Seite 1 von 1

Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Verfasst: 24.09.2012, 17:51
von KinGTB
Die Meldung is jetzt schon n bisschen älter, hab mich gewundert das das noch keiner Gepostet hat :
http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 05206.html
http://www.pcgamesn.com/starcraft/blizz ... -free-play

Also ich muss schon sagen, dass das ne zhiemliche Schnapsidee von Blizzard ist. Ich mein klar können durch f2p viel mehr Spieler angelockt werden, aber Geld kann man damit nur verdienen, wenn es einen Shop o. Ä. gibt und wie soll das bei nem Game das im Multiplayer ausbalanciert sein muss bitteschön funktionieren?? Kannn man sich dann für 15 ocken die Toss/Zerg Hybrid Rasse kaufen , die mega op ist??? :bekloppt:

Re: Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Verfasst: 24.09.2012, 19:02
von Zairo
Free to play ???
Was eine komische Idee...
Könnte ich mir höchstens bei den von Blizzard erstellten "Funmaps" vorstellen.
Zb. Bei der Blizzard Dota, dass es dort Helden gibt die man normalerweise nicht spielen darf.

Wenn die sowas bei den "normalen" Maps machen würden, würde das die laddergames völlig durcheinander bringen. Toll das wäre wie legales Cheaten für das man geld bezahlt...

Re: Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Verfasst: 25.09.2012, 08:45
von Thial
In Kombination mit dem irgendwann mal geplanten Shop für funmaps würde es zumindest im nicht-Ladder-Bereich Sinn machen.

Re: Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Verfasst: 25.09.2012, 10:29
von Siege
KinGTB hat geschrieben:wie soll das bei nem Game das im Multiplayer ausbalanciert sein muss bitteschön funktionieren?? Kannn man sich dann für 15 ocken die Toss/Zerg Hybrid Rasse kaufen , die mega op ist???

Das eine "Free to Play" umsetzung in einem RTS Spiel, dass sich auf den E-Sports fokusiert, keine Vorteile in Sachen Balance/Einheiten ect. gewährt kann sich jeder eigentlich denken.

Es würde sich höchstens auf "Verschönerungen" begrenzen (Spacemarine in einem speziellen Anzug ect. pp).
Vielleicht auch "Kostenpflichtige" Blizzardfunmaps.


Gruß