Anti-Gravitations Fähigkeit

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Kane77

Anti-Gravitations Fähigkeit

Beitrag von Kane77 »

Habe mehrere Fragwürdige Punkte zu dem Thema also fangen wir mal an.

1. Auf den Screens sieht es so aus als wenn Landschaftsteile oder wie man es in C&C nannte Geröll hochgehoben wird durch diese Fähigkeit des Annulators, die mal der Templer hatte.
Wie findet ihr das und warum liegen überhaupt Steine vor Rampen?
Gabs auf 2 Screenshots zu sehen.

2. Wenn man Gebäude mit dieser Fähigkeit hochhebt, sollte es 10-15 sek. nur andauern ohne das eine Einheit diese Fähigkeit dauerhaft wirken muss.
Danach sollte jede Einheit, die dadrunter steht von dem Gebäude zermanscht werden. So kann man es auch geschickt als Waffe benutzen, was diese Fähigkeit sehr mächtig macht. Jedoch können auch eigene Einheiten davon betroffen sein. Bei Zerggebäuden, sollte die Besonderheit sein, dass man Wurzelartige Tentakeln sieht an denen leicht Blut runtertropft. Zumal finde ich, dass man diese Fähigkeit nicht auf jedes Gebäude wirken können sollte, sondern nur auf kleinere.
Was meint ihr dazu?

3. Sollten alle Möglichkeiten des Gebäudes nicht mehr funktionieren. Keine Einheit wird weiter gebaut, kein Upgrade weiterentwickelt, keine Verteidigungsanlage kann mehr feuern und einfach alles was das jewiele Gebäude sonst kann, sollte es solange es sich in der Luft befindet nicht mehr können oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

1. Also das mit den Steinen finde ich ziemlich gut. Die kann man ja auch wegschießen, nur in der Situation auf dem Screenshot war es wesentlich klüger, die Steine schnell hochzuheben, damit die DT schnell und unauffällig reinspazieren konnten. Die Steine machen das Spiel noch etwas taktischer und man kann sie in eine Map einbauen, um den Zugang zu einem wichtigen Ressourcenlager anfangs zu versperren.

2. Ich denke, es ist zurzeit eh genau so, dass man die Fähigkeit wirkt und dann das Gebäude, Steine, was auch immer es ist, einige Zeit in der Luft bleibt. Wenn bei Zerggebäuden so Tentakeln runterhängen würden, würde ich das ziemlich cool finden. Die müssten ja nicht sehr lang sein, sonst nimmt man einem die Übersicht über das Spielgeschehen. Auf welche Gebäude es angewandt werden kann ist ziemlich egal finde ich, nur die Brutstätte der Zerg sollte immun sein, sonst würde ja die ganze Produktion still stehen. Nichteinmal Mineralien könnte man abbauen.

3. Würde bei Protoss und bei Zerg eher Sinn machen, ist aber eine Sache des balancings.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Anti-Gravitations Fähigkeit

Beitrag von A-Knopf »

1. Auf den Screens sieht es so aus als wenn Landschaftsteile oder wie man es in C&C nannte Geröll hochgehoben wird durch diese Fähigkeit des Annulators, die mal der Templer hatte.
Wie findet ihr das und warum liegen überhaupt Steine vor Rampen?
Gabs auf 2 Screenshots zu sehen.
Das mit den Steinen auf Rampen ist ja schon länger bekannt, und eine Reaktion auf die Communit von Starcraft 1. Bei Sc1 gibt es nämlich viele Karten, auf denen Rampen von Ressourcen blockiert werden, es scheint also ein Bedarf an dieser taktischen Möglichkeit zu bestehen. Es wird ja auch weiterhin Rampen geben, die nicht blockiert sind, also finde ich das gut. Dass man diese Steine auch hochwirbeln kann finde ich nur sinnig und wie Optimist bereits geschrieben hat, kann das auch zur wertvollen Waffe in einer Schlacht werden.
2. Wenn man Gebäude mit dieser Fähigkeit hochhebt, sollte es 10-15 sek. nur andauern ohne das eine Einheit diese Fähigkeit dauerhaft wirken muss.
Danach sollte jede Einheit, die dadrunter steht von dem Gebäude zermanscht werden. So kann man es auch geschickt als Waffe benutzen, was diese Fähigkeit sehr mächtig macht. Jedoch können auch eigene Einheiten davon betroffen sein. Bei Zerggebäuden, sollte die Besonderheit sein, dass man Wurzelartige Tentakeln sieht an denen leicht Blut runtertropft. Zumal finde ich, dass man diese Fähigkeit nicht auf jedes Gebäude wirken können sollte, sondern nur auf kleinere.
Was meint ihr dazu?
Ich glaube länger als 15 Sekunden wird es auch nicht dauern. Man kann es auf alle Gebäude wirken, die nichts mit Ressourcensammeln zu tun haben. Somit ist diese Fertigkeit nicht so praktisch gegen Zerg, aber das muss sie ja auch nicht sein. Dass Einheiten von runterfallenden Gebäuden getötet werden, ist zwar realistisch, aber passt irgendwie nicht in das Spielprinzip. In SC1 konnten Einheiten, die unter landenden Gebäuden standen sich auch aussuchen in welche Richtung sie laufen, was manchmal zu lustigen Taktiken geführt hat.
3. Sollten alle Möglichkeiten des Gebäudes nicht mehr funktionieren. Keine Einheit wird weiter gebaut, kein Upgrade weiterentwickelt, keine Verteidigungsanlage kann mehr feuern und einfach alles was das jewiele Gebäude sonst kann, sollte es solange es sich in der Luft befindet nicht mehr können oder was meint ihr?
Ich finde auch, dass das Gebäude dann nicht mehr machen können sollte. Allerdings sollten passive Sachen (schaltet Einheiten frei) immernoch aktiv sein.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kane77

Re: Anti-Gravitations Fähigkeit

Beitrag von Kane77 »

A-Knopf hat geschrieben: Ich finde auch, dass das Gebäude dann nicht mehr machen können sollte. Allerdings sollten passive Sachen (schaltet Einheiten frei) immernoch aktiv sein.
Ja, das sehe ich genau so.
Dinge, die mit Freischalten von Gebäuden oder Einheiten zu tun haben sollten auch bestehen bleiben, da es ja darauf ankommt, ob das Gebäude noch existiert und nicht gerade Funktionslos ist.
Antworten