MapPool

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

MapPool

Beitrag von SC-Master »

Wollte hier mal als alter Mapperhase nen thread aufmachen wo ihr eure Maps reinstellen könnt!

Fang dann gleich mal an:



MapName: Lastpass
Spieler: 4
Kartentyp: Nahkampf(Oben gegen Unten, Alles erlaubt,Nahkampf)
Grösse: 192*192
Textur: Aschenwelt

Exen: 2normale Exen für jeden Spieler, 2 Insel Exen oben/unten mitte
und 4 kleine Mineralfelder in jeder main.

Karte:
Bild


Bewertung: ?/10

Downloaden



MapName: IceSea
Spieler:4
Kartentyp: Nahkampf(Oben gegen Unten, Alles erlaubt,Nahkampf)
Grösse: 128*128
Textur: Eis

Exen: 7, für jeden 1ne und einmal 2kleine, in der Mitte eine Platform mit 2Exen

Karte:
Bild

Downloaden

Bewertung: ?/10


Wieso stellt ihr nicht auch Maps rein =)


Wenn ihr meine Map bewerten würdet währe das nice einfach sagen
lastpass ?/10 Punkten! :wink:
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

...

Beitrag von SC-Master »

gibts hier so wenige interressierte/ bzw Mapper Oo?

Nene die Jungend von heute.... nichts gescheites mehr nur noch faxen machen und nachts um 4 zigarettenasche weit wegschnippsen spieln Oo^^
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab mir mal die obere Karte angeguckt, und hier meine ersten Eindrücke (ohne sie gespielt zu haben)

2 Gas in der Main, viele Ressourcen in der Main, dafür recht weit weg. Das ist auf jeden Fall interessant. Allerdings habe ich 2 große Kritikpunkte:

1) Die Basen sind nicht fair. Die Main rechts ist z.B. vieeel kleiner als rechts. Wenn man da als Protoss spawnt kann man kaum was bauen. Auch die Mineralien sind teilweise unfair verteilt, bei manchen Naturals (die Exe direkt vor der Main) kann man nicht alle Blöcke erreichen, bei anderen schon.

2) Zu wenig Platzangebot. Die Map ist ziemlich zugestellt, dadurch entstehen extrem viele kleine Flächen, die es sehr unkomfortabel machen mit Bodeneinheiten zu kämpfen. Auf der Map sind Lufteinheiten quasi ein Muss, wordurch z.B. das PvT unfair wird. Das wird auch noch dadurch verstärkt, dass die Mains nicht den Kartenrand berühren, dadurch werden sie extrem anfällig gegen Luftangriffe.

Das sind zwar nur "Kleinigkeiten" aber genau darauf kommt es bei Nahkampfmaps an, es muss so ausgeglichen wie möglich sein, ohne dabei langweilig zu sein. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

na endlich Oo

zum 1. die rechte Main hat ein meter weiter eine Eröhung, auf der man normalerweise baut.

Das ist auch was besondres and der Map, l.o hat nen schutz erhöung, r.o ne erhöung zum baun etc. , man muss da natürlich noch gucken ob das so fair genug ist.

Die Mineralien sind nicht ganz fair k, sie sind aber wenn du guckst auch unterschiedlich gross(Menge)

zum 2. naja wenn du sie spielst merkst du das es eig. ausreicht.

und ja Droppen ist erwünsch^^, damit man mehr aufpasst was der Gegner macht, ausserdem finde ich das auch mal mehr Luftunits ins Spiel sollen.

k aber ich denke ein bisschem mehr land am ende währe vielleicht auch net üble, damit man net zu sehr wert auf luft legt

Die Map ist halt was neues Oo(und natüurlich noch nicht perfekt)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ja klar, es ist ja schließlich deine Map und du kannst sie gestalten wie du willst. Das sind halt nur Probleme die ich da sehe, auch wenn ich die Map noch nicht gespielt habe.

Aber die rechte Basis dürfte trotzdem verdammt eng werden, da bekommst du keine 10 Gates rein, auch zusammen mit der Anhöhe. Eventuell kannst du ja diese "Schlucht" in der Anhöhe wegmachen, damit man da etwas mehr hinbauen kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ok ich guck sowioe so bald nomma drüber , abe rmein gedanke ist es auch etwas neues zu machen, bzw anderes, aber balancieren muss auch sein.

spiel sie mal, dann ist ja alles auch anders Oo

die erste map schon 4mal runtergalden die et2 1mal
Antworten