Protoss
Mothership Core
The cost of Purify is now 100.
The duration of Purify has been lowered to 25 seconds.
The damage of Purify has been increased from 25 to 45.
Oracle
Entomb’s duration has increased to 30 seconds.
The health of Entombed nodes has increased from 100 to 130.
The duration of Revelation has increased from 30 to 45 seconds.
We fixed a bug where the oracle was not correctly classified as a Psionic unit.
Terran
Battle Hellion
While in Battle mode, the hellion is now classified as a Biological unit.
Widow Mine
Splash damage has increased from 35 to 60.
Zerg
Viper
We fixed a bug where the viper was not correctly classified as a Psionic unit.
HOTS Beta Patch 3
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HOTS Beta Patch 3
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Re: HOTS Beta Patch 3
Battle hellion bio... Son Scheiss...
Der Rest sieht gut aus
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Re: HOTS Beta Patch 3
@ Malebolgia
Sehe ich auch so.
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Re: HOTS Beta Patch 3
In SC 1 waren auch Tanks bio haha
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Re: HOTS Beta Patch 3
Sicher nicht OoXyonon hat geschrieben:In SC 1 waren auch Tanks bio haha
Sonst könnten Medics sie ja heilen.
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Re: HOTS Beta Patch 3
Ich persöhnlich finde die Änderungen am Helion recht interessant und glaube das es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Denn so wie es aussieht versucht Blizzard momentan die Terraner zu einem besseren Gesamtpaket umzustuckturieren, anstatt 3 seperate Spielstiele zu fördern.
Zudem bedeuteten stärkere synergien zwischen den einzelnen Tech-Trees nicht gleich das MMM oder nur Fabrik-Einheiten nicht mehr Spielbar wären. Sowohl Mech als auch Bio haben kleine Buffs bekommen und sollten mehr oder weniger gut auch in Zukunft spielbar sein.
Das der Hellion im Kampfmodus jetzt geheilt werden kann wirkt im ersten Moment ein wenig merkwürdig, man kann es allerdings damit erklären das ein Hellion im Kampfmodus (dicke Rüstung) sich kaum von einem Marauder (ebenfalls dicke Rüstung) unterscheidet. Allerdings währe hier vielleicht eine kleine Überarbeitung des Modells nicht schlecht, so das es ein wenig mehr wie eine Rüstung und ein bischen weniger wie ein Kampfläufer aussieht.
Am Rande erwähnt hätte der Battle Hellion damit wohl die gleichen Eigenschaften wie die WBF's (Mechanisch - Biologisch - Leicht).
Um es den Terraner zu vereinfachen verschiedene Tech-Trees zu kombinieren wäre mein vorschlag die Fliegerrüstungs- und die Vehikelrüstungsupgrades zusammen zu legen. Was auch nicht weiter unlogisch erscheint.
Am Rande, durch das Attribut Biologisch bekommt der Battle Hellion jetzt mehr Schaden von Archons!
Was die Widow Mine betrifft bin ich recht vorsichtig, der Buff ist nett und macht sie bedeutend attraktiver, macht aus ihr aber auch einer der besten Arbeiter-Killer.
Möglicherweise wird es dafür sorgen das die Mine wieder das Waffenlager als vorraussetzung bekommt um nicht zu stark in der frühen Spielphase zu sein.
Die synergien von Battle Hellion und Medivac sorgen ebenfalls dafür das Drop play mit Mech interessanter wird, da die Medivacs nach dem Drop kein totes Supply mehr sind.
Die restlichen Veränderungen finde ich ok bis gut und sie sorgen unter anderem auch dafür das der Ghost endlich ordnungsgemäß die Viper vom Himmel holt.
Zudem bedeuteten stärkere synergien zwischen den einzelnen Tech-Trees nicht gleich das MMM oder nur Fabrik-Einheiten nicht mehr Spielbar wären. Sowohl Mech als auch Bio haben kleine Buffs bekommen und sollten mehr oder weniger gut auch in Zukunft spielbar sein.
Das der Hellion im Kampfmodus jetzt geheilt werden kann wirkt im ersten Moment ein wenig merkwürdig, man kann es allerdings damit erklären das ein Hellion im Kampfmodus (dicke Rüstung) sich kaum von einem Marauder (ebenfalls dicke Rüstung) unterscheidet. Allerdings währe hier vielleicht eine kleine Überarbeitung des Modells nicht schlecht, so das es ein wenig mehr wie eine Rüstung und ein bischen weniger wie ein Kampfläufer aussieht.
Am Rande erwähnt hätte der Battle Hellion damit wohl die gleichen Eigenschaften wie die WBF's (Mechanisch - Biologisch - Leicht).
Um es den Terraner zu vereinfachen verschiedene Tech-Trees zu kombinieren wäre mein vorschlag die Fliegerrüstungs- und die Vehikelrüstungsupgrades zusammen zu legen. Was auch nicht weiter unlogisch erscheint.
