logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 14:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 09:56 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 12:07
Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Battle.net ID: Zerebrat.541
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht Leute die Interesse am Galaxy Editor von SC2 haben.

Ihr hattet schon immer eine gute Idee, scheitert aber an der Umsetzung?
Ihr könnt total gut mit dem Editor umgehen, aber euch fehlen gute Ideen?
Ihr habt einfach nur Interesse daran eine Map immer wieder während der Entwicklung zu testen und Fazit zu geben?
Ihr könnt überhaupt nicht mit dem Editor umgehen, möchtet es aber lernen?
Ihr könnt schöne Bilder entwerfen und habt Lust ein paar Motive für SC2 auszuarbeiten?
Ihr mapt gerne und gut, wollt euch aber mal mit anderen austauschen?

Kommt zu der Gemeinschaft der lustigen Zocker!

Meldet euch einfach per PN, Mail, Skype, Forum, Telefon, Brief oder Hausbesuch.
Alle Daten gibt es nur per Anfrage, außer die Internetseite:
http://www.glzpc.clanplanet.de

Gemapt wird hauptsächlich über Dropbox, geht aber auch ohne

Momentane Projekte:
-Halo Reach. Die Shooter Map zum Xbox 360 Classiker
-The Voids. Eine Überlebensmap mit Wellen, unberechenbarer KI und dem Gebäude "Letzte Rettung" welche über extrem viele Fähigkeiten verfügt und Super Einheiten beschwören kann (z.b. Leviathan oder der Erzengel)
-Neues Projekt: Hunt and Hide. Das soll kein weiterer Catch and Run Klon werden sondern den Focus mehr auf Wegrennen und Verstecken legen. Dadurch das man z.b. Umgebungsobjekte bauen kann in welchen man sich verstecken kann. Außerdem ist hier jeder sich selbst der nächste. Es spielen nicht alle zusammen gegen den Hunter

_________________
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 16:13 
Offline
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts

Registriert: 21.05.2008, 16:53
Beiträge: 616
Battle.net ID: SaVi.509
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss
Ich finde das ist eine hervorragende Idee.

Je mehr Leute über ein Netzwerk zusammen verknüpft sind, desto schneller kommt man zu seinen Antworten. Zudem findet man leichter jemanden der zusammen mit einem an einer Map arbeiten will.

Das heißt, solltet ihr neu im Editor-Bereich sein, so ist das eine gute Möglichkeit euch mit anderen Mappern anzufreunden! Und die alten Hasen können die neuen ja unterstützen ;D

Mfg SaVi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 19:08 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 00:31
Beiträge: 1521
Ihr seid perfekt für mich!

Auf mich trifft folgender Punkt zu:
Ihr hattet schon immer eine gute Idee, "scheitert" (mühselig ernährt sich das Eichhörnchen) aber an der Umsetzung?

Ich hätte gerne die E-Mail Adresse.

Ich habe derzeit ein Projekt, dass sich sehr gut für Anfänger mit dem Editor eignet.
Wir arbeiten da derzeit zu zweit dran. Ich suche dafür noch 1-2 Leute und bräuchten da auch bestimmt noch ein bisschen Unterstützung.


Zuletzt geändert von TomDe am 25.06.2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 07:50 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 12:07
Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Battle.net ID: Zerebrat.541
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Ich habe dir eine Email geschickt, würde dir aber Empfehlen die Adresse wegen Spambots aus deinem Beitrag wieder raus zu nehmen ;)

:arrow: Bis jetzt haben wir noch keine einzige Karte Öffentlich gemacht, wir hauen dann direkt 3 Top Karten raus damit Blizzard uns mag XD Nee, der Grund ist wenn man eine schlechte Map veröffentlicht geht sie sehr schnell unter, man muss also Top Qualität abliefern wenn man will das sie gespielt wird

_________________
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 14:18 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 00:31
Beiträge: 1521
An der Qualität meiner Karte bzw. Mod zweifel ich nicht.

Wäre cool, wenn sich ein paar Interessenten für mein Projekt finden lassen.
Alle die glauben, dass sie Starcraft 2 besser machen können als es derzeit ist, sind bei mir eigentlich genau richtig. Der Anspruch ist nicht alles was Blizzard macht in den Schatten zu stellen, sondern gute Mechaniken und Vorschläge für Einheiten und Fähigkeiten zu erstellen.
Selbst wenn diese Version insgesamt schlechter als das Original wird, dann wird man zumindestens ein paar gute Ideen entwickelt haben, die teilweise vielleicht sogar in das Spiel einfließen könnten, weil sie einen Großteil der Community überzeugen. Man muss also schon Spaß an der Sache haben und seine ganze Motivation nicht ausschließlich aus irgendeinem hoch erwarteten Erfolg ziehen. Oftmals entstehen aus intrinsich motivierten Projekten oft besseres als wenn man es nur aus extrinsicher Motivation heraus tut.

Wem der Glaube daran fehlt so etwas schaffen zu können, der ist bei mir definitiv falsch.
Meine intrinsiche Motivation lässt mich jetzt schon fast 2 Jahre daran arbeiten und das Anwerben von guten Mitarbeitern, die die selbe Vision teilen ist sehr mühselig.
Der Fortschritt ist auch nur so langsam, weil ich keine Vorkenntnisse im Modding hatte und ich nebenbei Informatik studiere und daher nicht so viel Zeit habe.
Hätte ich mehrere Wochen mal komplett frei, dann könnte ich das Projekt alleine in diesen Wochen zu ende bringen.
Denn der Umfang der Änderungen ist nicht sonderlich groß. Man kann den Arbeitsaufwand auf jeden Fall nicht mit den Mods vergleichen, die tatsächlich ein komplett eigenständiges Spiel darstellen.

99% von dem was ich ändern will ist auch schon in einem Dokument festgehalten.
Wer also ein Eindruck davon bekommen will hätte eine Möglichkeit. Allerdings würde ich ungern alles zuschicken, da ich nicht will, dass mein ganzes Konzept einfach geklaut/kopiert wird.
Daher würde ich 50 % oder bestimmte Dinge die einen besonders interessieren per Mail zuschicken, um einen Eindruck der Qualität zu bekommen. Schließlich steht da nicht sowas drin wie: "Der Siege Tank müsste +50 Splashdamage machen."

Wer sich dafür entscheidet mit daran zu arbeiten, der bekommt natürlich alle Änderungen als Dokument und diese Änderungen werden auch durchgesprochen, da es für jede Änderungen ein oder mehrere Begründungen gibt, die jetzt nicht in diesem Dokument stehen. Zusätzlich stelle ich auch einen SVN Server zur Verfügung auf dem man gemeinsam arbeiten kann. Auf diesem SVN Server befindet sich auch schon für jede Änderung eine extra Map, wodurch man seperat Dinge ausprobieren kann. Erst wenn man der Meinung ist, dass die Änderung gut umgesetzt ist, fließt sie in die Mod Datei ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 10:11 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 12:07
Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Battle.net ID: Zerebrat.541
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Savi hat ne neue geile Map gemacht:
Civi Wars (oder so)

Eigentlich ganz Simpel:
Man bekommt einen Zivilisten welcher in Intervallen neue zufällige Einheiten erstellt. Mit diesen muss man dann versuchen alle gegnerische Zivilisten umzubringen.

Wer lust hat sich das mal anzuschauen meldet sich bei uns :)

_________________
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mapper Community
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 08:30 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 12:07
Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Battle.net ID: Zerebrat.541
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
2 Neue Kartenaddons:

-Zergling Overrun: Alle Spieler sind Zerg und können nur Zerglinge, Berstlinge und Königinnen bauen (von Standarteinheiten wie Drohnen und Overlords abgesehen).
Außerdem gibt es noch Urzerglinge, Swarmlinge, Raptorlinge, Splitterlinge, Jägerlinge und Kampangen Upgrades wie Heilexplosion etc.

-Stargate Units: Es gibt 3 Komplett neue Völker welche auf der Fernsehserie Stargate Atlantis basieren.
Wraith: Bauen schnell rießige Armeen, sind auf Helden angewiesen um ihr Potential zu benutzen. Fokussiert der Gegner diese wird man schnell zurück geworfen. Nette Spielerei: Der Jäger, Flugeinheit welche gegnerische Organische Einheiten einladen kann und mit diesem mal eben weg fliegt
Menschen: Alle Hauptgebäude sind durch ein Stargate Verbunden, was es ermöglicht mal eben schnell alle Einheiten von einer Base zu einer anderen zu schicken. Außerdem können sie viele bekannte Gesichter aus der Fernsehserie bauen, welche aber keine technischen Vorteile bringen.
Antiker: Extrem Fortschrittliche Rasse. Einheiten sind zwar teuer, dafür Mächtig. Biologische Einheiten können Meditieren um eine Höher Lebensform zu erreichen und nicht mehr an eine Menschliche Hülle gebunden zu sein

_________________
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 14:12


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron