Mothership Newsticker

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
dewutz
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2008, 14:28

Mothership Newsticker

Beitrag von dewutz »

Sorry, aber ich blick echt net mehr durch.
Ständig ändern sich grundlegende Dinge, was das Mothership angeht. Das ist ja einerseits schön, weil es zeigt, dass sich Blizz wirklich Gedanken macht, aber andererseits find ichs komplett verwirrend, vor allem, weil ich diese Unit sehr interessant find. (siehe den Thread "Philosophie der Rassen"
viewtopic.php?t=560&highlight= )
Wie is der aktuellen Stand?
Ist das MS ne unique unit?
Welche Fertigkeiten hats momentan?
Und überhaupt...
Ich bin verwirrt :cry:
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

also da SC2 meiner Meinung nach nicht in den nächsten 6 Monaten erscheinen wird, will ich dir jetzt nicht den Spass verderben wenn ich sage, dass es dir nicht viel helfen wird, den jetzigen stand der Dinge zu erfahren weil er in ein paar wochen eh wieder anderst ist.
Unique Units oder wie man die nennt, sollen aber glaub ich im Multiplayermodus nicht vorkommen, aber im Singleplayer schon.
Wie so alles in SC2 sind auch hier wieder alle Angaben ohne Gewähr ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Mutterschiff kann mehr als einmal gebaut werden (wie es im SP ist weiß ich nicht, im MP ist es auf jeden Fall so).

Es hat relativ hohe Lebenspunkte (überlebt ja eine Atomrakete) und kann Lufteinheiten mittlerweile glaube ich wieder angreifen.
Jetzt wo ich darüber nachdenke bin ich mir mit den Fähigkeiten auch nicht mehr ganz sicher, weil sich in letzter Zeit etwas geändert hat und ich nicht darauf komme was denn genau ;)

Fähigkeiten besitzt es folgende:
  • Tarnfeld
  • Planetenknacker
  • Void (ehemaliges Schwarzes Loch)
Bei dem Namen der letzten Fähigkeit bin ich mir nicht sicher, da mich das stark an den Nullifier erinnert aber wie dem auch sei ;)
So ungefähr sollte das aussehen und in letzter Zeit ist dann glaube ich die Zeitbombe rausgeflogen.

Es ist allerdings sehr sehr fraglich, wie viel ein Newsticker zu einer einzelnen Einheit bringt. Es kann Wochen dauern, bis wieder etwas zum Mutterschiff kommt und bis dahin ist dieser Thread hier untergegangen. Ich würde vorschlagen, dass wir die Neuigkeiten eher ganz stark in einem Thread - nämlich dem schon bestehenden zum Mutterschiff - komprimieren, da es sonst auch nur noch unübersichtlich wird, weil man nicht weiß, wo man nach Neuerungen suchen muss.

Ich werde versuchen die Threads zu den Rassen noch einmal zu aktualisieren und dann kann man diese ja leicht als Newstracker für das jeweilige Volk benutzen.

Exekutor

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt