Diskussion des Tages 8: SC Blendgranate versus SC2 Overseer
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Diskussion des Tages 8: SC Blendgranate versus SC2 Overseer
Willkommen zu einer Spezialausgabe des DdT,
in diesem DdT werden wir Starcraft und Starcraft 2 gegeneinander antretten lassen - zumindest von den Fähigkeiten her.
In SC gab es eine Fähigkeit der Medics gegnerische Einheiten zu blenden, diese verlor so gut wie das ganze Sichtfeld und falls vorhanden auch die Detektorfähigkeit.
In SC2 gibt es nun eine Entwicklung des Overlord zum Overseer, wodurch dieser die Detektorfähigkeit erlangt und - ganz besonders - sein Sichtfeld erhöht falls dieser stehenbleibt.
Denkt ihr nun ob der Medic trotzdem das Sichtfeld einschränken könnte, obwohl der Overseer sein Sichtfeld vergrößern kann. Wenn ja, denkt ihr er würde auch komplett sein Sichtfeld verlieren oder nur eingeschränkter?
Ich vermute, dass die Ausbreitung noch stattfinden würde, aber nicht mehr sooo stark.
DdT Ausgabe 1: viewtopic.php?t=749
DdT Ausgabe 2: viewtopic.php?t=756
DdT Ausgabe 3: viewtopic.php?t=759
DdT Ausgabe 4: viewtopic.php?t=761
DdT Ausgabe 5: viewtopic.php?t=770
DdT Ausgabe 6: viewtopic.php?t=783
DdT Ausgabe 7: viewtopic.php?t=877
MfG
in diesem DdT werden wir Starcraft und Starcraft 2 gegeneinander antretten lassen - zumindest von den Fähigkeiten her.
In SC gab es eine Fähigkeit der Medics gegnerische Einheiten zu blenden, diese verlor so gut wie das ganze Sichtfeld und falls vorhanden auch die Detektorfähigkeit.
In SC2 gibt es nun eine Entwicklung des Overlord zum Overseer, wodurch dieser die Detektorfähigkeit erlangt und - ganz besonders - sein Sichtfeld erhöht falls dieser stehenbleibt.
Denkt ihr nun ob der Medic trotzdem das Sichtfeld einschränken könnte, obwohl der Overseer sein Sichtfeld vergrößern kann. Wenn ja, denkt ihr er würde auch komplett sein Sichtfeld verlieren oder nur eingeschränkter?
Ich vermute, dass die Ausbreitung noch stattfinden würde, aber nicht mehr sooo stark.
DdT Ausgabe 1: viewtopic.php?t=749
DdT Ausgabe 2: viewtopic.php?t=756
DdT Ausgabe 3: viewtopic.php?t=759
DdT Ausgabe 4: viewtopic.php?t=761
DdT Ausgabe 5: viewtopic.php?t=770
DdT Ausgabe 6: viewtopic.php?t=783
DdT Ausgabe 7: viewtopic.php?t=877
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Das Sichtfeld von geblendeten Einheiten wird ja tatsächlich auf 0 gesetzt (sie sehen nur noch sich selbst (also die Fläche, die die Einheit im Spiel einnimmt)). Dementsprechend denke ich nicht, dass der Overseer dagegen so viel unternehmen könnte.
Interessant wäre zu wissen, ob man einen geblendeten Overlord durch weiterentwicklung zum Overseer wieder kurrieren könnte, da die Einheiten nach der Weiterentwicklung ja auch volle Lebenspunkte haben. Evtl. werden ja auch die Statusveränderungen zurück gesetzt. Damit könnte man den Overlords doch schon ziemlich stark helfen - mal abgesehen davon, dass es in StarCraft 2 ja keine Blendgranaten mehr geben wird
Exekutor.
Interessant wäre zu wissen, ob man einen geblendeten Overlord durch weiterentwicklung zum Overseer wieder kurrieren könnte, da die Einheiten nach der Weiterentwicklung ja auch volle Lebenspunkte haben. Evtl. werden ja auch die Statusveränderungen zurück gesetzt. Damit könnte man den Overlords doch schon ziemlich stark helfen - mal abgesehen davon, dass es in StarCraft 2 ja keine Blendgranaten mehr geben wird
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 2vs2: Diamant
Ah Executor beim weiterentwickeln könnte es schon so sein aber was anderes wie war des eig. beim Mutalisk in sc 1 wenn der sich morpht?Ich kann mich nicht erinnern das mir so etwas mal passiert wäre.Aber wieder zum thema ich fänds gut wenns dann so bleiben würde wie bei sc 1.Blind ist blind nicht wahr 
- Optimist
- Mutalisk
Schätze mal der Overseer heißt vermutlich so, weil er so weit sieht. Also wenn der blind ist, dann sieht er nix - wär doch bei mir auch so. Er müsste schon Overfeeler oder so heißen und seine Umgebung fühlen. Oder er funktioniert so wie eine Fledermaus. Aber sonst steht für mich eindeutig fest: blind ist blind und aus ist's mit dem Sehen.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- nK)FallouT
- Schleicher
In SC/BW konnte man dem Overlord auch ein Sichtfeldupgrade geben welches sich glaub "Antennen" oder so nannte.
Hat man eigtl. nur geskilled wenn man geld über hatte, weil der overlord ja von sich aus schon eine große Sichtweite besitzt.
Die Blendgranate würde in SC2 auf einen Overlord oder Overseer den selben Effekt erzielen wie in SC/BW.
Find es aber ehrlich gesagt überflüssig, über etwas zu diskutieren was es gar nicht gibt bzw. geben wird in SC2.
Hat man eigtl. nur geskilled wenn man geld über hatte, weil der overlord ja von sich aus schon eine große Sichtweite besitzt.
Die Blendgranate würde in SC2 auf einen Overlord oder Overseer den selben Effekt erzielen wie in SC/BW.
Find es aber ehrlich gesagt überflüssig, über etwas zu diskutieren was es gar nicht gibt bzw. geben wird in SC2.
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 2vs2: Diamant
Diesen Effekt konnte man ebenfalls durch einen Medic wieder entfernen soweit ich mich erinern kann aber die Zerg konnten das natürlich nicht.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das blenden in StarCraft: Brood War war ein permanenter Effekt, der nicht weg ging.Keiner hat geschrieben:Er sollte blind sein, bis der Effekt abklingt!
nK)Fallout:Vllt. kommt die fähigkeit noch wehr weiß?Blizzard sagt ja immer alles kann sich noch ändern.
Optimist:Sehr richtig blind ist blind egal wer.Außer wie schon gesagt Fledermaus Effekt aber das würde einfach nicht passen.