Neue Testmap von Blizzard: "Einsamer Wächter TE"
Verfasst: 15.06.2013, 08:57
Es gibt eine "neue" Karte, auf der weitere Änderungen an der Spielbalance getestet werden sollen. Um die neuen Änderungen als Erste kennenzulernen, ruft die Karte "Einsamer Wächter TE (2.0.8 Balance v1.1)" auf. Achtet dabei auf die Version 1.1, denn ab 30. Mai wurden auf derselben Karte andere Veränderungen getestet.
Die Änderungen lauten wie folgt:
Protoss
Terraner
Was denkt Ihr? Schlägt Blizzards genau die richtige Richtung ein? Ist das Hellbat immernoch bedeutend zu stark, wie viele Spiele bisher dachten? Ist eine frühere Banshee mit Tarnfeld aufgrund der fast instantan verfügbaren Abwehrtürme ohnehin überflüssig?
Die Änderungen lauten wie folgt:
Protoss
- Warpprisma
- Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 2,5 auf 2,953 erhöht (vorher von 2,5 auf 3,375).
- Die Beschleunigung wurde von 2,125 auf 2,625 erhöht (vorher von 2,125 auf 3,25.)
- Das Upgrade 'Gravitationsantrieb' ist wieder im Roboterdock verfügbar und erhöht nach dem Erforschen die Bewegungsgeschwindigkeit auf 3,375 sowie die Beschleunigung auf 3,25.
Terraner
- Kampfhellion
- Der Angriffsschaden wurde von 18 +12 gegen leichte Einheiten auf 18 verringert.
- Das Upgrade 'Infernalische Zündsysteme' erhöht den Angriffschaden von 18 auf 18 +12 gegen leichte Einheiten.
- Banshee
- Die Forschungskosten für das Tarnfeld wurden von 200/200 auf 100/100 verringert.
- Die Forschungszeit für das Tarnfeld wurde von 110 auf 90 Sekunden verringert.
Was denkt Ihr? Schlägt Blizzards genau die richtige Richtung ein? Ist das Hellbat immernoch bedeutend zu stark, wie viele Spiele bisher dachten? Ist eine frühere Banshee mit Tarnfeld aufgrund der fast instantan verfügbaren Abwehrtürme ohnehin überflüssig?