[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Nein, die Gaskosten sind gerechtfertigt! Er hat standardmäßig zwei sehr starke Fähigkeiten und auch die Halluzination kann man sehr gut für einen Fake-Tech nutzen oder um von seinen eigenen Einheiten abzulenken (Kolossi zum Beispiel werden ja gerne mal gefocused).

Wenn er weniger Gas kosten würde, würde man ihn nur noch öfter bauen können als sowieso schon und dann müssten die Fähigkeiten geschwächt werden.
Also das Force-Field kenn ich ja schon, hab aber vergesse... ach ja, dieser Schaden-Schild xD Kann mir jemand erklären wie der genau funktioniert?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Schild funktioniert so, dass eine Glocke (wie Chronosphere vom Faceless Void für alle DotA-Spieler :P) erzeugt wird, die sich mit dem Sentry bewegt und jeden einkommenden Fernkampfschaden um 2 reduziert. Das ganze hält dann 10(?) Sekunden und meistens benötigt man aber zwei oder drei Fähigkeiten, um die komplette Armee abzudecken.

Aber wirst du ja jetzt selber testen können :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das Schild funktioniert so, dass eine Glocke (wie Chronosphere vom Faceless Void für alle DotA-Spieler :P) erzeugt wird, die sich mit dem Sentry bewegt und jeden einkommenden Fernkampfschaden um 2 reduziert. Das ganze hält dann 10(?) Sekunden und meistens benötigt man aber zwei oder drei Fähigkeiten, um die komplette Armee abzudecken.
Ok, ich habs verstanden, danke.

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Aber wirst du ja jetzt selber testen können :P
:anbeten:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Azodiak »

Wie sieht das eigentlich aus? Der Schild blockt ja 2 Schadenspunkte. Was, wenn man mehrere Sentrys gleichzeitig mit aktiviertem Schild hat, addiert sich der abgefangene Schaden dann? Bei 6 Sentrys z.B. 12 Schadenspunkte weniger?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, das addiert sich nicht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Malebolgia »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Nein, das addiert sich nicht.
Warum hauen dann soviele Tosse bei mehren Sentry in nem Pulk bei allen die Schilde raus, obwohl die sich überlappen??
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Siege »

damit ein größerer bereich abgedeckt ist wenn ja mal n Zeal oder sonstwas theoretisch zu weit wegrennt oder auf die seite zum kämpfen!!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
PainWorkX
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 11:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Moing

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von PainWorkX »

Sentry is die mit am meisten unterschätzte Einheit.
Mit ein wenig Übung kann man gut Gegnerische Armeen teilen oder befreundete Tanks o.ä. schützen.
Wie oft schon hab ich nur aufgrund 2 dieser kleinen Teile en Spiel gewonnen.
Ich weis es nicht genau aber die hams echt drauf.
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Bild

Thanks to: shisateh, Quasimodo, LotuS und allen andren dass sie mir so viel beigebracht haben^^ meine favourite Zock-Partner ;)
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von peffi »

ich glaube die gegner unterschätzen die sentrys nicht, sondern wussten nicht was sie dagegen machen sollen. bis zu diesem massiv-brecher patch gab es ja keine konter gegen sentrys außer focus-fire (was wegen dem FF an sich und auch der protektor-fähigkeit an wirkung verlor) deshalb denke ich, dass der sentry indirekt getankt hat. und das viel besser als alle anderen einheiten zusammen.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Shrodo »

Naja finde selbst das durch den patch die teile noch zu stark sind... ich mein du kannmst die ff erst mit fetten einheiten crushen, die müssen also nach vorne. ich bin zerg spieler und das prob is das wenn du deine ulli vorne hast die ff halt hinter ihnen gesetzt werden und der rest von der armee nicht hinkann, uind umdrehen mit den ullis ist halt im go auch nicht drin. finde das die ff einfach ne gewisse anzahl hp haben sollten, damit man sie killen kann/damit würden die tanken da sich der gegner erst durchschiessen muss.
DIe bubble find ich jetzt net so schlimm, wenn du z.b. hydras hast gehen die sentrys ja eh im focus ratzfatz down weil sie kaum hp haben...
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von peffi »

@shrodo: was meinst du, sollen die ff-s dann eine höhere aggro haben als die einheiten? es wäre sehr stark, wenn die einheiten noch 3-5 sekunden mehr hätten um schaden auszuteilen. das ist bestimmt auch schwer zu balancen.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Shrodo »

Ne die brauichen keine höhere aggro. einfach nur die ff abschwächen und gut is....
Bild
Benutzeravatar
PainWorkX
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 11:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Moing

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von PainWorkX »

Aber genau das macht Sentry aus.
Des Teil hält fast nix aus aber hat eben sehr gute Spells.
Die Einheit wäre nutzlos wenn ich die Spells wegrechne.
Außerdem sin die ffs im Mid/Lategame leicht zu zerstören, du musst nur mit deinem Ulli nen Schritt zurück machen und des ff is down, so wie bei allen Massiven Einheiten.
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Bild

Thanks to: shisateh, Quasimodo, LotuS und allen andren dass sie mir so viel beigebracht haben^^ meine favourite Zock-Partner ;)
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von peffi »

@ painworkX: mal davon abgesehen, dass die einheit eigentlich primär ein caster ist, macht sie ganz schön schaden. der sentry ist damit durchaus mi dem ghost vergleichbar, obwohl sie in den armeen natürlich eine ganz andere rolle spielen.
der ghost an sich ist ja auch nicht nutzlos, weil er trotzdem noch angreifen kann
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Shrodo »

@painworkX: Klar kann man ff´s mit ullis oder so locker plätten, aber die hast halt erst bei T3 was ziemlich spät ist, im vgl. dazu das man sentrys schon bei T1,5 hat... finde einfach das ff zu krass sind da sie einfach nicht zerstörbar sind am anfang des spiels, und somit nicht konterbar was sie imba macht. Als zerg kannst zwar burrow als konter zählen weil toss am anfang auch noch keine obsis hat, aber als Terra weiß ich nicht was du da machn willst(naja Terra hat hauptsächlich rangeunits am anfang und darum tun dem die ff´s nicht so arg weh).

wie gesagt ff sind zu imba am anfang weil sie halt kaum konterbar sind.
Bild
Antworten