Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Verfasst: 17.07.2007, 18:41
Ich möchte euch hier (kurz) einen Überblick über die Fakten, die ich bisher über die Protosseinheiten aus Starcraft 2 gesammelt habe, bieten und hoffe ich erhalte konstruktive Kritik um mein Wissen zu erneuern/vervollständigen.
Beachtet bitte das Datum: Wenn in 3 Wochen nach der BlizzCon neue Informationen von Blizzard rausgegeben werden sind diese in den ersten Tagen wahrscheinlich noch nicht hier untergebracht.
Einheiten:
Sonde:
Die Sonde baut für die Protoss auch im zweiten Teil die Gebäude. Allerdings ist es der Sonde diesmal möglich eine Bauliste abzuarbeiten und es wird nicht nur die letzte Eingabe wie in Starcraft 1 berücksichtigt. Somit können die Protoss ihre Basis noch schneller errichten.
Berserker:
Der Berserker aus Starcraft 2 ist dem Berserker aus Starcraft 1 sehr ähnlich. In Starcraft 2 verfügt er allerdings über eine spezielle 'charge-'Fähigkeit, die es ihm ermöglich, alle paar Sekunden - im ersten Gamplayvideo waren es 10 - die letzte Entfernung zu seinem Ziel schnell zu überbrücken.
Unsterbliche:
Der Unsterbliche ist eine aus dem Dragoner aus Starcraft 1 hervorgegangen Einheit, die über ein starkes Schild verfügt. Dieses aktiviert sich nur, wenn es durch starke Angriffe getroffen wird und der Unsterbliche zu diesem Zeitpunkt über Schildenergie verfügt. Bisher zu sehen ist, dass sich das Schild bei den Angriffen von Belagerungspanzern und Twilightachons aktiviert. Auch bekannt gemacht wurde, dass die Schilde effektiv gegen Angriffe von Verteidigungsanlagen sind.
Hetzer:
Der Hetzer ist eine neue Einheit der Protoss, die über einen starken Angriff auf Boden und Luft verfügt und zusätzlich eine Blinkfähigkeit hat, die es dem Hetzer erlaubt sich irgendwo in seinem Sichtfeld zu teleportieren. Der Luft- und der Bodenangriff des Hetzer hat nicht den gleichen Cooldown, was ihm ermöglicht gleichzeitig gegen Luft und Bodeneinheiten zu kämpfen. Dies scheint allerdings bei vielen Einheiten der Fall zu sein.
Koloss:
Der Koloss ist eine Kriegsmaschine der Protoss die neu in Starcraft 2 zu sehen ist. Aufgrund ihrer Größe ist es dem Koloss problemlos möglich Klippen auf und ab zu steigen. Er verfügt über einen linearen Angriff, der in einem Gebiet vor ihm Schaden macht. Aufgrund seiner Größe wird er sowohl von auf Boden angreifenden Einheiten als auch von Anti-Air Einheiten getroffen.Der Kolossos benötigt zur Zeit 8 Nahrung und kostet 400 Kristall und 400 Vespingas, ist also nicht gerade kostengünstig. Der Koloss kann von einer tiefer gelegenen Eben auf eine höhere Eben gucken, so läuft er nicht ins Ungewisse, wenn er eine Klippe übersteigt.
Phönix:
Der Phönix ist eine Flugeinheit der Protoss die zwar über einen Angriff sowohl gegen Luft als auch gegen Boden verfügt, allerdings ist sie aufgrund ihrer speziellen 'Overload'-Fähigkeit eher auf Luft spezialisiert und richtet zudem auch relativ hohen Schaden gegen Lufteinheiten aus. Die 'Overload'-Fähigkeit ermöglicht es dem Phönix - ohne dafür Mana zu brauchen - bis zu 6 in der Nähe befindlichen gegnerischen Einheiten für eine kurze Zeit gleichzeitig anzugreifen. Allerdings verliert er dabei alle seine Schilde ist nach Ablauf der Zeit, die der Angriff dauert, vorübergehend nicht fähig anzugreifen.
Phasen Prisma:
Der Phasen Prisma hat zwei Funktionen: Einerseits diehnt er als Transportmittel für die Protosseinheiten und andererseits ist es möglich mit ihm ein Energiefeld, das dem der Pylone gleicht, zu erzeugen. Dies dauert (momentan) 2 Sekunden und ist somit relativ schnell verfügbar. Der Phasen Prisma verfügt über keinen eigenen Angriff.
Warp Ray:
Der Warp Ray ist eine Einheit, die umso mehr Schaden macht je länger sie auf ein Ziel feuert. Dies erfolgt in drei - auch visuellen - Stufen. Danach steigt der Angriff nicht weiter. Diese Fähigkeit macht den Warp Ray besonders effektiv gegen Gebäude und Einheiten mit vielen Lebenspunkten oder einer hohen Panzerung.
Träger:
Der Träger ersetzt den als sein Ersatz gedachten Tempest und kehr somit zurück in Starcraft 2. Er wird erneut über Interceptoren als Angriff verfügen, diese sollen aber automatisiert baubar sein. Ihre Zahl wird allerdings auf 4 begrenzt sein und zusätzlich wird es möglich sein, den Träger mit temporären Begleitjägern zu bestücken. Die Interceptoren werden außerdem mit einem Gebietsschaden gegen Bodeneinheiten ausgestattet. In wiefern es auch verbesserte Träger geben wird, ist noch nicht bekannt. Nur der Hinweis "Innerhalb der Flotte der Protoss gibt es außerdem eine kleinere Anzahl "Super-Trägerschiffe", das bekannteste unter ihnen ist mit Sicherheit die Gantrithor." deutet darauf hin, dass es entweder in der Kampagne oder im Multiplayer einen solche 'Super-Träger' geben wird.
Twilightarchon:
Dies ist der Nachfolger des Achons aus Starcraft 1. Er wird weiterhin durch die Verschmelzung zweier Hoher Templer gewonnen, allerdings ist es jetzt auch möglich ihn durch die Verbindung eines Hohen mit einem Dunklen Templer oder zweier Dunkler Templer zu erstellen. Die Dunklen Archons, die in Starcraft 1 vorkamen, kommen somit nicht mehr im zweiten Teil vor. Zusätzlich verfügt der Twilightarchon über die Feedback-Fähigkeit der Dunklen Archons aus Starcraft.
Annulator:[/b]
Der Annulator kam für den Statis Orb ins Spiel und übernimmt die Rolle als frühe Supporteinheit. Er verfügt über die Fähigkeit 'Antigravitationsfeld', die Einheiten und Gebäude in einem Gebiet in die Luft heben. Außerdem kann er eine magische Barriere errichten, die nicht von Einheiten passiert werden kann.
Dunkle Templer:
Wie im ersten Teil werden auch im zweiten Starcraftteil die Dunklen Templer wieder auf der Seite der Protoss kämpfen. Sie sind erneut dauerhaft getarnt und verfügen über einen starken Angriff, allerdings über wenig Lebenspunkte.
Hoher Templer:
Das Gegenstück zum Dunklen Templer wird durch den mächten Hohen Templer dargestellt. Er verfügt über mehrere Mana verbrauchende Fähigkeiten, die ihn zu einer Bedrohung für viele Feinde macht. Er ist in der Lage eine Psysturm zu entfesseln, der alle Einheiten in einem bestimmten Gebiet für 8 Sekunden lang hohen Schaden zufügt. Zusätzlich verfügt er wie auch schon in StarCraft über die Fähigkeit, Halluzinationen zu erzeugen. Diese erleiden der doppelten Schaden und sind somit leicht zu zerstören.
Beobachter:
Die Beobachter sind ebenfalls wieder dabei und besitzen erneut die Detektorenfähigkeit und sind permanent getarnt.
Mutterschiff:
Die stärkste Einheit der Protoss. Sie ist allerdings auch sehr umstritten und ihre Fähigkeiten wechseln deshalb relativ häufig. Folgende sind momentan im Spiel integriert:
1. Rückruf: Wie schon der Arbiter in StarCraft besitzt nun auch das Mutterschiff die Fähigkeit, Einheiten zu sich zu teleportieren.
2. Planetenbrecher: Diese Fähigkeit fügt allen unter dem - immer noch beweglichen - Mutterschiff befindenlichen Bodeneinheiten enormen Schaden zu.
3.Tarnen: Das Mutterschiff soll alle Einheiten und Gebäude unter sich tarnen können.
Gebäude:
Nexus:
Das Hauptgebäude der Protoss. Schaltet die Schmiede, den Assimilator, die Pylone und den Warp-Knoten frei. Außerdem werden hier die Arbeiter der Protoss erstellt.
Warp-Knoten:
Bei dem Warp-Knoten handelt es sich um das Produktionsgebäude für Infanterieeinheiten bei den Protoss. Im Warp-Knoten werden die Berserker, die Immortals, die Hetzer, die Hohen und die Dunklen Templer (bei letzteren ist dies allerdings noch unklar) produziert. Außerdem lässt sich der Warp-Knoten zum Warp-Tor upgraden.
Warp-Tor:
Dies ist ein Gebäude das die Protoss aus ihren Warpknoten entwickeln können. Dadurch ist es ihnen möglich, nach einer Aufladezeit von 30 Sekunden eine Einheit aus dem Warpknoten direkt in ein Energiefeld (von einer Pylone oder einem Phasen Prisma) zu warpen. Während des warpens werden die Rohstoffe für den Bau der Einheit verbraucht und wenn die Pylone/der Prisma während des vorganges zerstört wird, stirbt die Einheit. Die Einheit muss während des Warpvorganges still stehen. Dies dauert 5 Sekunden und während dieser Zeit ist die Einheit enorm verwundbar.
Kybernetik Kern:
Hier können einige Forschungen zu den Berserkern, Hetzern und Unsterblichen gefunden werden.
Schmiede:
Die Schmiede wird benötigt um die Verteidigungstürme der Protoss zu erstellen und um die Panzerung und die Angriffe der Bodeneinheiten zu verbessern.
Phase Canon:
Die Phase Canon hat sich nach einigen Veränderungen nun zu einer Kopie ihres Vorgängers aus StarCraft entwickelt und verfügt über keine zusätzlichen Fähigkeiten.
Roberfabrik:
Die Roboterfabrik dient als Produktionsstätte für den Beobachter, den Phasen Prisma und den Koloss.
Twilight Council:
Die Twilight Council wird nach dem Bau des Warp-Knotens verfügbar. Hier können die Baugrundlagen für die Hetzer und Unsterblichen erforscht werden.
Raumportal:
Im Raumportal der Protoss werden der Tempest, der Phönix und der Warp Ray rekrutiert.
War Beacon:
Durch dieses Gebäude werden die Kolosse freigeschaltet und die Upgrades für diese erforscht.
Null Circuit:
Dieses Gebäude wird benötigt, um Beobachter und Räuber zu bauen und es können hier Upgrades für den Beobachter, den Phasen Prisma und den Räuber erforscht werden.
Fleet Beacon:
Durch den Bau dieses Gebäudes werden die Warp Rays und Star Relics freigeschaltet. Zudem sind hier einige Verbesserungen für den Träger und das Mutterschiff verfügbar.
Templar Archive:
Dieses Gebäude wird zum erstellen und verbessern von Hohen Templern benötigt.
Dark Obelisk:
Dieses Gebäude schaltet die Dunklen Templer frei und ermöglich evtl. auch noch einige Forschungen zu diesen Einheiten.
Besonderheiten/Eigenschaften/Upgrades
Schilde:
Im Gegensatz zum ersten Teil laden sich die Schilde der Protoss nicht durchgängig auf. Befinden sich die Protosskrieger im Kampf so verbleiben die Schilde auf ihrem aktuellen Level ohne sich weiter zu regenerieren. Werden die Protosskrieger allerdings nicht mehr angegriffen bzw. sind diese nicht mehr das Ziel einer anderen Einheit, so laden sich die Schilder schneller auf als in Starcraft 1.
Wenn ihr noch Nachfragen habt werde ich versuchen die zu beantworten. Ansonsten hoffe ich dieser Überblick hilft euch erstmal weiter. Nach Rechtschreibfehlern habe ich noch nicht durchgeguckt, werde ich in den nächsten Tagen machen. So lange würde ich mich freuen wenn ihr mich privat anschreiben und mir solche mitteilen könntet (ich möchte nicht, dass dieser Thread mit Hinweisen auf Fehler überschwemmt wird ^^).
Exekutor.
Changelog:
Erstellt: 17.07.
Änderung nach erscheinen der Gamestar 09/07: 25.07.
Änderungen nach Informationen von 1up: 29.07.
Aktualisierung nach der BlizzCon: 05.08.
Aktualisierung nach Informatoinshäppchen durch Blizzard: 07.11.
Aktualisierung nach längerer Zeit: 26.05.08
Beachtet bitte das Datum: Wenn in 3 Wochen nach der BlizzCon neue Informationen von Blizzard rausgegeben werden sind diese in den ersten Tagen wahrscheinlich noch nicht hier untergebracht.
Einheiten:
Sonde:
Die Sonde baut für die Protoss auch im zweiten Teil die Gebäude. Allerdings ist es der Sonde diesmal möglich eine Bauliste abzuarbeiten und es wird nicht nur die letzte Eingabe wie in Starcraft 1 berücksichtigt. Somit können die Protoss ihre Basis noch schneller errichten.
Berserker:
Der Berserker aus Starcraft 2 ist dem Berserker aus Starcraft 1 sehr ähnlich. In Starcraft 2 verfügt er allerdings über eine spezielle 'charge-'Fähigkeit, die es ihm ermöglich, alle paar Sekunden - im ersten Gamplayvideo waren es 10 - die letzte Entfernung zu seinem Ziel schnell zu überbrücken.
Unsterbliche:
Der Unsterbliche ist eine aus dem Dragoner aus Starcraft 1 hervorgegangen Einheit, die über ein starkes Schild verfügt. Dieses aktiviert sich nur, wenn es durch starke Angriffe getroffen wird und der Unsterbliche zu diesem Zeitpunkt über Schildenergie verfügt. Bisher zu sehen ist, dass sich das Schild bei den Angriffen von Belagerungspanzern und Twilightachons aktiviert. Auch bekannt gemacht wurde, dass die Schilde effektiv gegen Angriffe von Verteidigungsanlagen sind.
Hetzer:
Der Hetzer ist eine neue Einheit der Protoss, die über einen starken Angriff auf Boden und Luft verfügt und zusätzlich eine Blinkfähigkeit hat, die es dem Hetzer erlaubt sich irgendwo in seinem Sichtfeld zu teleportieren. Der Luft- und der Bodenangriff des Hetzer hat nicht den gleichen Cooldown, was ihm ermöglicht gleichzeitig gegen Luft und Bodeneinheiten zu kämpfen. Dies scheint allerdings bei vielen Einheiten der Fall zu sein.
Koloss:
Der Koloss ist eine Kriegsmaschine der Protoss die neu in Starcraft 2 zu sehen ist. Aufgrund ihrer Größe ist es dem Koloss problemlos möglich Klippen auf und ab zu steigen. Er verfügt über einen linearen Angriff, der in einem Gebiet vor ihm Schaden macht. Aufgrund seiner Größe wird er sowohl von auf Boden angreifenden Einheiten als auch von Anti-Air Einheiten getroffen.Der Kolossos benötigt zur Zeit 8 Nahrung und kostet 400 Kristall und 400 Vespingas, ist also nicht gerade kostengünstig. Der Koloss kann von einer tiefer gelegenen Eben auf eine höhere Eben gucken, so läuft er nicht ins Ungewisse, wenn er eine Klippe übersteigt.
Phönix:
Der Phönix ist eine Flugeinheit der Protoss die zwar über einen Angriff sowohl gegen Luft als auch gegen Boden verfügt, allerdings ist sie aufgrund ihrer speziellen 'Overload'-Fähigkeit eher auf Luft spezialisiert und richtet zudem auch relativ hohen Schaden gegen Lufteinheiten aus. Die 'Overload'-Fähigkeit ermöglicht es dem Phönix - ohne dafür Mana zu brauchen - bis zu 6 in der Nähe befindlichen gegnerischen Einheiten für eine kurze Zeit gleichzeitig anzugreifen. Allerdings verliert er dabei alle seine Schilde ist nach Ablauf der Zeit, die der Angriff dauert, vorübergehend nicht fähig anzugreifen.
Phasen Prisma:
Der Phasen Prisma hat zwei Funktionen: Einerseits diehnt er als Transportmittel für die Protosseinheiten und andererseits ist es möglich mit ihm ein Energiefeld, das dem der Pylone gleicht, zu erzeugen. Dies dauert (momentan) 2 Sekunden und ist somit relativ schnell verfügbar. Der Phasen Prisma verfügt über keinen eigenen Angriff.
