[Einheit] Der Archon

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr den Archon bisher?

Perfekt
17
13%
Habe nichts anderes erwartet
56
42%
Geht/Gewöhnungssache ^^
20
15%
Nicht gelungen, weil Aussehen schlecht aus sieht
11
8%
Nicht gelungen, weil ich neue Fähigkeiten erwartet habe
30
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Chisma »

naja man muss bedenken, dass man, wenn man auf high templer geht, eine sehr starke unit aus abfall bekommt. wenn die templer keine energie mehr haben, sind sie zu nix mehr zu gebrauchen. nehmen wir mal an, es war ein fight und man plannt direkt einen konter: die templer haben keine zeit sich zu regenerieren und sind nutzlos. da find ich den archon alles andere als schlecht
Bild

Bild
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Aranx »

Chisma hat geschrieben:naja man muss bedenken, dass man, wenn man auf high templer geht, eine sehr starke unit aus abfall bekommt. wenn die templer keine energie mehr haben, sind sie zu nix mehr zu gebrauchen. nehmen wir mal an, es war ein fight und man plannt direkt einen konter: die templer haben keine zeit sich zu regenerieren und sind nutzlos. da find ich den archon alles andere als schlecht
wenn dir die energie bei ht ausgeht und du die verschmelzen lässt, ist der kampf schon längst vorbei bis der archon rdy ist.

ht ohne energie zurück ziehn und warten auf den nächsten kampf
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Könnte trotzdem nicht schaden den Archon etwas interessanter zu gestalten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Naadsy
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2010, 11:04
Liga 1vs1: Gold

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Naadsy »

hmm...meiner meinung nach sind 2 Dark Templer stärker als ein Archon. Mehr Dmg, Cloak und schneller. Ich gebe zu ich SC1 nicht gespielt und bin jetzt seit 3 wochen beta dabei und finde den kosten/nutzen faktor von 2 Templer = 1 Archon einfach nicht im verhältnis. noch dazu kann ich mit dem High Templer meistens eh nix anfangen. Kann ja un-entwickelt nichtmal angreifen und da bei ich für die 200/200 Mats lieber nen DT.

Falls ich das irgendwie falsch sehe, erklärt mir ruhig wo der High Templer nen Sinn macht ^^ lg
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Hohe Templer wird für seinen Psysturm eingesetzt - und der ist echt unglaublich effektiv. Das braucht zwar auch erst eine Forschung, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Gegen einzelne, starke Einheiten mag es nicht so viel bringen, gegen viele kleine Einheit ist es jedoch sehr tötlich.

Der Nachteil von Dunklen Templern ist auf jeden Fall ihre Fragilität - im direkten Kampf überleben sie nicht lange. Dazu musst du auch berücksichtigen, dass der Archon Gebietsschaden verursacht und gerade auch deshalb durchaus mehr Schaden austeilen kann als zwei Dunkle Templer. Kommt natürlich immer auf den Gegner drauf an.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Malebolgia »

Archons könnten aufgrund des ernormen Schildes auch sehr gut für Hit 'n' Run sein.
Noch nie ausprobiert, würde aber Sinn machen.

Ne fiese Idee wäre dann, dass sich der Archon für Energie zu Pylonen beamen könnte.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Mäxiläx »

Für Hit and run sind sie definitiv zu langsam. Wenn ich mal Archon habe (spiele im gegensatz zu anderen Toss spieler doch häufig Templer) dann versuche ich sie falls die angeschlagen sind noch irgendwie zu retten, damit sie ihren Schild wieder aufladen können...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Pok1990 »

ich weiß nicht wo der Archon grade seinen platz hat aber ich denke er wird irgendiwe zu wenig gebaut oder ??? ich meine gegen mass zerglinge gibt es den Koloss... gegen mass Marines ebenfalls also bei masse kannste auf Kollosse gehen bei Starken Units reichen die Immortals eigentlich aus...

der Archon macht ja viel schadn gegen "Bio" units. er hat relativ viel leben... das sich vollständig regenerieren kann und das sogar sehr schnell, weil die ja die Schild-mechanik verändert haben.
er is nett aber ich glaub im Moment erfüllen andre einheiten bestimmte aufgaben besser oder???
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Laut Blizzard ist der Archon eh nur dazu da, erstellt zu werden wenn zwei Hohe Templer keine Energie mehr haben. Da man das aber nicht mal eben im Kampf machen kann (dafür dauert es zu lange) und man somit auf einen deutlichen Sieg im Kampf hoffen muss, damit die Archons überhaupt durchkommen, lohnt es sich gar nicht erst, die Hohen Templer zu verschmelzen - außer natürlich, der Gegner versucht sie zu töten.

Da Blizzard also die Rolle des Archons so anders sieht als viele Personen aus der Community, wird auch nichts am Archon gedreht, was sehr schade ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Pok1990 »

Ein Archon dauert doch 17 Sekunden oder ??? also die verschmelzung ... könnte man ja als Schutz missbrauchen und dann wieder abbrechen oder ???
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Newtothegame »

Kann man iirc nicht abbrechen. Ist schade, würde micro fördern. Naja wäre vielleicht auch etwas zu leicht...

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Pok1990 »

... naja dann würd ich mal sagen: Blizz, mach die einheit mal nutzbar !!!
^^

er macht ja guten schaden gegen Bio-units .. also gegen jedwede zergeinheit... was haben Protoss enn da so an alternativen ?
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Jannik99 »

Koloss is auch gegen Archon gut.Koloss hat ne super reichweite und archon is schon fast ne meele einheit von der reichweite her.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Verkürzung der Bauzeit des Archons ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, aber irgendwie dauert ein Kampf keine 12 Sekunden und somit finde ich die Bauzeit immer noch etwas zu lang. Einzig für den Versuch, die gegnerische Armee zu verfolgen oder für einen geordneteren Rückzug bringt es etwas, aber das ist meiner Meinung nach nicht wirklich genug. Da warte ich lieber auf etwas mehr Energie für meine Templer ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Fanta7utzer
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 20:24
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Fanta7utzer »

Ich bin zwar Terra-Spieler, aber ich finde auch, dass der Koloss gegen viele kleine Einheiten einfach besser abschneidet. Was spielt ein Protoss denn gegen Mutas? Hetzer? Ich denke gegen Linge/Mutas ist er am sinnigsten!
Antworten