Terraner und Void Nutzung

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Ingrid » 04.11.2011, 20:54

Hi wäre es für Terranische Psioniker (Ghost etc.) möglich wie die Dunklen Templer die Void Energie zu nutzen?

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Jack » 05.11.2011, 12:10

Wow,das ist eine gute Frage die ich dir zwar schnell,aber warscheinlich nicht gut beantworten kann.

Nein,können sich nicht,ich weiß aber nicht wieso,ich weiß nur,dass die Xel´naga,die Dark Templar und der Overmind welche hatten/haben.
Jetzt wo ich so überlege,bin ich auch garnicht sicher ob die Ghosts das mit Hilfe von Dt´s nicht villeicht doch schaffen könnten,wir brauchen hier jemanden der mehr Bücher gelesen hat als ich :P.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Shekuras » 05.11.2011, 12:13

Hi Ingrid,

ich sag es mal so: Bislang kenne ich keine wirklichen Beispiele dafür. Die Kräfte der Ghosts ähneln eher denen der Khalai (normalen Protoss/Hohe Templer). Sie beziehen ihre Kraft aus sich selbst heraus, und nicht aus der Umgebung bzw. der "Leere" des Alls.

Vllt sagt dir Gestalt Zero etwas. Er ist ein Beispiel für eine experimentelle Verschmelzung von Ghosts mit Protoss. Aber auch hier wurden lediglich Khalai gefangen genommen und bestimmte Körperteile umgepflanzt, was zwar zu einer beträchtliichen Steigerung der Fähigkteiten von Gestalt Ghosts geführt hat, aber an sich nichts mit der Leere zu tun hat.

Ich bin derzeit noch dabei das neue Buch Starcraft Ghost: Spectres zu lesen. Eine Ghost-Splittergruppe in diesem Buch bezieht dabei neue Kräfte aus dem Terrazin-Gas in Kombination mit Yorium (ist ja schon aus der WoL-Kampagne bekannt; s. Tosh/Phantome) wodurch auch ihre Fähigkeiten (mit einigen Nebenwirkungen - Abhänigkeit, Halluzionationen, etc...) über die normalen Maße hinaus verstärkt werden.
So könnte Nova (Psi-Index: 10) durch einnahme von Terrazin beinahe die Stärke der Königin der Klingen (PI:12) erreichen, wurde spekuliert. Bislang (bin mit ca. 2/3 des Buches durch) gibt es aber auch noch keine Hinweise, ob das Terrazin irgendwelche Void-Verbidungen hat. (Falls jemand schon mehr weiß, bitte melden, bzw. ich geb bescheid, sobald sich da was tut^^)

Der einzige Ghost, bei dem ich es mir vorstellen könnte, eine Verbindung zu Void-Energien zu haben, ist Sarah Kerrigan.
Der Overmind nutzte bekanntermaßen Void-Energien und durch ihre Transformation in eine Zerg, ist es wahrscheinlich, das Kerrigan auch Anteile an Void-Kräften hat. Zudem wissen wir unteranderem aus WoL (Cinematic mti Zeratul), dass sie in der Lage ist, die Stimmen in der Dunkelheit zu hören. In Königin der Klingen, ist sie zumindest teilweise in der Lage getarnte DTs zu erspüren, was wohl ohne Einsicht in die Künste des Void nicht möglich wäre.

Fazit: Für normale Ghosts ist es also eher unwahrscheinlich, sich die Void-Energien zu nutze zu machen. Generell halte ich es aber nicht für ausgeschlossen (Zergtransformation, evtl. bewusstseinserweiternde Drogen etc.). Chris Metzen muss da wohl entscheiden ;-)

Greets,
Shek
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!

Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Shekuras » 05.11.2011, 12:17

@Jack:

Die Überlegung hatte ich auch kurzzeitig. Was wenn (bspw. wie in Königin der Klingen) Zeratul sich dazu entscheidet, sich mit sagen wir Nova oder Sarah zusammenzusetzen und ihnen etwas über Void-Energien beizubringen, so wie er es bei Tassadar getan hat?

