Starcraft Schach Programm

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Starcraft Schach Programm

Beitrag von SC-Master »

die idee mag ich, soll ich ein sc schach game progamiern?
( ist das erlaubt wenn ich die grahphicken und sounds dann von sc in das game importiere?)

Edit by chrisolo:
Sorry aber das weicht zu sehr von dem Thema "Starcraft Schach"-Starcraft Mappe ab. Obwohl ich die Programmidee cool finde, weicht das einfach von dem von TI-84 gemeinten Thema ab. Wenn du noch Fragen hat wende dich bitte an mich per PM (auch wenn du willst, dass der Thread in ein anderes Forum soll, wusste nicht sorecht wohin.)

- Thread splitted von: Starcraft Schach -

MfG
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

@SC-Master: Ich glaub da muss man Blizzard vorher um erlaubnis fragen oder so...
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Ich würde da Blizzard auf jeden Fall um Erlaubnis fragen. Aber wo du jetzt fragen musst weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ich hab schonma blizzard wegen sowelchen dingen gefragt
,solange ich es nicht so stark veröddnelliche und ein bissle umändere könn die mir sowie so nichts, sounds nehm ich notfalls auch auf dann isses von mir.

aber die von blizzard sagen wahrscheinlich sowie so ja, die sind voll nett und freun sich meiustens über sowas.

darüber mahc ich mir ncith so viele sorgen,
aber wills net alleine machen, also währ hätte lust?

ich progge bestimmt net mit nur progsprache, wie bb c++, das ist vielzu anstrengend und hab net so viel zeit, machs am besten mit delphi bzw gamemaker, dann muss man net jede kleinichkeit schreiben *ätz*
wer will mir denn dann helfen?
wer kann delphi bzw mimt gamemaker(hab noch ne vollversion für denjenigen dann)?
Wer kanns gut mit photoshop(ich so mittelmässig)
oder kann dann souns machen/oder grahpiken?(bzw hat cubase?/hab davon auch noch ne vollversion dann)
[hab richtig lust auf sowas :D )

wenn auch interesse besteht?
[würde dann online/und an einem pc machen, gegen nen pc kann man versuchen aber ich sags euch ne schach ki ist echt schwer]

Ich würde dann auch lieber schach mit fähigkeitnen machen und abgeändetr vom normalen schach


jaja^^ ich weiss ich häng mich imemr in sowas rein =)
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Also mit Photoshop kann ich dir aushelfen :D
ich würd dir sogut helfen wie ich kann

Denn sowas wär echt geil :D

Mfg FaaN
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

kanns du auch graphiken/animationen machen?

also denke mal machen vogelprespektive schräg.
animationen?

ich würd auch mal sagen 3rassen zerg,toss,terrer

und auch so spezialfähigkeiten für die man punkte braucht(schach figuren killen, oder gold was plötzlich auf dem bildschirm erschein einsammeln) Spiefelder würd ich auch schwarz-weiss so wie schach machen aber mit bäumen und hindenrissen etc.

sonst würd ich sagen das ziel ist es entweder den commander zu töten oder die centrale die unbeweglich ist?
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

puh das weis ich nicht genau... aber mit animationen hab ichs net so... sorry
kleinere könnt ich noch hinkriegen :D

ja aber ziel würd ich sagen eher commander töten

Mfg
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

hmm hab mir die rechtlichen sachen durchgelesen, aber mir fehlt die erlaubniss zum neu gestallteten spiel, desshalb müsste ich blizzard fragen

WEis einer wen mann wegen rechtlichen sachen schreiben soll bei blizzard?(email?)
Ich finde nur den support kontakt etc.?


bilder von den units etc. kann man ja von sc rauskopiern
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Ich wür dir gern beim programmieren helfen, aber ich hab da absolut keine Ahnung wie man so etwas macht, Sry! Aber wenn ich trotzdem i-wie helfen kann bin ich dabei^^
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Ich weis nicht genau , aber ich meine man muss halt ne email mit deinem Anliegen an den Kontakt schicken. Die bearbeiten des dann und schicken dir ne antwort^^

Du solltest dein Anliegen allerdings in Englisch schreiben am besten
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Antworten