Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
3 Arbeiter pro Geysir reicht immer noch - wer mehr rein macht, hat vermutlich einfach nicht richtig hingeschaut
Und was die Expansionen bei Protoss angeht: Da sind Protoss so gut für geeignet wie alle anderen Rassen auch und profitieren davon ähnlich viel wie Zerg. Sie brauchen nämlich verdammt viel Gas. Dass sie dann wenig Supply über haben ist auch nicht so schlimm, denn sie können mit wenigen Einheiten dank ihrer Spells verdammt viel anfangen. Ich als Protoss-Spieler expandiere gerne, wenn ich die Gelegenheit habe -denn erst dann kann ich mir Tech und Produktion wirklich erlauben.
Und was die Expansionen bei Protoss angeht: Da sind Protoss so gut für geeignet wie alle anderen Rassen auch und profitieren davon ähnlich viel wie Zerg. Sie brauchen nämlich verdammt viel Gas. Dass sie dann wenig Supply über haben ist auch nicht so schlimm, denn sie können mit wenigen Einheiten dank ihrer Spells verdammt viel anfangen. Ich als Protoss-Spieler expandiere gerne, wenn ich die Gelegenheit habe -denn erst dann kann ich mir Tech und Produktion wirklich erlauben.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Was mich jetzt interessieren würde, da es den Dunklen Archon nicht mehr gibt, wird der Archon nun andere Einheiten kontrollieren können ? Die Fähigkeit hieß glaube ich "Gehirnwäsche". Kann mir da jemand genauere Infos geben ? Habe zwar die Sufu benutzt, jedoch nichts gefunden.
Grüße vom Träumer
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Öhm...da es den dunklen Archon nicht mehr giebt kann man als Toss diese Mechanik nicht mehr nutzen.
Die einzige Fähigkeit die diesem System etwas enspricht liegt auf dem Infestor mit stärkeren Einschränkungen als es noch beim dunklen Archon der Fall war.
Es giebt nurnoch den normalen Archon und der ist kein Caster. Als Kämpfer besitzt dieser keine Spezialfähigkeit.
Die einzige Fähigkeit die diesem System etwas enspricht liegt auf dem Infestor mit stärkeren Einschränkungen als es noch beim dunklen Archon der Fall war.
Es giebt nurnoch den normalen Archon und der ist kein Caster. Als Kämpfer besitzt dieser keine Spezialfähigkeit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Das finde ich jetzt aber Schade. Denn die Gehirnwäsche des Dunklen Archon´s hatte immer sehr Spass gemacht. Immer schön einen Gegnerischen WBF und eine Drohne klauen und 2 weitere Rassen ausbauen, das waren Zeiten.
En Taro Adun, Executor........
Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fähigkeit zu stark war. Jedenfalls wäre es eine Möglichkeit warum die Fähigkeit beim Infestor so limitiert erscheint.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Ist es jetzt möglich dass der Infestor eine Sonde übernimmt und dann einen Nexus baut?
Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Ich meine ja. Genauso wie es möglich sein soll mithilfe einer Drohne eine Hatch zu setzen. Dies geht aber nur weil die Gebäude ohne Arbeiter produziert werden da man nach 10 Sekunden die Kontrolle über die Einheit verliert. Die Einzige Möglichkeit eine Terra Zentrale zu setzen währe mehrmaliges *Kontrollieren eines Arbeiters* mit dieser Fähigkeit.
Die ganze Mindcontrol Sache ist aber bei weitem nicht mehr so verführerisch wie du sie noch aus SC BW kennst.
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Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
In einem normalen Spiel wahrscheinlich nicht aber bei eigenen Karten zb. Nord vs Süd oder Fastmaps oder was immer man sich in SC2 noch einfallen lassen wird?S.Crispy hat geschrieben:Die ganze Mindcontrol Sache ist aber bei weitem nicht mehr so verführerisch wie du sie noch aus SC BW kennst.
Dass solche Karten von Blizz nicht unterstützt werden ist klar aber Baueinheiten zu übernehmen sollte unterbunden werden.
Was passiert wenn der Infestor einen Transporter übernimmt? Bei BW gehörten einem dann die Einheiten darin. Also Übernehmen und ausladen - der Transporter geht ja wieder an den Eigentümer zurück. Aber die Einheiten die drinn waren?
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Man kann mit Mind Control keine gebäude baun.
Wurde von Blizz explizit gesagt.
Einheiten im Transporter gehörn dir auch nicht mehr.
Im BW war das ja nur damit man dem Gegner keine Supply klauen kann(man übernimmt immer wieder seine Transporter und irgendwann kann er keine Einheitn mehr baun weil die alle in Transportern sind).
Die Transportfunktion von kontrollierten Transportern ist einfach deaktiviert in SC2.
Wurde von Blizz explizit gesagt.
Einheiten im Transporter gehörn dir auch nicht mehr.
Im BW war das ja nur damit man dem Gegner keine Supply klauen kann(man übernimmt immer wieder seine Transporter und irgendwann kann er keine Einheitn mehr baun weil die alle in Transportern sind).
Die Transportfunktion von kontrollierten Transportern ist einfach deaktiviert in SC2.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Na dann ist ja alles in Butter. Im Singleplayer war ja Mindcontrol ganz lustig aber im Multi eher störend!
Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Von daher erhoffe ich mir, dass es im MUlti noch gänzlich entfernt wird. Der momentane Zustand ist noch nicht zufriedenstellend sei es für den Zerg selbst oder seinen Gegner.
Eine andere Fähigkeit wäre hier sicherlich schön.
Interessant ist aber das Feedback vom Dunklen Archon nun via HT verfügbar ist. Das kann man richtig gemein einsetzen könnte ich mir vorstellen.
Eine andere Fähigkeit wäre hier sicherlich schön.
Interessant ist aber das Feedback vom Dunklen Archon nun via HT verfügbar ist. Das kann man richtig gemein einsetzen könnte ich mir vorstellen.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Mann kann sehr wohl Gebäude Bauen!
Terraner und Zerg hab ichs noch nicht probiert, aber mit ner Sonde n' Nexus heranwarpen geht tip top.
Man kann alle Einheiten produzieren, nur gibts da n' Haken: Die Supply beträgt Zerg /200, man kann nicht 200 Toss und 200 Zerg truppen bauen, sondern nur einmal 200. Die Toss Truppen zählen sich bei Zerg hinzu. Ausserem hat man bei den Spielen nie genug Resourcen für zwei Rassen.
Terraner und Zerg hab ichs noch nicht probiert, aber mit ner Sonde n' Nexus heranwarpen geht tip top.
Man kann alle Einheiten produzieren, nur gibts da n' Haken: Die Supply beträgt Zerg /200, man kann nicht 200 Toss und 200 Zerg truppen bauen, sondern nur einmal 200. Die Toss Truppen zählen sich bei Zerg hinzu. Ausserem hat man bei den Spielen nie genug Resourcen für zwei Rassen.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Kurze Frage - deinem Post entnehme ich, dass du etwas zum Infestor schreiben möchtest, oder? Du bekehrst einen Protossarbeiter und baust dich mit ihm auf? Ging nicht ganz aus deinem Post hervor, zumal du ihn in einem merkwürdigen Thread platziert hast.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Ja, war eigentlich als Antwort / Bemerkung an B.L.U.B.B.E.R gedacht
Ich verschneide wohl des öfteren diverse Threads XD sry
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- B.L.U.B.B.E.R.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
gut zu wissen.
Aber das hat Blizz dann inzwischen wieder geändert.
Is aber auch net wirklich wichtig da es eh in ersthaften Spielen nicht vorkommen wird.
Aber das hat Blizz dann inzwischen wieder geändert.
Is aber auch net wirklich wichtig da es eh in ersthaften Spielen nicht vorkommen wird.
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