Ich hab ja schon gesagt, dass Ghosts wohl eher mit Khalai kompatibel sind bzw. ihnen ähnlen, also wäre es an sich ja das gleiche Prinzip...

spannende Frage^^
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Jack » 05.11.2011, 12:24

Du hast recht Shek,die Terraner an sich sind quasi Protoss in nem niedrigerem Psi Stadium,wenn man also einen Ghost mit Psi Stufe 8 nimmt,die etwa der eines Ht´s gleicht,könnte er dann nicht auch lernen wie man Void basierte Kräfte benutzt?
Oder liegt es daran,dass die Protoss aus der Khala "rausgerissen" wurden. Oder können das nur Geschöpfe,die von den Xel`naga erschaffen und gestützt wurden?
Fragen über Fragen....
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Shekuras » 05.11.2011, 13:01

Nunja, ich denke vom Prinzip her wäre es möglich, aber es brauchte schon eines außergewöhnlichen Protoss wie Tassadar (nicht nur genialer Stratege sondern auch außergewöhnlicher Krieger und Psioniker seiner Zeit), um solche Kräfte zu erlernen. Zumal es in der ganzen Protossgeschichte bislang nur 2 bekannte Wesen gibt, die dies konnten. Eben Tassadar und Adun.

Wenn Terraner Ghosts das versuchen wollten, bräuchte es, denke ich, schon mindestens Nova oder Kerrigan (evtl. auch einen starken Spectre). Es müssten also ganz besonders starke Perönlichkeiten/Psioniker oder Umstände vorherrschen, damit das klappt...
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!

Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Ingrid » 05.11.2011, 22:27

Wäre aber schon sehr interessant zu wissen was für Möglichkeiten das mit sichbringen würde wenn es funktionieren würde.

Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Ingrid » 06.11.2011, 15:17

Es geht mir darum das ich gerne eine Geschichte schreiben würde. Ein Psioniker von Umoja Psi-Index 9 der beteidigt war bei der Unterstützung der Phantome und der einen Weg gefunden hat ohne Gehirnschäden zu verursachen den PSI-Index bei Terranern zu steigern ähnlich der Protoss Bewarerin Zamara. Also er erhöht seinen Index und beginnt mit einer Söldnergruppe Protoss Technologie zu "sammeln" Dann versucht er etwas Geheimes daraus zu bauen......(unter anderem Psiklingen für Terraner, optisch ähnlich einem Laserschwert^^) Er entdeckt bei seinen "Sammelaktionen" das die Dunklen Templer etwas anderes als ihre PSI Energie nutzen und beschäftigt sich damit. Er schaft es zwar diese Void energie etwas anzuzapfen aber richtig verstehen und begreifen kann er es nicht, er sucht darauf einen Protoss der ihn Unterrichtet.....warum der Protoss das macht muss ich mir noch überlegen..... Er soll später auch von der Gefahr durch die Hybriden erfahren und versuchen zu helfen bzw. versucht er auch alles Wissen was es gibt zu sammeln für den Fall das der Krieg verlohren geht. Bewaren möchte er es auf einer entfernten Welt und mit einem Zeiterweiterungsfeld (wie bei Stargate) schützen.

Natürlich geht nicht alles so wie er es sich gedacht hat....

Ich wollte ihn von Umoja kommen lassen weil die anderen Terranischen Welten zu genau beschrieben sind und die Erde zu weit weg.

Wäre es erwünscht wenn man fertig ist diese Geschichte postet?

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von G A F » 06.11.2011, 15:46

Klingt super und ich denke wir alle würden uns freuen, wenn du sie dann hier postest :)
Bild

Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: Terraner und Void Nutzung

Beitrag von Ingrid » 17.06.2013, 18:16

Sorry Geschichte war doch schrott :(

Antworten