Diskussion des Tages 5: 'Verlangsamen' und Vortex

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Diskussion des Tages 5: 'Verlangsamen' und Vortex

Beitrag von chrisolo »

Willkommen zur fünften Ausgabe der Diskussion des Tages 5,

nach 2 Tagen Pause bedingt durch Zeitmangel und einem technischen Problem bei mir geht es heute mit einem Special weiter. Heute widmen wir uns nicht dem Gegeneinander spielen von Fähigkeiten, sondern dass Miteinander.

In vielen 2on2 Matches war es sehr wichtig die Fähigkeiten zu kombinieren, da man ja jetzt 2 Aktionen machen kann (1 Aktion/Spieler) in einem gewissen Zeitrahmen. So war es (vielleicht nicht oft gesehen) in einem Zerg & Terraner VS Protoss & Protoss Spiel eine erheblicher Verlust, wenn im Lategame die ganze Armee ein Blutbad und dazu eine EMP abbekam.

Nun wird es mMn auch wieder spannende 2on2 Duelle geben in denen das Können über das Micro entscheidet.

Denkt ihr ob es etwas nützen würde die Verlangsamentechnik (mir fiel der Name nicht ein) anzuwenden wenn der Protoss die Vortex Fähigkeit benutzt?

Meiner Meinung nach wäre es sehr sinnvoll, da die gegnerischen Einheiten mehr Schaden bekommen würde, aber nur wenn der Maradeur bereits getecht wäre. Natürlich dauert es bis der Protoss ein Mutterschiff + Vortex Upgrade hat einiges an Zeit, in dieser der Terraner dies techen könnte, aber es gab auch im orginalen SC einige Build Orders, die das Techen von bestimmten Einheiten nicht vorsah, um das effektivste Ergebnis zu erzielen. Also denke ich, dass man wenn man gerade ein Maradeur zu viel hat es sicherlich logisch wäre, diesen einzusetzen, aber speziell diese Technik zu machen wäre nicht sinnvoll.

DdT Ausgabe 1: viewtopic.php?t=749
DdT Ausgabe 2: viewtopic.php?t=756
DdT Ausgabe 3: viewtopic.php?t=759
DdT Ausgabe 4: viewtopic.php?t=761

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Meines Wissens nach muss in der aktuellen Version des Spiels, weder die Verlangsamungs "Fähigkeit" des Marodeurs noch der Vortex des Mutterschiffes erforscht werden. Beim Marodeur ist das Verlangsamen ja ein Nebeneffekt des ganz normalen Angriffs, der allerdings nur auf organische Ziele wirkt und das Mutterschiff hat seinen Vortex von Anfang an. Gegen Zerg stelle ich mir die Kombination vieler Marodeure zusammen mit dem Vortex des Mutterschiffes sehr unfair vor, da bei den Zerg ja alle Einheiten organisch sind. Allerdings erfordert dies sehr sehr viel Micro, da man ja alle Einheiten mit den Marodeuren einzeln anschießen muss, also pro Marodeur eine gegnerische Einheit. Gegen Terraner und Protoss halte ich es nicht für allzu sinnvoll auf diese Taktik zu gehn, da es bei den Terranern ja nur bei Infanterie wirkt und bei den Protoss nur bei den Berserkern und den beiden Templern (eventuell noch beim Hetzer). Die Hetzer könnten sich allerdings trotz Verlangsamung aus direkt aus dem Bereich herausblinken und die Berserker könnten sich durch den Sturmangriff zu den Marodeuren retten, falls dieser weit genug wirkt.
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Klar das weiß ich. Ich meinte, aber damit das man den Maradeur techen müsste und eventuell spezielle Upgrade, die die Units erst lohnend machen (wie z.B. Speed Upgrade) und da das Mutterschiff bei den Protoss ganz hinten in der Techlinie sitzt ist dies wieder ein Nachteil

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten