Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

wurzelsepp2000 hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Villeicht lässt Blizzard uns die möglichkeit durch Handlungen selbst zu enscheiden wer am ende die oberhand gewinnt.
Da mußt Du Dir die erste (und ehrlich gesagt HOFFENTLICH einzige)
Vorstellung des SC2 Single Player ansehen. Bin zwar nicht sicher, ob es
wirklich drin ist, aber es heißt , dass es keinen festgelegten Strang an
Missionen gibt wie früher. Also nicht mehr Mission 2 nach Mission 1, dann
Mission 3 usw., sondern, man wird viel selbst entscheiden können, was man
zuerst erledigt oder sogar, was man überhaupt erledigen will. Es soll nämlich
auch die Möglichkeit geben, Missionen zu starten, die für die Hauptstory gar
nicht relevant sind. ABER mehrere Endungen wird es NICHT geben. Das hab
ich schon irgendwo gehört. Du kannst durch zusätzliche Missionen also mehr
über das Starcraft Universum erfahren, aber letztlich wird es immer auf das
gleiche Ergebnis hinauslaufen. Wäre auch sonst ETWAS viel verlangt, würde ich sagen.

Übrigens: Warum ich hoffe, dass es keine weitere Single Player Präsentation gibt ist,
dass ich gerne noch ne Überraschung erleben würde, wenn das Spiel erscheint.
Dass sie die 3 Rassen komplett vorstellen müssen ist klar, weil es aus Balance-Gründen
einfach notwendig ist, dass verschiedene Leute es schon anspielen und weil Ihnen die
Community wichtig ist. Aber im SP soll mich bitte was vom Hocker reißen, dass ich noch nicht kenne!!!!!





Ich selber bin ein riesen Starcraft fan und werde mich bemühen alle nebenmissionen auch zu machen was für mich selbstverständlich is weil ich möglichst viel über das Starcraft Univerum afahren will (hab mir alle bücher gekauft).
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

mal was anderes...
denkt ihr dass mit starcraft 2 die storyline beendet wird?
ok, ich denke diese frage kann man getrost mit NEIN beantworten

aber denkt ihr dass die starcraft story überhaupt enden kann?
ich meine, die rassen sind gleich stark, auch in etwa gleich beliebt...
wen soll man gewinnen lassen?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich denk es wäre ein Fehler von Blizzard eine Rasse gewinnen zu lassen, da es einfach auch nicht um den Sieg sondern vielmehr um das Überleben geht. Die Terraner wollen leben - und zwar auf möglichst vielen Planeten - so wie die Protoss leben wollen - eigentlich nur auf ihrem Heimatplaneten aber vor allem ja auch ohne Zerg - und die Zerg wollen alleine leben. Alles kann man nicht unter einen Hut bringen - das hast du schon richtig gesagt und somit kommen wir schon einmal zu deinen 'nein' was das Ende der Geschichte angeht ;)

Es gibt einfach zu viele Spieler und zu ungleiche Rassen, so dass man die Geschichte nicht beenden kann, weil es nicht einen 'Helden' gibt oder nicht 'die Guten und die Bösen'. Die Geschichte ist halt total anders, auch wenn man von den Zerg eher weiß, dass sie böse sind und die Protoss eher gut und die Terraner gespalten. Aber das ist halt auch wieder eine ansichtssache.

Gewisse Akzente hat Blizzard natürlich schon gesetzt: Die Protoss wollen sich nur gegen die Zerg verteidigen, die Zerg wollen alle töten - das ist meist ein Anzeichen dafür, dass sie böse sind ;) - und die Terraner haben Anführer wie Jim, die möglichst viele Menschen überleben lassen wollen und andere, wie Arcturus, die eher Menschen opfern würden als von ihren Zielen abzuweichen - was klassisch auf als 'Böse' anzusehen währe. Somit könnte Blizzard natürlich die Zerg dezimieren lassen und Mengsk töten und die quasi 'guten' hätten überlebt aber so einfach ist es halt doch nicht ;)

Kerrigan kann ja auch schnell zum Opfer werden, die nur um ihr Überleben kämpft, wenn die Hybride kommen aber die Rassen sind halt nicht vereinbar, so dass die Geschichte nicht mit allen enden kann und somit kann sie nicht enden - und sollte sie natürlich auch nicht ;)

Das ist zumindest meine Meinung.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

das ist immer so eine sache mit dem enden lassen. allerdings wird es (gott sei dank) niemals ein wirklich "endgültiges" ende geben, nach dem nichts mehr nachkommt.

allerdings muss blizzard schon ein gewisses ende zustande bringen in SC2, da vielen spielern der abschluss der kampagne unbefriedigend vorkommen wird.
auch die geschichte vom ersten teil wieß ja quasi ein ende auf: der tod des overmind. dennoch war noch lange nicht schluss, wie man im addon sehen konnte. doch wiederum gibt es ein ende: VED vernichtend zurückgeschlagen, die liga nur noch ein schatten seiner selbst und auch die protoss müssen sich erst wieder um sich selbst kümmern, bevor sie eine offensive gegen kerrigan starten können, die momentan scheinbar von keiner macht im universum bezwungen werden kann.

aber da wird uns wahrscheinlich SC2 eines besseren belehren :wink:

edit: und wieder mal zu langsam
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ohhje, ich poste mal wieder was im Geschichte-Forum. D.h. ich bewege mich auf unbekannten Pfaden und entschuldigen mich für alle groben Fehler, die ich bringe. ;)
Gewisse Akzente hat Blizzard natürlich schon gesetzt: Die Protoss wollen sich nur gegen die Zerg verteidigen, die Zerg wollen alle töten - das ist meist ein Anzeichen dafür, dass sie böse sind Wink - und die Terraner haben Anführer wie Jim, die möglichst viele Menschen überleben lassen wollen und andere, wie Arcturus, die eher Menschen opfern würden als von ihren Zielen abzuweichen - was klassisch auf als 'Böse' anzusehen währe. Somit könnte Blizzard natürlich die Zerg dezimieren lassen und Mengsk töten und die quasi 'guten' hätten überlebt aber so einfach ist es halt doch nicht
Da finde ich deinen vorherigen Satz besser: Es gibt kein gut und böse im Starcraft-Universum. Bevor ich zusehr ins Philisophische abdrifte möchte ich mich kurz fassen:
Ist es nicht so, dass die Zerg von den Xel'Naga erschaffen wurden um die anderen Rassen zu vernichten und deswegen besonders aggresiv sind? Mal abgesehen davon können die einzelnen Einheiten der Zerg eh nicht gut oder böse sein, weil sie garkein Bewusstsein haben, mit dem sie Entscheidungen treffen könnten, noch haben sie eine Moral mit der sie Gut von Böse unterscheiden könnten und sie haben erst recht keine Vernunft, mit der sie sich zwischen Gut und Böse entscheiden könnten. Sie haben also 3 wichtige Merkmale, die man braucht um gut oder böse zu sein, nicht. Somit könnte nurnoch der Overmind oder Kerrigan böse sein.


@ Story beenden:
Gewissermaßen wurde die Story in Broodwar ja auch beendet. Und das finde ich garnicht so schlecht. Ich mag es nicht wenn eine Story ein offenes Ende hat und man sich fragt wie es weiter gehen würde. Denn es kann unter Umständen lange (ca 10 Jahre *g*) dauern bis die Story fortgesetzt wird. Natürlich sollte man nicht so ein ultimatives Ende machen, dass keine Fortsetzung mehr möglich ist, aber ein Ende im Sinne von Broodwar oder auch Warcraft: RoC und Warcraft: TFT finde ich eigentlich echt gut. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
The Overmind
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 15.02.2008, 14:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Salzburg

Beitrag von The Overmind »

wenn man es von den jeweiligen perspektiven aus betrachtet ist keine rasse wirklich böse, da sie alle theoretisch das gleiche machen: sie versuchen ihrem volk den sieg zu bringen. :idea:

und ich bin mir sicher, dass die geschichte nicht beendet wird,weil das die möglichkeit einer fortsetzung (egal ob durch spiel oder durch bücher) zunichte machen würde
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

so weit ich weiß wurden die zerg von den xel'naga nicht dazu erschaffen alles leben auszulöschen, das würde sie ja selbst miteinbeziehen^^

die xel'naga wollten lediglich die "perfekte spezies" kreieren. bei den protoss war der ansatz ein perfekter körper und die stärke des individuums. jedoch führte das zu problemen und die xel'naga hakten die protoss als fehlgeschlagenes experiment ab.

deswegen versuchten sie es bei den zerg anders. nicht der körper soll grund der stärke sein, sondern der geist. und dieser sollte übergreifend sein und quasi ein kollektives bewusstsein bilden.

Anm.: manchen mag es vielleicht komisch erscheinen, dass die protoss und nicht die zerg auf ihre physische stärke setzen.
bei den protoss zählt anscheinend ihre psi-begabung als physisches merkmal.
und bei den zerg muss man sich eben vor augen halten, dass sie ja eigentlich nichts anderes als parasitäre larven sind/waren.

die frage ist jetzt, ob man den overmind als böse bezeichnen kann. er strebt nach der perfektion seiner spezies und assimiliert alles brauchbare - der rest wird aussortiert. eigentlich könnte man den willen des overmind als "fehler in der programmierung" werten :wink:
da haben die xel'naga anscheinend die konsequenzen ihres experiments nicht vollständig bedacht und einfach als ziel "perfektion der rasse" angegeben. der overmind versucht(e) lediglich dies zu erfüllen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Overmind war schon immer doof ^^
kerrigan wird die zerg zur macht uber protoss und terraner furhren

naja ich denke es gibt in sc2 irgendwo noch einige xel naga die wieder die kontrolle uber ihre alten schopfungen gewinnen wollen
Benutzeravatar
Zeratul1001
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2007, 12:22
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zeratul1001 »

das wäre möglich
Hold me
Whatever lies beyond this morning
Is a little later on
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all
Nothing's like before
Benutzeravatar
dewutz
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2008, 14:28

Beitrag von dewutz »

. fenix .:. hat geschrieben: kerrigan wird die zerg zur macht uber protoss und terraner furhren

naja ich denke es gibt in sc2 irgendwo noch einige xel naga die wieder die kontrolle uber ihre alten schopfungen gewinnen wollen
JO!
Ich denk, dass es hier nen wichtigen Ansatzpunkt für die Kampagne geben kann. Weshalb?
Ganz einfach. In jeder SC-Kampagne, sei es SC "pur" oder BW, muss man auch gegen Angehörigen der eigenen Rasse kämpfen. Bei den Terranern war es z.B. in SC der Kampf der Konförderation gegen die "sons of korhal", bei den Toss gabs immer den Konflikt zwischen Hohen Templern (konklave) und den Dunklen Templern und bei den Zerg hat die Klopperei zwischen Kerrigan und Overmind(s) für Spannung gesorgt.:D

Ich denke daher, dass es auch in SC2 Missionen gegen die eigene Rasse geben wird. Die müssen natürlich storytechnisch begründet sein.

Für die Terraner ist das recht leicht. Die kloppen sich eh ständig selber.:mrgreen:
Auch die Protoss haben ihre alten Konflikte noch nicht ausgestanden und ihre Spaltung ist längst net überwunden.

Bei den Zerg sieht die ganze Sache schon anders aus:
Kerrigan ist am Ende von BW die uneingeschränkte Herrscherin über die Zerg. Damit man in SC2 also ZvZ Missionen im SP hat, muss es irgendwas geben, dass ihre Macht in Frage stellt und beschränkt. Dieses Ziel mit einem neuen Overmind (das wäre dann Nummer drei?, galub ich) zu erreichen, wär von Blizz ziemlich platt gedacht.
Gescheiter wärs wirklich, wenn Duran mit seinen Herren (egal ob Xel'Naga oder nicht) aufkreuzte und versuchte die Kontrolle über einige Bruten zu übernehmen ( sei es um Hybriden herzustellen, oder einfach nur aus Lust am Sammeln ;)) Kerrigan passt das natürlich gar net. Und schon haben wir nen schönen Zerg vs. Zerg- Konflikt.
Spannender wärs natürlich noch, wenn Kerrigan sich zunächst darauf einlässt, dass einige ihrer Bruten verlorengehen, weil sie hofft, diese später zurückklauen zu können. Würde zu Kerrigans Charakter passen: Sich kurzfristig mit dem Feind verbünden und ihn dann hintergehen. :twisted:
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Ja so viele Spekulationen und trotzdem werden wir es erst wissen wenn es raus kommt nicht wahr?


Dewutz:Es war ja nicht immer rasse gegen rasse ich kann mich noch gut an die zweite Zerg Mission bei den Zerg in Broodwar erinnern wo Kerrigan 10000 mineralien braucht und gegen die Terran kämpft und als man dess erste mal Lurker bekommt und Fenix und Duke killen muss ja ihr Ziel war den Overmind zu töten aber sie kämpft nich nur gegen den Overmind.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich hzatte da ja die Idee,dass Blizzard ein Turnier entscheiden lässt,welche rasse gewinnt.
Rasse mit den besten Spielern=Rasse die gewinnt.
Genauso fänd ichs cool wenn man die Schlachten,die in WoW beschrieben werden,in WC3 spielen könnte^^
Benutzeravatar
Stiwi1991
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2008, 11:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiwi1991 »

Ich denke mir mal das die ZERG Kampegen das ende macht und das karrigen weiterhin die macht über die Galagie hat :?: :?: :?: :?:

Ich kann mich auch Irren


Oder die Protoss und die Terraner Rechen sich dafür das Karrigan Atmiral DÜGAL und FENIX getötet hat


Oder DER OVERMAIND SPIELT WIEDER MIT DEN "PSI"-Emitter eine große rolle.
StarCraft 2 ist die Macht
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Naja es ist unwahrscheinlich, dass sich die Terraner für Dugall rächen werden, denn es gibt kein VED-Mitglied mehr, das sich im Koprulu-Sektor befindet. Ich denke eher, dass sich Raynor wegen Fenix rächen wird, so wie er es am Ende des Broodwar-Konfliktes behauptet hat.

Aber dass Kerrigan stirbt halte ich für unwahrscheinlich. Sie und Raynor sind ja im Prinzip DIE Protagonisten von Starcraft.
Bild
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Hey du bringst mich auf 'ne Idee:
Jim koennte ja versuchen Kerrigan zu "kidnappen" und "zurueckzuverwandeln", weil sich alle einer neuen grossen Bedrohung stellen muessen-den Hybriden und die kann man nur besiegen indem Kerrigan wieder Mensch/Ghost wird und Zeratul, Jim und Kerrigan koennen die dann besiegen. Irgendwie so.
Ich weiss die Idee ist 'n bisschen unrealistisch (muesste noch 'n bisschen rumgefeilt werden)
Nothing exists!
Antworten