Am Rande, durch das Attribut Biologisch bekommt der Battle Hellion jetzt mehr Schaden von Archons!
Was die Widow Mine betrifft bin ich recht vorsichtig, der Buff ist nett und macht sie bedeutend attraktiver, macht aus ihr aber auch einer der besten Arbeiter-Killer.
Möglicherweise wird es dafür sorgen das die Mine wieder das Waffenlager als vorraussetzung bekommt um nicht zu stark in der frühen Spielphase zu sein.
Die synergien von Battle Hellion und Medivac sorgen ebenfalls dafür das Drop play mit Mech interessanter wird, da die Medivacs nach dem Drop kein totes Supply mehr sind.
Die restlichen Veränderungen finde ich ok bis gut und sie sorgen unter anderem auch dafür das der Ghost endlich ordnungsgemäß die Viper vom Himmel holt.
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Re: HOTS Beta Patch 3
Biologische Transformer-Flammenwerfer-Kampfroboter, was für ein Sch**ß, sowohl balance technisch als auch vom "Lore".
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Re: HOTS Beta Patch 3
Gab ja damals Doppelkategorien^^ Brütling hat ja auch nur auf Bio gewirkt, aber Tanks auch genommen, Goliaths auch etc Einfach wo n Teil Bio drin war. Aber gehealt werden konnte man entweder von SCV oder MedicMalebolgia hat geschrieben:Sicher nicht OoXyonon hat geschrieben:In SC 1 waren auch Tanks bio haha
Sonst könnten Medics sie ja heilen.
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Re: HOTS Beta Patch 3
Meine aktuelle Meinung:
Mothershipcore:
Sehr gute Unit, erfüllt den Zweck, bringt tonnenweise neue Strategien und massig Firepower zum Verteidigen.
Energize ist mit 100 NRG allerdings bissel teuer imo.
Tempest:
Eigentlich ganz nett, aber für den Preis und Supply einfach zu teuer. Sollte Splash in der Grösse des Thor Air Splashes machen, dann wäre es ok.
Oracle:
Revelation ist brauchbar, entomb finde ich immernoch uncool und phase shield habe ich bisher nicht gebrauchen können.
Widow mine:
Zum Drop abwehren ok, ansonsten unbrauchbar. Sobald n Detector draussen ist, nur totes Supply
Battlehellion:
Sehr gut, atm eher zu gut, da er vom Medivac geheilt wird.
Swarm Host:
Super. Passt gut ins Zerg game und jetzt auch nicht mehr zu stark.
Viper:
Abduct ist nice, aber BC sollte indirekt gebufft werden. Dass die KI automatisch aus der Wolke rausläuft ist schon ziemlich lame ...
Fazit: Zerg fühlt sich bis jetzt am fertigsten und besten an, die neuen Units integrieren sich gut ins game und machen Spass. Protoss braucht noch Überarbeitung in Sachen Tempest und Oracle, MC integriert sich allerdings sehr gut und bringt auch viel Freude. Terran fühlen sich atm am schlechtesten an, da sich nicht wirklich was geändert hat. Hier benötigt es imo wirklich noch eine neue brauchbare Unit, da die Widowmine doch sehr saugt...
Mothershipcore:
Sehr gute Unit, erfüllt den Zweck, bringt tonnenweise neue Strategien und massig Firepower zum Verteidigen.
Energize ist mit 100 NRG allerdings bissel teuer imo.
Tempest:
Eigentlich ganz nett, aber für den Preis und Supply einfach zu teuer. Sollte Splash in der Grösse des Thor Air Splashes machen, dann wäre es ok.
Oracle:
Revelation ist brauchbar, entomb finde ich immernoch uncool und phase shield habe ich bisher nicht gebrauchen können.
Widow mine:
Zum Drop abwehren ok, ansonsten unbrauchbar. Sobald n Detector draussen ist, nur totes Supply
Battlehellion:
Sehr gut, atm eher zu gut, da er vom Medivac geheilt wird.
Swarm Host:
Super. Passt gut ins Zerg game und jetzt auch nicht mehr zu stark.
Viper:
Abduct ist nice, aber BC sollte indirekt gebufft werden. Dass die KI automatisch aus der Wolke rausläuft ist schon ziemlich lame ...
Fazit: Zerg fühlt sich bis jetzt am fertigsten und besten an, die neuen Units integrieren sich gut ins game und machen Spass. Protoss braucht noch Überarbeitung in Sachen Tempest und Oracle, MC integriert sich allerdings sehr gut und bringt auch viel Freude. Terran fühlen sich atm am schlechtesten an, da sich nicht wirklich was geändert hat. Hier benötigt es imo wirklich noch eine neue brauchbare Unit, da die Widowmine doch sehr saugt...
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