<Januar>Diskussionsthema: eSports
Verfasst: 15.01.2008, 20:35
Im StarCraft2-Forum veröffentlicht findet ihr das neue Thema des Monats. Viel Spaß damit:
Kurze Beschreibung zum eSports:
eSports steht für electronic sports und meint eine noch recht junge Entwicklung in der Zocker-Szene. Aus den bekannten Clans und Ligen hat sich eine Szene entwickelt, in der Spieler professionell trainieren und spielen und damit ihren Lebensunterhalt bezahlen können. Doch verdienen sie nicht nur an den Preisgeldern diverser internationaler und nationaler Turniere, sondern werden auch von Sponsoren unterstützt. Die Spiele werden dabei oft mithilfe von Videostreams übertragen. In Ländern wo eSports weiter entwickelt ist, gibt es auch Bühnen, auf denen die Spieler vor einem Publikum spielen.
Es ist Tradition bei Blizzard Turniere und den Wettkampf zu unterstützen. Wir haben unsere Spiele sich zu populären eSports-Titeln entwickeln sehen, die in Liegen überall auf der Welt gespielt werden. Wir möchten mit StarCraft II an dieser Tradition festhalten und euch eine unterhaltsame Erfahrung als Zuschauer, Shoutcaster oder Teilnehmer in Turnieren bieten.
Wir möchten gerne eure Meinung zu eSports wissen!
Wenn ihr eine StarCraft II Fanseite habt und gerne teilnehmen möchtet, schickt bitte eine E-Mail an Xordiah@blizzard.com.
eSports-Fragen für Fans:
Wie erlebt ihr eSports?
Was sollte ein Spiel bieten, damit es ein guter eSports-Titel ist?
Was würdet ihr gerne in StarCraft II sehen, um die eSports-Erfahrung zu verbessern?
Zusätzliches Feedback, das ihr geben wollt.
Jede StarCraft II Fanseite wird verschiedene Fragen behandeln, geht also sicher auch die Fanseiten zu besuchen. Das gesamte Feedback wird zusammengefasst und an das Entwicklerteam weitergeleitet werden.
Verfasst das Feedback bitte folgendermaßen:
<Frage, die ihr beantworten wollt>
<Antwort>
<Frage, die ihr beantworten wollt>
<Antwort>
Zusätzliche Fragen von uns:
Wie wichtig ist für euch, dass StarCraft 2 ein erfolgreicher eSports-Titel wird?
Kurze Beschreibung zum eSports:
eSports steht für electronic sports und meint eine noch recht junge Entwicklung in der Zocker-Szene. Aus den bekannten Clans und Ligen hat sich eine Szene entwickelt, in der Spieler professionell trainieren und spielen und damit ihren Lebensunterhalt bezahlen können. Doch verdienen sie nicht nur an den Preisgeldern diverser internationaler und nationaler Turniere, sondern werden auch von Sponsoren unterstützt. Die Spiele werden dabei oft mithilfe von Videostreams übertragen. In Ländern wo eSports weiter entwickelt ist, gibt es auch Bühnen, auf denen die Spieler vor einem Publikum spielen.