Warp Ray:
Der Warp Ray ist eine Einheit, die umso mehr Schaden macht je länger sie auf ein Ziel feuert. Dies erfolgt in drei - auch visuellen - Stufen. Danach steigt der Angriff nicht weiter. Diese Fähigkeit macht den Warp Ray besonders effektiv gegen Gebäude und Einheiten mit vielen Lebenspunkten oder einer hohen Panzerung.
Träger:
Der Träger ersetzt den als sein Ersatz gedachten Tempest und kehr somit zurück in Starcraft 2. Er wird erneut über Interceptoren als Angriff verfügen, diese sollen aber automatisiert baubar sein. Ihre Zahl wird allerdings auf 4 begrenzt sein und zusätzlich wird es möglich sein, den Träger mit temporären Begleitjägern zu bestücken. Die Interceptoren werden außerdem mit einem Gebietsschaden gegen Bodeneinheiten ausgestattet. In wiefern es auch verbesserte Träger geben wird, ist noch nicht bekannt. Nur der Hinweis "Innerhalb der Flotte der Protoss gibt es außerdem eine kleinere Anzahl "Super-Trägerschiffe", das bekannteste unter ihnen ist mit Sicherheit die Gantrithor." deutet darauf hin, dass es entweder in der Kampagne oder im Multiplayer einen solche 'Super-Träger' geben wird.
Twilightarchon:
Dies ist der Nachfolger des Achons aus Starcraft 1. Er wird weiterhin durch die Verschmelzung zweier Hoher Templer gewonnen, allerdings ist es jetzt auch möglich ihn durch die Verbindung eines Hohen mit einem Dunklen Templer oder zweier Dunkler Templer zu erstellen. Die Dunklen Archons, die in Starcraft 1 vorkamen, kommen somit nicht mehr im zweiten Teil vor. Zusätzlich verfügt der Twilightarchon über die Feedback-Fähigkeit der Dunklen Archons aus Starcraft.
Annulator:[/b]
Der Annulator kam für den Statis Orb ins Spiel und übernimmt die Rolle als frühe Supporteinheit. Er verfügt über die Fähigkeit 'Antigravitationsfeld', die Einheiten und Gebäude in einem Gebiet in die Luft heben. Außerdem kann er eine magische Barriere errichten, die nicht von Einheiten passiert werden kann.
Dunkle Templer:
Wie im ersten Teil werden auch im zweiten Starcraftteil die Dunklen Templer wieder auf der Seite der Protoss kämpfen. Sie sind erneut dauerhaft getarnt und verfügen über einen starken Angriff, allerdings über wenig Lebenspunkte.
Hoher Templer:
Das Gegenstück zum Dunklen Templer wird durch den mächten Hohen Templer dargestellt. Er verfügt über mehrere Mana verbrauchende Fähigkeiten, die ihn zu einer Bedrohung für viele Feinde macht. Er ist in der Lage eine Psysturm zu entfesseln, der alle Einheiten in einem bestimmten Gebiet für 8 Sekunden lang hohen Schaden zufügt. Zusätzlich verfügt er wie auch schon in StarCraft über die Fähigkeit, Halluzinationen zu erzeugen. Diese erleiden der doppelten Schaden und sind somit leicht zu zerstören.
Beobachter:
Die Beobachter sind ebenfalls wieder dabei und besitzen erneut die Detektorenfähigkeit und sind permanent getarnt.
Mutterschiff:
Die stärkste Einheit der Protoss. Sie ist allerdings auch sehr umstritten und ihre Fähigkeiten wechseln deshalb relativ häufig. Folgende sind momentan im Spiel integriert:
1. Rückruf: Wie schon der Arbiter in StarCraft besitzt nun auch das Mutterschiff die Fähigkeit, Einheiten zu sich zu teleportieren.
2. Planetenbrecher: Diese Fähigkeit fügt allen unter dem - immer noch beweglichen - Mutterschiff befindenlichen Bodeneinheiten enormen Schaden zu.
3.Tarnen: Das Mutterschiff soll alle Einheiten und Gebäude unter sich tarnen können.
Gebäude:
Nexus:
Das Hauptgebäude der Protoss. Schaltet die Schmiede, den Assimilator, die Pylone und den Warp-Knoten frei. Außerdem werden hier die Arbeiter der Protoss erstellt.
Warp-Knoten:
Bei dem Warp-Knoten handelt es sich um das Produktionsgebäude für Infanterieeinheiten bei den Protoss. Im Warp-Knoten werden die Berserker, die Immortals, die Hetzer, die Hohen und die Dunklen Templer (bei letzteren ist dies allerdings noch unklar) produziert. Außerdem lässt sich der Warp-Knoten zum Warp-Tor upgraden.
Warp-Tor:
Dies ist ein Gebäude das die Protoss aus ihren Warpknoten entwickeln können. Dadurch ist es ihnen möglich, nach einer Aufladezeit von 30 Sekunden eine Einheit aus dem Warpknoten direkt in ein Energiefeld (von einer Pylone oder einem Phasen Prisma) zu warpen. Während des warpens werden die Rohstoffe für den Bau der Einheit verbraucht und wenn die Pylone/der Prisma während des vorganges zerstört wird, stirbt die Einheit. Die Einheit muss während des Warpvorganges still stehen. Dies dauert 5 Sekunden und während dieser Zeit ist die Einheit enorm verwundbar.
Kybernetik Kern:
Hier können einige Forschungen zu den Berserkern, Hetzern und Unsterblichen gefunden werden.
Schmiede:
Die Schmiede wird benötigt um die Verteidigungstürme der Protoss zu erstellen und um die Panzerung und die Angriffe der Bodeneinheiten zu verbessern.
Phase Canon:
Die Phase Canon hat sich nach einigen Veränderungen nun zu einer Kopie ihres Vorgängers aus StarCraft entwickelt und verfügt über keine zusätzlichen Fähigkeiten.
Roberfabrik:
Die Roboterfabrik dient als Produktionsstätte für den Beobachter, den Phasen Prisma und den Koloss.
Twilight Council:
Die Twilight Council wird nach dem Bau des Warp-Knotens verfügbar. Hier können die Baugrundlagen für die Hetzer und Unsterblichen erforscht werden.
Raumportal:
Im Raumportal der Protoss werden der Tempest, der Phönix und der Warp Ray rekrutiert.
War Beacon:
Durch dieses Gebäude werden die Kolosse freigeschaltet und die Upgrades für diese erforscht.
Null Circuit:
Dieses Gebäude wird benötigt, um Beobachter und Räuber zu bauen und es können hier Upgrades für den Beobachter, den Phasen Prisma und den Räuber erforscht werden.
Fleet Beacon:
Durch den Bau dieses Gebäudes werden die Warp Rays und Star Relics freigeschaltet. Zudem sind hier einige Verbesserungen für den Träger und das Mutterschiff verfügbar.
Templar Archive:
Dieses Gebäude wird zum erstellen und verbessern von Hohen Templern benötigt.
Dark Obelisk:
Dieses Gebäude schaltet die Dunklen Templer frei und ermöglich evtl. auch noch einige Forschungen zu diesen Einheiten.
Besonderheiten/Eigenschaften/Upgrades
Schilde:
Im Gegensatz zum ersten Teil laden sich die Schilde der Protoss nicht durchgängig auf. Befinden sich die Protosskrieger im Kampf so verbleiben die Schilde auf ihrem aktuellen Level ohne sich weiter zu regenerieren. Werden die Protosskrieger allerdings nicht mehr angegriffen bzw. sind diese nicht mehr das Ziel einer anderen Einheit, so laden sich die Schilder schneller auf als in Starcraft 1.
Wenn ihr noch Nachfragen habt werde ich versuchen die zu beantworten. Ansonsten hoffe ich dieser Überblick hilft euch erstmal weiter. Nach Rechtschreibfehlern habe ich noch nicht durchgeguckt, werde ich in den nächsten Tagen machen. So lange würde ich mich freuen wenn ihr mich privat anschreiben und mir solche mitteilen könntet (ich möchte nicht, dass dieser Thread mit Hinweisen auf Fehler überschwemmt wird ^^).
Exekutor.
Changelog:
Erstellt: 17.07.
Änderung nach erscheinen der Gamestar 09/07: 25.07.
Änderungen nach Informationen von 1up: 29.07.
Aktualisierung nach der BlizzCon: 05.08.
Aktualisierung nach Informatoinshäppchen durch Blizzard: 07.11.
Aktualisierung nach längerer Zeit: 26.05.08