[Einheit] Der Archon
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Re: [Einheit] Der Archon
ich weiss ned mal ob ich nen archon machen würde, wenn die verschmelzungszeit <1sec wäre.
er ist einfach zu schwach
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- Xyonon
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Re: [Einheit] Der Archon
Nein, schwach ist er nicht. Keineswegs. Er ist der Muta killer schlechthin, auch Hydras und Schaben macht er gut platt. Gegen Terra seh ich ihn nur als MMM Konter, da er ja nicht (?) gepanzert ist.
Ich würde 1-5 Sekunden fusionierungszeit begrüssen, selbst als Zergspieler. Ich finde das fair. Alternativ wäre natürlich auch nett, wenn er 100 Energie hätte und immernoch Feedback und PSI-Sturm einsetzen könnte.
Ich würde 1-5 Sekunden fusionierungszeit begrüssen, selbst als Zergspieler. Ich finde das fair. Alternativ wäre natürlich auch nett, wenn er 100 Energie hätte und immernoch Feedback und PSI-Sturm einsetzen könnte.
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Re: [Einheit] Der Archon
Wäre IMO ziemlich imba Ô.oXyonon hat geschrieben: Ich würde 1-5 Sekunden fusionierungszeit begrüssen, selbst als Zergspieler. Ich finde das fair. Alternativ wäre natürlich auch nett, wenn er 100 Energie hätte und immernoch Feedback und PSI-Sturm einsetzen könnte.
Meiner Meinung nach sind 2 Hohe Templer/Dunkle Templer einfach besser einzusetzen als ein Archon weshalb kaum jemand Archons baut, obwohl er den Tech hat.
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Re: [Einheit] Der Archon
Ich finde die Idee garnicht schlecht. Imho sollte der Sturm dann aber auch 100 Energie kosten, weil es sonst doch etwas zu stark wäre. Passen würde es auch zum Archon, der kämpft ohnehin mit "Psistürmen", warum also nicht wie der HT (Was er ja im Übertragenen Sinne auch ist) einen gezielten Psisturm in die Gegnermassen schießen.
Alternativ könnte man auch gucken ob man ihn vielleicht eine ganz andere Fähigkeit gibt, aber so wie er jetzt ist gefällt er mir schlicht nicht.
Alternativ könnte man auch gucken ob man ihn vielleicht eine ganz andere Fähigkeit gibt, aber so wie er jetzt ist gefällt er mir schlicht nicht.
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Re: [Einheit] Der Archon
Ich glaub das man einfach seinen Splash Schaden einfach so groß machen sollte wie der Splash beim Siege Tank
das könnte eventuell groß genung sien bei größeren Gegner massen, natürlich sollte man das (Umzingeln) des Archons bestmöglich vermeiden weil er sonst trotzdem zu schnell down gehn..
eventuell kann man ja auch was an den Schilden drehen ; )
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Re: [Einheit] Der Archon
ich find den archon prima und frage mich, warum alle toss so über ihre luftverteidigung weinen, wenn sie mit storm erst guten flächenschaden und dann mit archon super gegen mutas sind. mehr brauchen sie ja net weil phönix=>light, voidray=>heavy
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Re: [Einheit] Der Archon
2 Hightempler mit Storm / Feedback aufgeben für 1 Archon.. never.
dafür geht er sogar gegen paar Linge zu schnell down : (
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- Xyonon
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Re: [Einheit] Der Archon
Mit 100 Energie hab ich gemeint, dass er MAXIMAL 100 Energie hat. So kann er einen Storm oder zwei Feed Backs casten. Ich fänd das gar nicht IMBA (als Zerg Spieler!) sondern nur Fair. Es würde so auch Sinn machen ihn "Zwielicht Archon" zu nennen. Er hätte so nicht nur die rohe gewaltsame Stärke der DT's, sondern auch die diamentrale Macht der HT's.
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Re: [Einheit] Der Archon
wäre intressant... weil wie sieht es aus wenn du nen DT-tech hast aber keinen HT-tech dann 2 DT´s verschmelzen lässt... haben die dann nur feedback ???
wennde feedback noch entwickeln willst würde ich glaube ich doch auf HT-tech gehen weil man mit ihnen einfach mehr storms raushauen kann, dann energie alle bums 12 sek wieder und dann vlt 50 oder 75 Energie welche sich dann relativ schnell benutzen lässt...
die idee is intressant gebe ich zu !!! und dem Archon vlt eine Fähigkeit geben, welche ihn attraktiver macht auch =) bloß es sollten keine Skills vom HT sein.. denke ich
wennde feedback noch entwickeln willst würde ich glaube ich doch auf HT-tech gehen weil man mit ihnen einfach mehr storms raushauen kann, dann energie alle bums 12 sek wieder und dann vlt 50 oder 75 Energie welche sich dann relativ schnell benutzen lässt...
die idee is intressant gebe ich zu !!! und dem Archon vlt eine Fähigkeit geben, welche ihn attraktiver macht auch =) bloß es sollten keine Skills vom HT sein.. denke ich
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Re: [Einheit] Der Archon
Wie wäre es mit der Fähigkeit "Schockwelle" . Alle Einheiten im bestimmten Umkreis bekommen , Na sagen wir mal 25 + (10vs. biologisch) Schaden.
Eine psionische Einheit ist der Archon ja ohnehin schon.
Die Fähigkeit darf bloss nicht so mächtig werden, das alle Arbeiter beim Gegner "automatisch" getötet werden wenn dieser bei denen gedropt wird.
Vieleicht wäre eine Welle die Kegelförmig auf den Gegner zuhält ja die bessere Schokwelle.
Eine psionische Einheit ist der Archon ja ohnehin schon.
Die Fähigkeit darf bloss nicht so mächtig werden, das alle Arbeiter beim Gegner "automatisch" getötet werden wenn dieser bei denen gedropt wird.
Vieleicht wäre eine Welle die Kegelförmig auf den Gegner zuhält ja die bessere Schokwelle.
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Re: [Einheit] Der Archon
Schockwelle ist mir zu WC3^^
Ich glaub ihr unterschätzt ihn einfach. Gegen MM würde ich ihn nichtmal im Traum einsetzen wollen. Ich glaub gegen Terra findet er keinen sinnigen Einsatz. Der gehört gegen Zerg oder Protoss hinter einigen Bersen und gut ist.
Wird der Archon eigentlich gefokust? Mit welchen Units ist er im Agrowert eigentlich gleichzusetzen... vielleicht kann man da was drehn?
Ich glaub ihr unterschätzt ihn einfach. Gegen MM würde ich ihn nichtmal im Traum einsetzen wollen. Ich glaub gegen Terra findet er keinen sinnigen Einsatz. Der gehört gegen Zerg oder Protoss hinter einigen Bersen und gut ist.
Wird der Archon eigentlich gefokust? Mit welchen Units ist er im Agrowert eigentlich gleichzusetzen... vielleicht kann man da was drehn?
- peffi
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Re: [Einheit] Der Archon
aggrowerte gibt es für verschiedene klassen nur bei wow
alle einheiten die angreifen, haben den selben aggrowert. dann kommen gebäude und dann arbeiter wenn mich nicht alles täuscht.
aber wie mein vorposter schon gesagt hat, wäre die schockwelle eine ziemlich abgekupferte idee aus warcraft 3. außerdem hat toss die art von splash schon mit ihren kolossen.
alle einheiten die angreifen, haben den selben aggrowert. dann kommen gebäude und dann arbeiter wenn mich nicht alles täuscht.
aber wie mein vorposter schon gesagt hat, wäre die schockwelle eine ziemlich abgekupferte idee aus warcraft 3. außerdem hat toss die art von splash schon mit ihren kolossen.
- Xyonon
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Re: [Einheit] Der Archon
Ehm, nein? Zumal hat ein HT einen höheren Aggro Wert als ne Sonde, wenn die nicht angreifen. Steht aber im Editor genau. Wie es sich verhält wenn sie angreifen weis ich nicht. Ist aber ne gute Frage. Weis einer mehr darüber?
- Trollkobolt
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Re: [Einheit] Der Archon
Aggrowerter müsstest du im Editor nachschauen können. Jede Einheit hat einen bestimmten Aggrowert zugeordnet (glaube zwischen 1 und 3 ? ), Kampfeinheiten haben 3, Verteidigungsgebäude und Caster 2 und Sonden/Gebäude 1 wenn mich nicht alles täuscht.
Eine Schockwelle als Fähigkeit fänd ich auch nicht schlecht. Vielleicht auch ein "Schild" das alle Gegner in der Nähe schadet, aber aufjedenfall irgendwas was ihn attraktiver macht.
Eine Schockwelle als Fähigkeit fänd ich auch nicht schlecht. Vielleicht auch ein "Schild" das alle Gegner in der Nähe schadet, aber aufjedenfall irgendwas was ihn attraktiver macht.
Re: [Einheit] Der Archon
Da der Immortal bereits sehr gut gegen gepanzerte Truppe ist wäre es eventuell nicht übel dem Archon noch weiter im Bereich *anti light* zu stärkern sodass er Marines, Zerglinge und Mutas besser zerstören kann.
Kann aber nicht sagen ob das nur durch Stats geht oder ob da eine Fähigkeit besser wäre.
Kann aber nicht sagen ob das nur durch Stats geht oder ob da eine Fähigkeit besser wäre.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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