solange es kein Terraner-Drop ist(da ein Medivac mit M&Ms eine fast beliebige Menge an WarpGate-Einheiten töten kann).Xyonon hat geschrieben:Den Teleport find ich gegen Eco harassement recht hart. Wenn mans sieht sind die Proben safe. Und wenns ne kleine Fläche hat -> Proben stacken
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Man könnte dem "Nexus" Mothership Core doch statt der Kanone, die ja schon einem Tank ähnelt die Interceptoren geben. Sodass jeder Nexus Interceptoren los sendet und die Interceptoren so abgeändert werden, dass jeder Interceptor immer ein anderes Ziel angreift, sofern möglich.
Sodass z.B. Zerglingangriffe effektiv abegwehrt werden.
Weil man bei 8 Interceptoren auch realtiv schnell 8 Zerglinge töten könnte.
Bzw. der Mothership Core könnte sowas bekommen.
Sodass z.B. Zerglingangriffe effektiv abegwehrt werden.
Weil man bei 8 Interceptoren auch realtiv schnell 8 Zerglinge töten könnte.
Bzw. der Mothership Core könnte sowas bekommen.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Beiträge: 1588
- Registriert: 04.07.2008, 13:45
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Die neusten Beta-Änderungen finde ich Design-Technisch schlecht durchdacht. Die "Cannon" wird schwächer, dafür hält sie länger, was in meinen Augen mit dem eigentlichen Zweck der Fähigkeit nicht vereinbar ist.Mothership Core
- Looks way cooler now
- Movement speed increased to 0.47 from 0 (so can now move)
- Purify damage reduced to 25 from 60
- Purify range reduced to 7 from 13
- Purify duration increased to 45 seconds from 20
Egal ob Rush, SLing Runby, Muta-Harass oder MMM-Drop, alles hat in weit weniger als 20s entweder den Schaden angerichtet oder wurde abgewehrt. Entweder man schafft es in diesen 20s sich zu behaupten oder man hat seine Worker/Exe/whatever verloren.
Daher sehe ich die Änderung des Designs zu einer längeren, schwächeren Kanone eher negativ.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: Neue Nexus Fähigkeiten
Ich finde es vor allem dämlich, dass sich das Teil bewegen kann... Was soll denn das?
Ziel verfehlt und Sinn ebenso, ser Witz war ja gerade, dass es unfertig sein soll und deshalb semistationär.
Finde die Änderungen wirklich schlecht.
Der dmg nerf ist auch nur aufgrund dessen, da ein Corerush sonst zu stark wäre.
Ziel verfehlt und Sinn ebenso, ser Witz war ja gerade, dass es unfertig sein soll und deshalb semistationär.
Finde die Änderungen wirklich schlecht.
Der dmg nerf ist auch nur aufgrund dessen, da ein Corerush sonst zu stark wäre.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes