Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Es gibt von mir eine Theorie, warum Zeratul nicht seine Psi-Klingen benutzt. Weil er dann schneller zuschlagen kann, und Blizzard Kerrigan nicht töten will und weil ihre Knochenflügel vielleicht auf Schläge mit Händen nicht reagiert.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also zu dem Bild hab ich eine Theorie. Sie ist sehr einfach, aber vielleicht ja gerade dadurch besonders glaubwürdig.

Die Form des Gebäudes in der Mitte erinnert doch stark an einen Pylon, der schwebende Kristall in der Mitte und die (sich drehenden) Elemente außen rum passen doch eigentlich perfekt.

Nun gibt es da ja einige Blitze und das links könnte so etwas wie einem Druckwelle sein, daher meine Theorie: Das dargestellte Gebäude in der Mitte ist ein dunkler Pylon, der ja - wie manche vielleicht wissen - für kurze Zeit im Spiel war. Nach den Infos, die wir haben, konnte der dunkle Pylon andere Gebäude tarnen, aber da ja ständig Fertigkeiten hin und her getauscht werden, kann man sich doch durchaus vorstellen, dass der dunkle Pylon auch mal die Fertigkeit hatte eine Explosion zu verursachen. Und diese Explosion hat den Krater gebildet.
Ausserdem gibt es ja links am Rand noch Gebäude, die für mich sehr terranisch und vor allem zerstört aussehen, was auch wieder ein Hinweis auf eine Explosion wäre.

Ich denke also nicht, dass der Screenshot etwas mit der Story zu tun hat, sondern "einfach nur so" gemalt wurde. Etwa so wie beim Zergling mit 4 Flügeln. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Meine Theorie zu diesem Bild wäre, dass das "Ding" in der mitte von den Xel´Naga kommt und sie damit eine Terranerbasis zerstört haben. Es könnte ein mächtiger Energiekristall oder so was in der Art sein und ich denke, dass sich zumindest Protoss und Terraner verbünden und zusammen gegen die Xel´Naga kämpfen. Die Xel´Naga müssen außerdem noch eine sehr mächtige Rasse sein, da sie ja die Zerg und die Protoss erschaffen haben.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

A-Knopf hat geschrieben:Das dargestellte Gebäude in der Mitte ist ein dunkler Pylon
Du hast recht! zumindest hat es tatsächlich ähnlichkeiten mit einem Pylon. und die Idee, dass es ein dark pylon sein könnte, find ich genial! :wink:

A-Knopf hat geschrieben:Ich denke also nicht, dass der Screenshot etwas mit der Story zu tun hat, sondern "einfach nur so" gemalt wurde.
Mag sein, dass das Bild mit der herausnahme des Dark Pylons aus dem Spiel hinfällig geworden ist. Aber wir wissen ja auch, dass sich Singleplayer und Mulitplayer nicht exakt gleichen werden. ein paar Hybrideinheiten zum Beispiel sollen ja im Spiel zu sehen sein (die Xel'Naga vielleicht auch), aber dennoch gibt es sie nicht als eigene Rasse. der screenshot zeigt auch, leichte abwandlungen zum MP (schakal mit 2 und 4 rädern), so wie wir es auch schon aus SC/BW kennen,wo mitunter einheiten mehr HP, stärkerer Angriff, etc. hatten, um sie dem SP-kontext anzupassen.
Ich würde also nicht ausschließen, dass wir, sollte es wirklich ein Dark Pylon sein, ihn wirklich zum letzten mal gesehen haben müssen.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Wäre das ne möglichkeit dass es ein...hmm..."Purer" Pylon ist bzw überhaupt ein "pures" gebäude?
Also dass das ein missglückter Versuch war beide Templerenergien in Gebäudeform unterzubringen?
Man erinnere sich an Tassadar,der ja gelernt hat beide Energien zu verschmelzen, vielleicht haben die Protoss nun(endlich Oo) daraus gelernt und versuche in die richtung gestartet?

EDITH: Ich hab hier was äusserst interessantes gefunden:
http://eu.starcraft2.com/art.xml?s=26

Was sehen wir hier?
Ist das ein Xel´Naga oder ein Protoss in einer Spezialrüstung?
Wenn letzteres zutrifft,wieso besteht der Protoss dann zu 50 % aus Energie?
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

medli hat geschrieben:Wäre das ne möglichkeit dass es ein...hmm..."Purer" Pylon ist bzw überhaupt ein "pures" gebäude?
Also dass das ein missglückter Versuch war beide Templerenergien in Gebäudeform unterzubringen?
Man erinnere sich an Tassadar,der ja gelernt hat beide Energien zu verschmelzen, vielleicht haben die Protoss nun(endlich Oo) daraus gelernt und versuche in die richtung gestartet?

EDITH: Ich hab hier was äusserst interessantes gefunden:
http://eu.starcraft2.com/art.xml?s=26

Was sehen wir hier?
Ist das ein Xel´Naga oder ein Protoss in einer Spezialrüstung?
Wenn letzteres zutrifft,wieso besteht der Protoss dann zu 50 % aus Energie?
http://eu.starcraft2.com/features/proto ... archon.xml
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Der Typ ist ein Archon-glaube sogar Zwielichtarchon.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Uriel Ventris
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2008, 19:33
Wohnort: Macragge

Beitrag von Uriel Ventris »

Ich hätte jetzt gesagt dass ist ein stinknormaler(aber sehr cool aussehender) Archon
Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren.

+++ Scriptor Isador Akios +++
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

ich glaub ich hab da was interesantes ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qzjPfppH3ns
THOR IS HERE
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Christoph hat geschrieben:ich glaub ich hab da was interesantes ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qzjPfppH3ns
Das Video steht sogar auf der Startseite von Starcraft2.4players. Ist nähmlich schon seit der Blizzcon bekannt und auch im Blizzcon-Thread gepostet.
Das Video ist aber lediglich eine Bestätigung von einem Teil unserer Spekulationen... nähmlich, dass sich Zeratul in nem Xel'Naga Tempel mit Kerrigan kloppt.
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

ups :oops:

wieso überseh ich immer genau das was ich finde :denk:

den Eintrag bitte übersehen

sry
THOR IS HERE
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Uriel Ventris hat geschrieben:Ich hätte jetzt gesagt dass ist ein stinknormaler(aber sehr cool aussehender) Archon
Da das Bild auch auf der Seite von dem Zwielichtarchon ist ( http://eu.starcraft2.com/features/proto ... archon.xml ) würde ich mal davon ausgehen, dass das ein Zwielichtarchon ist.

Aber um mal zurück auf das Thema zu kommen:

Was meint ihr, warum gibt es in SC2 nurnoch Zwielichtarchons? Ich meine wenn sich 2 Hohe Templer vereinen, sollte doch trotzdem ein normaler Archon rauskommen, die sollten das doch nach wie vor können (von der Story her)

Also wie kann man das mi der Story begründen, dass die beiden alten Archons ausgestorben sind, und es nurnoch den neuen gibt?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

A-Knopf hat geschrieben:
Uriel Ventris hat geschrieben:Ich hätte jetzt gesagt dass ist ein stinknormaler(aber sehr cool aussehender) Archon
Da das Bild auch auf der Seite von dem Zwielichtarchon ist ( http://eu.starcraft2.com/features/proto ... archon.xml ) würde ich mal davon ausgehen, dass das ein Zwielichtarchon ist.

Aber um mal zurück auf das Thema zu kommen:

Was meint ihr, warum gibt es in SC2 nurnoch Zwielichtarchons? Ich meine wenn sich 2 Hohe Templer vereinen, sollte doch trotzdem ein normaler Archon rauskommen, die sollten das doch nach wie vor können (von der Story her)

Also wie kann man das mi der Story begründen, dass die beiden alten Archons ausgestorben sind, und es nurnoch den neuen gibt?
Könnte ein Thema für die Kampagne werden. In der normalen Kampagne trrifft man warscheinlich noch auf normale Archons und Dark Archons. Aber die aufgeklärten Protoss die ihre dunklen Brüdern nicht mehr verabscheuen erschaffen den Zwielicht Archon.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Gut moeglich, sogar sehr wahrscheinlich.
Die Protoss "erschaffen" nur noch Zwielicht-Archons um so ihre Einigkeit zu beweisen und ausserdem, weil die Zwielichtarchon vielleicht maechtiger sind als ein "stinknormaler Archon bzw. dunkler Archon".
Nothing exists!
Benutzeravatar
admiral-nexus
Geist
Beiträge: 404
Registriert: 30.10.2008, 15:59
Wohnort: Hinter der Mettwurst des Zorns

Beitrag von admiral-nexus »

was ist denn der Unterschied zwischen
normale und Zwielicht-Archone????
ich kann nur den normalen archon.
Antworten