Seite 1 von 1

Starcraft ab 18?

Verfasst: 27.03.2008, 20:31
von Flassadar
Hey Leute!
Lasst euch vom Titel nicht abschrecken.
Also ich habe grade den Test zu C&C Kanes Rache gelesen und bin wie auch beim Hauptspiel darauf aufmerksam geworden, dass es bei diesem Spiel eine Ab-18 Version gibt.
Nun frage ich mich: Wie müsste man Starcraft 2 ändern, damit es ab 18 freigegeben wird?

Ich meine, der "Trick" mit der Atombombe, wie bei C&C klappt nicht. Die gibts ja auch in SC2 (und da auch in häufigerer Verwendung).

Was meint ihr, müsste man machen?
(Krankes Thema, ich weiß :D )

Verfasst: 27.03.2008, 20:50
von FaaN
1.Methode
ein zergling töten -> halbe map voll blut
Beste Grafik die´s gibt -> Blut sieht realisisch aus

2.Methode (Bitte mich nicht beschimpfen!^^)
Terraner haben Hakenkreuzbinde um xD (würde vllt sogar ein verbotenes Spiel werden... xD)

3.Methode
Brutale Animationen (z.B. Zerglinge fressen Terraner auf, reißen Eingeweide raus etc.)

4.Methode (Ich meine Film-Sequenzen)
Sexistischer Inhalt

joa des waren jetzt mal nen paar Beispiele...
Mfg Faan

Verfasst: 27.03.2008, 22:53
von Akkarin
Antwort 4 geht nicht da es doch das selbe spiel werden soll wie die FSK 12 version nur ab 18 oder ?

Verfasst: 27.03.2008, 23:00
von Flassadar
@Akkarin:
Wer weiß, was zwischen Raynor und Kerrigan noch läuft? :D

Verfasst: 27.03.2008, 23:15
von FaaN
jop^^ wer weis ...

Flassadar, ich glaub des reicht dir fürn Anfang als Möglichkeiten...
Auserdem ist vieles schnell verboten in Deutschland xD

Verfasst: 28.03.2008, 07:58
von GarfieldKlon
Flassadar hat geschrieben:@Akkarin:
Wer weiß, was zwischen Raynor und Kerrigan noch läuft? :D
Etwas wie: Ich stehe auf deine Tentakeln und deinen flauschigem Insektenhaare ??? Wer will den sowas sehen :bekloppt:

Um es zu einer ab 18 Version zu machen müsste man Drogen absolut verherrlichen.
Stim Packs machen keinen Schaden mehr--->Jaaahaaaa guter Stoff :mrgreen:

Verfasst: 28.03.2008, 16:12
von Das Erdmaennlein
Oder man sympatisiert in dem Spiel mit
- dem Einsatz von Terroristen
- Der Staatsform "Diktatur"
- Flüche, also beleidigende Ausrufe.

Das dürfte fast schon reichen.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein

Verfasst: 28.03.2008, 16:41
von Flassadar
Naja, Flüche vielleicht nicht. Zumindest reicht das nicht für eine Ab-18 Version. Diktatur ist ja bei der Terranischen Liga auch die Staatsform.

Aber Terroristen, genauer: Selbstmordattentäter (wie bei C&C) wären auf jeden Fall ein Schritt zu einer USK 18 Freigabe.

Verfasst: 28.03.2008, 16:52
von KingBob
Also es muss zumindest irgenwas mit brutalem Töten drin vorkommen...

Da bei CSS auch Terroroisten drin vorkommen und das Blut auch relativ echt aussieht reichen noch lange keine Terroroisten alleine...schließlich ist das Spiel auch schon ab 16...

Also versucht es mal mit brutalen Toden

Verfasst: 28.03.2008, 20:36
von König der Klingen
FaaN hat geschrieben:2.Methode (Bitte mich nicht beschimpfen!^^)
Terraner haben Hakenkreuzbinde um xD (würde vllt sogar ein verbotenes Spiel werden... xD)
LOL, das Spiel wäre dann aber nicht verboten, die original Versionen von Call of Duty 1, 2 und 3 sind ja auch regelrecht mit Faschischtischen Symbolen Geschmückt, wir deutschen müssten das Spiel dann nur unseren "sinnlosen" Standards anpassen!

Ich meine mit sinnlos nicht das ich rechts bin oder so, um Gottes Willen, aber kommt schon, das sind doch nur Symbole, die tuen doch niemanden was!


Topic: Die Zerg sind Grund genug das Spiel ab 18 zu machen! :twisted: :twisted: :twisted: