Das “Medivac Dropschiff” ist etwas, mit dem wir eine Woche oder so gespielt haben. Wenn wir diese Idee behalten, werden wir das neue Schiff auch grafisch neu gestalten.It's the "Medivac Dropship" and it's something we have been playing with for a week or so. If we keep the mechanic, the art will get a going-over.
Here is the thinking:
Question: Reapers are fun and powerful but they are rarely built. Why?
Possible Answer: Since Medics can't keep up with Reapers it's safer and more effective to build more Marines. But a FLYING Medic, now that's something that would be useful with both Marines and Reapers.
Issue: Medics aren't something an enemy player can effectively counter. If you have a bunch of Medics then you are just harder to kill.
Possible Solve: Make the healing unit into a larger vehicle that can be effectively targeted.
There are a ton of issues that might kill this idea. Your heal is now much later in the game, the Terrans are even more air mobile now, etc. So far this one has been somewhat successful in our playtests, but we will see where it ultimately goes. Think about what it will do to and for gameplay and post your thoughts.=)
Remember that what you are hearing about is a "snap shot" of our game. The build that a few folks have had the chance to play was made last Thursday and it has ALREADY changed in a number of key ways (Zerg Base Defenses are no longer 1x1 for instance).
So basically we would love to hear your thoughts, but try not to freak out too much if you see something that bothers you. Things change a lot around here.=)
Hier ein paar Gedanken:
Frage: Rächer sind lustig und stark, aber sie werden nur selten gespielt. Warum?
Mögliche Antwort: Weil die Sanitäter nicht so mobil sind wie die Rächer ist es sicherer und effektiver auf mehr Marines zu setzen. Aber ein FLIEGENDER Sanitäter, das wär etwas das sowohl mit Marines als auch mit Rächern praktisch wäre.
Problem: Sanitäter können vom gegnerischen Spieler nicht effektiv gekontert werden. Wenn du ein paar Sanitäter hast kann man dich einfach nicht so leicht töten.
Mögliche Lösung: Mache die Heilereinheit zu einem großerem Fahrzeug, damit es effektiver angegriffen werden kann.
Es gibt eine Menge Probleme, die diese Idee zunichte machen könnten. Man kann erst viel später im Spiel heilen, die Terraner sind noch mobiler in der Luft, etc. Bisher war es irgendwie erfolgreich in unseren Testspielen, aber wir werden sehen wie sich das letzendlich entwickelt. Stellt euch vor was es mit und für das Gameplay macht und postet eure Ideen hier.
Denkt daran, dass das ein “Schnappschuss” von unserem Spiel ist. Die Version, die ein paar Anhänger spielen durften [gemeint ist wohl die Präsentation in Korea] wurde erst letzen Dienstag gemacht und schon elementar verändert (Die Königin ist z.B. nicht mehr nurnoch einmal verfügbar)
Im Grunde genommen würden wir sehr gerne eure Gedanken dazu hören, aber versucht nicht allzusehr auszuflippen, wenn ihr etwas hört, das euch nicht gefällt. Es verändern sich viele Dinge.
Was denkt ihr darüber, ist das eine gute Idee, oder ist das Medivac Dropschiff zu stark oder durch seine hohe Techstufe sogar zu schwach?