Anfängerspiele braucht Hilfestellung bei Medivacs

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
MasterBlanc
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2013, 11:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Anfängerspiele braucht Hilfestellung bei Medivacs

Beitrag von MasterBlanc » 06.05.2013, 11:54

Hallo Community,

mein Name ist MasterBlanc und ich spiele nun seit knapp einerhalb Wochen SC2, aber noch ohne die Erweiterung "Heart of Swarm". Die Kampagne habe ich schon durch gespielt und habe mich jetzt an die Gegnerzuweiseung (1vs1 /gegen KI) gewagt. Da man in der Kampagne von SC2 ausschlieslich Terraner spielt habe ich mich auch für die Menschen entschieden. Ich habe von 4 spielen zwar 3 gewonnen, dennoch gibt es ein problem, welches mich ein wenig stört.
Ich baue meistens 4-5 Medivacs welche ich benutze um meien Marines zu verstärken. Wenn ich jetzt meine Marines zusammen mit den Medivacs auf einen Hotkey lege und angreifen möchte, kommen die Medis natürlich viel früher als der rest der truppe an und sie werden einfach kaputt geschossen. Wenn ich die Medivas nicht auf den selben Hotkey packe sondern eine Einheit auswähle der sie folgen sollen, wird die ausgewählte Einheit eingepackt und sie folgen der truppe nicht mehr. Ich bekomme das einfach nicht gebacken, dass die Medis hinter meinen Marines stehen und nicht abkratzen.
Kann ich nicht einfach das einpacken der Einheiten bei Medivacs austellen und sie dann einem Marine nachlaufen lassen ?
Einfache Tipps sind natürlich auch hilfreich :D
Falls es dieses Problem schonmal in nem anderen Theard gibt oder dieses Problem in ein anderes Forum gehört, entschuldigt bitte.
Hoffe auf ein schnelles feedback und ein par hilfreiche kommentare :)
Schon mal danke im vorraus

Gruß
MasterBlanc

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Anfängerspiele braucht Hilfestellung bei Medivacs

Beitrag von Nordos » 06.05.2013, 13:28

Schonmal versucht, den Move Befehl anzuwählen und damit dann auf einen Marine zu klicken?

Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Anfängerspiele braucht Hilfestellung bei Medivacs

Beitrag von Salamitier » 06.05.2013, 16:39

Vom Tonfall abgesehen enthält die Antwort von Nordos alles, was Du benötigst.
Der Move-befehl, der nicht einen Ort, sondern eine Einheit zum Ziel hat, wird einen Transporter (oder jede andere Einheit) dem Ziel folgen lassen.
Bild

MasterBlanc
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2013, 11:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Anfängerspiele braucht Hilfestellung bei Medivacs

Beitrag von MasterBlanc » 07.05.2013, 16:37

Oh geil danke für die schnelle antwort. hätte ich auch selbst drauf kommen können -.-' :P

Antworten